Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Drahtlos-Technologie wohl DOCH schädlich!
Drahtlos-Technologie wohl DOCH schädlich!
thron
21.12.04
18:32
hallo leute !
schaut euch mal diesen SPIEGEL-TV beitrag an.
das ist ja doch ziemlich happig was da im rahmen einer EU-studie festgestellt wurde; chromosomenbrüche.
und erst die hirnschädigungen, als folge von hirnblutschranken-auflösung, wie die uni lund festgestellt, NOTABENE bei 1/1000 der feldstärke welche bei einem handy zum einsatz kommt:
SPIEGEL-TV BEITRAG vom 5.12.04
noch happiger wird es wenn man weiss, das die im mobilfunk eingesetzte strahlung -- pulsierte mikrowellenstrahlung -- ebenfalls zum einsatz kommt bei:
- WLAN (AirPort/AirTunes)
- DECT (hausfunktelefone, babyfones)
- bluetooth
- DAB, DVB
- etc
schauts euch mal an, mich würde interessieren was ihr zu diesen doch schon sehr deutlichen studienaussagen meint.
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
psy
22.12.04
01:52
Der Lügner,
<br>
<br>oh man, die Argumentation hatte man doch schon mal! Fällt Dir nichts besseres ein? Wie primitiv!
Hilfreich?
0
Don Quijote
22.12.04
01:57
Der Lügner
<br>
<br>Da muss ich mir gleich eine Zigarette anstecken, aber immerhin eine unparfümierte ohne PH Verschiebung (sick)
Hilfreich?
0
Don Quijote
22.12.04
01:58
Nur das mich niemand falsch versteht, ich rede von vielen Marken Zigaretten.
Hilfreich?
0
psy
22.12.04
01:59
Der Lügner,
<br>
<br>das heißt doch nicht, dass Du auf etwas verzichten sollst!!!!!
<br>
<br>Nur zu den "Gefahren" stehen könntest Du! Statt Dich anzulegen und "doof" wegzudiskutieren!!
<br>
<br>
Hilfreich?
0
psy
22.12.04
02:01
ich benutze auch Airport-Extreme und einen WLan Drucker! .....und seit dem schlafe ich schlecht und habe keinen Sex mehr mit meiner hübschen Partnerin - nur ich aknn sagen, dass mir mein Apple mit WLan wichtiger ist!
Hilfreich?
0
Don Quijote
22.12.04
02:02
Das war und ist doch längst bekannt wer behauptet denn das Gegenteil ?
Hilfreich?
0
Don Quijote
22.12.04
02:03
meinte eigentlich boehel
Hilfreich?
0
psy
22.12.04
02:04
ach so, meine Partnerin:
<br>
<br>www.karin-berneburg.de
Hilfreich?
0
psy
22.12.04
02:06
Der Lügner,
<br>
<br>bist Du blöd?????? Wer verbietet Dir denn etwas?????????
<br>Deinen "Vater" braucht hier niemand!°
Hilfreich?
0
psy
22.12.04
02:10
Der Lügner,
<br>
<br>Lügner, was für "dumme" Argumentationen! Es geht doch in keiner Weise um das Sexualleben!
<br>Es geht um "Introspektion"! .....Gefühle!........u.ä.
Hilfreich?
0
Don Quijote
22.12.04
02:30
Das mit der Erbgutschädigung ist aber schon an den Haaren herbeigezogen, da müsste die Antenne ja direkt am scrotum liegen, auf der anderen Seite sind die Kinder der C und D Netz Generation mit 4 und 8 Watt schon ein bischen dumm und Pisa gibt da auch ein Indiz.
Hilfreich?
0
psy
22.12.04
02:32
Der Lügner,
<br>
<br>Ich bin selbst "Wissenschaftler" und je mehr ich mich mit "Dieser" beschäftige, um so mehr merke ich, dass ich nichts weiss!
<br>Wenn Du aber so "einfältig" bist, zu behaupten, dass Du weisst was "Wissenschaft" ist, dannn empfehle ich Dir "Popper" oder "Ardorno"!
<br>Und "blöd" ist dann schon jemand - auch in diesem Forum - und dem Fall "DU"!
<br>
Hilfreich?
0
psy
22.12.04
02:39
Der Lügner,
<br>
<br>Lügner, ich dachte, Du wolltest Dich vom Acker machen???????????
<br>
<br>
Hilfreich?
0
psy
22.12.04
02:46
Der Lügner,
<br>
<br>aha, dann haben Dich also die "anderen (thron, quojote, boehel)" aufgehalten! Wo liegt dann die "Eigenverantwortung"? Ist wie mit den Strahlen! ........ was soll ich dazu mehr sagen...........
Hilfreich?
0
psy
22.12.04
02:48
Lügner:
<br>
<br>wer viel misst, misst viel Mist! Alte Elektroniker-Weisheit!
<br>
<br>
Hilfreich?
