Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Dropbox 1.3.x: funktioniert das Gutschreiben von 500 MByte bei Installation der Beta mittlerweile?

Dropbox 1.3.x: funktioniert das Gutschreiben von 500 MByte bei Installation der Beta mittlerweile?

Der Mike
Der Mike08.02.1219:27
Siehe : "Für die Installation der aktuellsten Betaversion (Windows, Linux, Mac OS X) gibt es automatisch 500 MByte gutgeschrieben. Allerdings funktioniert dies laut Dropbox-Forum derzeit nicht. An der Fehlerbehebung wird bereits gearbeitet."

Das Gutschreiben von Speicherplatz via Upload von Fotos hat wunderbar funktioniert, nur das mit den 500 MByte bei Installation der Beta auch bei mir nicht.
0

Kommentare

M.G.Equinox09.02.1221:26
Also ich habe mittlerweile den Maximal mögliche freie Speichergröße von 8 GB erreicht. Das hat ohne Probleme funktioniert.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
Bobbes
Bobbes09.02.1222:17
Bei mir funktionierte das einwandfrei! Habe nach der Installation der neuesten Beta einen Stick wie, hier im Forum schon beschrieben , mit Fotos gefüllt und danach wieder an den Rechner angeschlossen. Habe dann für jeweils 500MB an Fotos zusätzlich 500MB kostenlosen Speicher dazu bekommen und das gibt es unabhängig vom kostenlosen Speicher...bin jetzt bei 12GB
0
re:com09.02.1222:52
Bin derzeit bei 8GB Speicher (3GB vor der Beta). 7,25GB sollen aber durch Weiterempfehlungen noch drinnen sein.

Der Upload von Bildern war aber eher mühsam. Trotz 10Mbit/s Upload-Leitung hat der Upload von 5GB ewig gedauert. Wahrscheinlich sind die Server überlastet gewesen.

Und da ich allen Dropbox weiterempfehlen kann gibts es hier einen Link (ACHTUNG Referrallink):

oder hier www.dropbox.com
0
lenn1
lenn110.02.1200:13
Habe auch 7,8 GB.
0
o.wunder
o.wunder10.02.1206:58
Was Einige wohl noch nicht wissen:

Man muss die Dateien nicht hochladen. Es reicht aus sie vom Speicherstick in den Camera Upload Ordner der Dropbox kopieren zu lassen und dann kann man sie dort löschen. Danach kommt augenblicklich die Speichererweiterung, ohne die Dateien hochgeladen zu haben.
0
Tic10.02.1207:11
o.wunder
mhh, das war bei mir nicht so
0
Bobbes
Bobbes10.02.1207:55
Bei mir kam der zusätzliche, freie Speicher durch die Fotos nur nach und nach. Und das zog sich bei 5GB auch über diverse Stunden...
0
kleinerFinger
kleinerFinger10.02.1209:44
Und mit der Methode klappt der ganze Spaß in 5 Minuten
0
Bonzo8710.02.1210:02
Bei mir hat auf anhieb alles geklappt und ich habe insgesamt 5GB zusätzlich erhalten und somit mittlerweile kostenlos 24,88GB Speicherplatz
0
Der Mike
Der Mike10.02.1218:28
Gerade noch einmal ausprobiert und die aktuelle 1.3.13 Beta auf einem "Neben-Mac" installiert: Die 500 MByte rein fürs Beta installieren gibt's hier noch immer nicht.

"Das andere" funktionierte freilich.

Eventuell ist es so, dass die "Early Adopters" nicht die 500 MByte bekommen haben, sondern der Bug erst einige Tage später behoben wurde. Also bei denjenigen, die erst später als ich (und viele andere, siehe obigen Link) die Beta installiert haben.
0
Der Mike
Der Mike10.02.1218:32
Bonzo87
Hast Du den weiteren Speicher hauptsächlich durch Einladungen bekommen oder gab es in der Vergangenheit noch andere Aktionen?

