Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Downloadlink zu alter iMovie-Version

Downloadlink zu alter iMovie-Version

re-pahi
re-pahi11.06.1819:44
Hallo zusammen,

mein Sohn hat einen alten gebrauchten iMac (2008) mit 10.11.6 (ist wohl das Maximum) und einem 2,4GHz C2D Prozessor.

Leider gibt es im AppStore nur die iMovie-Version für neuere Macs bzw. höhre MacOS-Versionen.
Auf Apple.de bin ich leider nicht fündig geworden, als ich Downloadlinks für ältere Macs gesucht habe.

Kann mir bzw. uns jemand helfen?

Danke!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

bmonno11.06.1821:39
Versuch mal
+1
Mr. Pink11.06.1821:49
iMovie 10.1.6 ist die letzte Version die unter OS X El Capitan läuft und war nur über den Mac App Store erhältlich.
Dort kannst du die letzte kompatible Version herunterladen, die ist allerdings nur unter 'Käufe' zu finden, wenn du eine ältere Version von iMovie vorher schon mal gekauft oder heruntergeladen hattest.
0
elBohu
elBohu12.06.1808:40
War das in einem Paket von Apple? Ich habe noch ein paar ältere CD daheim, da könnte ich mal nach schauen (hoffe ich denke dran...)
„wyrd bið ful aræd“
0
re-pahi
re-pahi12.06.1809:21
bmonno
Versuch mal

Probier ich heute Abend mal. Danke
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
re-pahi
re-pahi12.06.1809:22
Mr. Pink
iMovie 10.1.6 ist die letzte Version die unter OS X El Capitan läuft und war nur über den Mac App Store erhältlich.
Dort kannst du die letzte kompatible Version herunterladen, die ist allerdings nur unter 'Käufe' zu finden, wenn du eine ältere Version von iMovie vorher schon mal gekauft oder heruntergeladen hattest.

Ah, ok. Versuch ich auch mal!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
re-pahi
re-pahi12.06.1809:22
elBohu
War das in einem Paket von Apple? Ich habe noch ein paar ältere CD daheim, da könnte ich mal nach schauen (hoffe ich denke dran...)

Ganz früher gehörte das zum iLife—Paket
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
elscod
elscod12.06.1811:55
Solltest Du noch die originalen DVDs vom iMac haben waren die iLife Programme auf der zweiten DVD drauf wenn ich mich recht erinnere. Einmal installiert werden Dir dann noch ein paar Updates angeboten.

Alternativ könntest Du bei Ebay nach einer iLife 2011 DVD schauen, die bekommt man mittlerweile für kleines Geld und Du hättest dann die letzte Version auf DVD von iMovie, iPhoto etc.

VG
+1
re-pahi
re-pahi12.06.1819:45
elscod
Solltest Du noch die originalen DVDs vom iMac haben waren die iLife Programme auf der zweiten DVD drauf wenn ich mich recht erinnere. Einmal installiert werden Dir dann noch ein paar Updates angeboten.

Alternativ könntest Du bei Ebay nach einer iLife 2011 DVD schauen, die bekommt man mittlerweile für kleines Geld und Du hättest dann die letzte Version auf DVD von iMovie, iPhoto etc.

VG

Das ist auch eine gute Idee!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
re-pahi
re-pahi12.06.1819:50
bmonno
Versuch mal
Ich habe es versucht. Nur Updates werde dort angeboten.
Schade.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
drebaboe12.06.1819:55
iLife 11 bei ebay

dazu passt dann das iMovie 9.0.9 Update (siehe Link oben)
0
bmonno12.06.1821:07
Schade, zum Testen waren mir die Dateien einfach zu groß
Als iWork "kostenlos" wurde, reichte es, die Testversion installiert zu haben. Dann bekam man ein Update aus dem AppStore angeboten und es war in den Einkäufen. Vielleicht geht so ein Weg auch bei iMovie.
re-pahi
bmonno
Versuch mal
Ich habe es versucht. Nur Updates werde dort angeboten.
Schade.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.