Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Drive Genius 1.0.1

Drive Genius 1.0.1

Olaf Neugebauer10.04.0519:31
Hatte in der MacUp über dieses Programm gelesen.
Macht es Sinn ,sich dieses zuzulegen, hatte daran gedacht doch meine Festplatte zu "defragmentieren".
Habe iBook G4 mit 30 Gb Festplatte ,bis auf 5 GB ist sie voll.
0

Kommentare

Joker_JH10.04.0519:34
Hab hier die Version 1.1 über meine externe Platte laufen lassen, keine Probleme, aber auch keine spürbaren Verbesserungen. In jedem Fall vorher:
BACKUP!

Joachim
0
Jaguar1
Jaguar110.04.0519:35
da hilft doch bestimmt die Forumsuche...
ansonsten: was sagt denn die MacUp dazu?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Philipp10.04.0519:42
Für's defragmentieren würde ich es nicht kaufen..Bring nicht viel....
0
vre
vre10.04.0519:53

Das sagt Apple zu Defragmentieren
0
Christian Fries10.04.0520:08
Macht keinen Sinn. Es sei denn sie ist FAT32 (also MS DOS) formatiert
0
Olaf Neugebauer10.04.0521:09
MacUp sagt, wenn die Platte langsam voll wird , würde das von Apple gesagte, zwecks defragmentieren , nicht mehr funktionieren.
0
vre
vre10.04.0521:55

Olaf, Zeit für ne 2te HD

lack of free memory and hd space www.thexlab.com
freeing space

Über-den Daumen-Regel : 20% der Diskkapazität sollten für das System frei gelassen werden.

Wenn Du eine DVD brennen willst, werden dafür mindestens 4.5 Giga freier Hard Disk Platz erwartet. Auch CD-Brennen benötigt 0.7 Giga freien Platz. Sonst gibt es unweigerlich einen -36 error

0
Olaf Neugebauer10.04.0522:16
Gut, dann werde ich mal sparsam mit dem Platz umgehen und 5-6 GB frei lassen.
Ja, 2. Platte hab ich schon,aber mehr zum sichern.
Man kann wahrscheinlich nicht alles auf iBook mit rumschleppen.
ich denke, werde mal an einen imac mit großer Platte denken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.