(Bei mir waren es anfangs 2,25 GByte, wenn man damals über einen Link bei MacUpdate.com Dropbox heruntergeladen hatte.)
0
Bonzo8710.02.1219:41
@Der Mike: Ich habe den Speicher hauptsächlich durch Einladungen erhalten (als Student bekommt man 500MB pro geworbenen Nutzer, max. 16GB zusätzlich). 2GB hatte man sowieso, 5GB durch diese Beta Aktion und den Rest habe ich durch irgendwelche anderen kleinen Aktionen verdient Dropquest (Rätsel) im Dropbox Forum und wenn man Dropbox über Twitter, Facebook usw. teilt dann gabs auch etwas.
0
Der Mike
Der Mike10.02.1219:54
Der Mike
Mit langen die jetzt knapp 7 GByte ja eigentlich, für das ich Dropbox so nutzen möchte, nur die 500 MByte fürs Betatesten hätte ich halt dennoch gerne.
0
Istari 3of5
Istari 3of514.02.1200:35
Hab von der Aktion bisher nichts mitbekommen und soeben mal die Beta installiert. Mir werden bisher keine 500MB mehr angezeigt.
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)“
0
Istari 3of5
Istari 3of514.02.1201:24
Update: Ich habe das gerade mit der "anderen Methode" versucht. Mittendrin hat er dann gemeckert, daß meine 2,25 GB nicht für den Upload reichen und abgebrochen, sofort danach kam die Meldung, dass ich nun 6,8 GB Speicherplatz zur Verfügung hätte. Klappte somit auch bei mir in nicht mal 5 Minuten.

Bin mal gespannt, ob die restlichen 500 MB auch noch gutgeschrieben werden.

Danke für das Aufmerksammachen hier im Forum auf die Betaphase. Ich nutze Dropbox immer häufiger und möchte es nicht mehr missen.
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)“
0
Der Mike
Der Mike14.02.1217:07
stari 3of5
Danke für die Info!

Also ist es offenbar auch weiterhin so, dass man die 500 MByte für das reine Installieren der Beta - also ohne jedweden Upload - nicht gutgeschrieben bekommt.
0
Hühnchen
Hühnchen14.02.1217:14
bei mir ginge problemlos. Allerdings wurde das vom Programm erst nicht remisiert wohl aber auf der Webseite. Dropbox beenden und neu starten und auch dort war es dann drin.
0
Der Mike
Der Mike14.02.1217:41
Hühnchen
Hier weder noch...
0
Digitalo
Digitalo17.02.1223:45

Ich werde die Sache mit der Beta-Version dieses Wochenende versuchen.

OT:
Deponiert ihr eure Dateien verschlüsselt oder unverschlüsselt bei DropBox?
0
Digitalo
Digitalo18.02.1217:40
Hühnchen
bei mir ginge problemlos. Allerdings wurde das vom Programm erst nicht remisiert wohl aber auf der Webseite. Dropbox beenden und neu starten und auch dort war es dann drin.

Die 500 MB für den DL erscheinen hier auch nach dem Neustart nicht.
Den Rest versuche ich später.
0
Digitalo
Digitalo18.02.1219:19
kleinerFinger
Und mit der Methode klappt der ganze Spaß in 5 Minuten

Danke für den Link.

Nach der Meldung, meine DropBox hätte nicht genügend Speicher für den 4.5 GB-Upload, waren die zusätzlichen 4 GB auf meinem Konto.

Die 500 GB für den DL gibt's nach wie vor nicht.

Zitat aus der verlinkten Homepage:
Ob der Extraspeicher am Ende der Betazeit erhalten bleibt, niemand weiss es, ich würde mal nicht davon ausgehen.

Müssen wir abwarten.
0
Digitalo
Digitalo18.02.1219:33

Die 500 MB sollen offenbar noch automatisch nachgereicht werden.

Zitat :
Where are my last 500M of bonus space?
Sorry, there's a bug in our code. We'll have it fixed within the next several days. There's nothing you need to do. Don't worry, you'll get your bonus.
0
breaker
breaker18.02.1220:21
Digitalo
Zitat aus der verlinkten Homepage:
Ob der Extraspeicher am Ende der Betazeit erhalten bleibt, niemand weiss es, ich würde mal nicht davon ausgehen.

Müssen wir abwarten.

Im DropBox Forum steht, das die nach dem Betatest erhalten bleiben.
0
Digitalo
Digitalo18.02.1220:43
@ breaker

Toll

Danke für die Info!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.