0
psy
22.12.04
02:53
Boehel,
<br>
<br>stimmt, ging aber dann nicht bis zur Faktorenanalyse!
Hilfreich?
0
psy
22.12.04
03:30
Der Lügner,
<br>
<br>ich spreche nicht mit "den Leuten" sondern in dem Fall mit Dir so! Das könnest Du wenigstens zur kenntnis nehmen!
Hilfreich?
0
psy
22.12.04
03:33
Ruhe! Wo gibt es "Diese" wohl???? Das wäre ja etwas ganz Neues!........
Hilfreich?
0
psy
22.12.04
03:42
klar! ignoriert! wie alle Strahlung!
<br>
<br>Gute Nacht! ....ach so, dass nennt man aggressiongehemmt! Ist nicht schlimm!
Hilfreich?
0
Don Quijote
22.12.04
03:51
Eins noch, so Spitzen die im Rechteck erzeugt werden, können schon anders Energie übertragen als eine Sinusform, die eher fliessend ist und praktisch hindurchgeht ohne viel schaden anzurichten
<br>
<br>Aber jetzt auch von mir gute n8
<br>
<br>
Hilfreich?
0
psy
22.12.04
03:53
evilalex,
<br>
<br>so schnell stirbt es sich nicht!
<br>
<br>Nur, was wäre denn, wenn die "Wissensschaft" festellen würde, dass eine wirtschaftlich wichtige Technologie (wie z.B. das Handy) dem Menschen negativ "konnotieren" würde?
Hilfreich?
0
psy
22.12.04
11:01
lillylissy,
<br>
<br>keine "wissenschaftliche Theorie" ist in letzter Konsequenz bewiesen! Es gibt immer nur Kausalzusammenhänge bei denen man versucht, sich mit Hilfe statistischer Methoden anzunähern. Wie das zu erfolgen hat, legt unser "gängiger" Wissenschaftsbegriff fest - es gibt duraus auch andere. Selbst in der höheren Mathematik gibt es das eindeutige und das eineindeutige und dann die zuletzt auch nur nboch das Modell oder die Theorie die man versucht zu beweisen!
<br>Nur, was passiert denn, wenn man mit dem "heutigen Wissenschaftbegriff" erklären könnte, das z.B. Handy Strahlung extrem gefährlich ist. Dann wird es immer Wissenschaftler geben, die das Gegenteil beweisen werden. Ob da nun industrieelle oder andere Interessen dahinterstecken, lasse ich mal dahingestellt.
<br>Somit nähert sich die Wissenschaft dem Glauben an - ich muss an die für mich richtige Aussage glauben - und je mehr ich mich dem "Glauben" Technik verschrieben habe, um so mehr lasse ich Kritik an dieser nicht mehr zu!
<br>Gerade die Forschung auf diesem Gebiet, zeigt das wir in unserer westlichen Welt extrem "technikhörig" geworden sind. Viele Forscher sprechen hier von einer Gottheit - Technik!
<br>Von daher wird es vielen Menschen gar nicht mehr möglich sein, Kritik an technologischen Entwicklungen zuzulassen und oft wird dann das Neue als das richtige angenommen - ohne das ein Hinterfragen möglich ist.
Hilfreich?
0
psy
22.12.04
12:24
sonorman,
<br>
<br>was stellt denn eine menschliche Entwicklung dar? Nur die technologische oder gibt es auch andere?
<br>
<br>
<br>Bei vielen Technologien habe ich die Möglichkeit der Wahl! Bei anderen wiederum nicht und ich glaube das sollt hier mal differenziert betrachtet werden.
<br>
<br>Nur so zum Nachdenken - in einem Krankenhaus in der Mitte Deutschlands hat man einen Chinesichen Arzt eingeladen und er hat exakt die gleichen Diagnosen ohne die gesamte Technik gestellt - zum Erstaunen der dortigen Ärzte .
<br>Wo bleibt denn diese menschliche Entwicklung - bzw. Weiterentwicklung.
<br>Für diesen Arzt leben wir in einer "Steinzeit". So wenig zu wissen und zu erfahren und so viel Meßtechnik zu benötigen.
<br>
<br>Das ist offensichtlich der Preis für unseren Umgang mit der Technik.
<br>
<br>So traten bei Menschen psych. Störungen ein als das Handy ausgefallen ist. Psychologen und Psychoanalytiker nennen es auch gerne elektronische Nabelschnur!
<br>
<br>Wer wird dann da noch Kritik zulassen können.
<br>
<br>Im übrigen wird von technischen Fortschritt und Steinzeit gesprochen- nur könnte der technologische Fortschritt auch anders aussehen - vielleicht mit mehr Berücksichtigung menschlicher Werte - einschl. auch z.B. Umgang mit Rohstoffen, dem Klima usw.
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15.5 ist erschienen
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Kurz: Steam-Client jetzt nativ für Apple Silico...
Werbung hält in WhatsApp Einzug
iOS 26, Liquid Glass
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...