Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Doppelte Kontakte in iOS bereinigen

Doppelte Kontakte in iOS bereinigen

Tekknojunk115.01.2219:25
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem iPhone (15.2) einen Haufen doppelter Kontakte. Teilweise haben diese unterschiedlich Informationen. Ich suche eine App oder einen anderen, einfach zu bewerkstelligen Ablauf, um die Kontakte zusammenzufahren. Als Ergebnis soll dann jeder Kontakte nur 1x vorhanden sein.

Ja, ich könnte dies per Hand erledigen aber bei über 800 Kontakten dauert das ja ewig.

Ich habe die App „OneContact“, mit der ich dies schon einmal in der Vergangenheit erledigt habe. Hat auch super funktioniert. In der Zwischenzeit sind die Kontakte aber so stark angestiegen, dass die App nicht mehr funktioniert. Ich glaube die Maße der Kontakte überfordert die App, denn sie stürzt immer ab.

Hat einer von euch eine Lösung parat die auch gerne etwas kosten darf? Ich finde nur überteuerte Apps von denen ich nicht weiß, ob sie auch wirklich funktionieren.
0

Kommentare

Legoman
Legoman15.01.2220:21
Ich würde Handarbeit empfehlen. Ansonsten ist hinterher das Chaos noch viel größer.
Bei der Gelegenheit auch direkt mal ausmisten.
+1
marm
marm15.01.2220:26
Steht ein Mac zur Verfügung? Dann rufe "Kontakte" auf und dort Kontaktkarte/Nach Duplikaten suchen...
Wobei Legoman allerdings nicht ganz unrecht hat.
+2
Vialordi15.01.2221:00
marm

Oder auf bearbeiten klicken und dann müsste doch ganz unten die Option kommen Kontakt zusammenfügen oder Ähnliches. So habe ich es schon ein paarmal gemacht
0
marm
marm15.01.2221:14
Vialordi
Zwei Kontakte auswählen und dann in der Menüleiste Kontaktkarte/Ausgewählte Kontaktkarten zusammenführen. Meinst Du das?
0
Tekknojunk116.01.2209:49
Guten Morgen,

ja, ein Mac ist vorhanden. Dann muss ich das wohl am Mac per Hand machen. Ausmisten ist ja auch mal ganz gut, habe ich bestimmt die letzten 8 Jahre nicht mehr gemacht. Schade, dachte ich könnte das automatisieren. OneContact war dafür eigentlich super. Hat mir bei den doppelten Einträgen immer beide gezeigt und ich konnte aussuchen was zusammengefahren werden sollte. Heute soll es regnen, somit wäre Zeit.

Danke für eure Meinungen.
0
Quartiermeister17.01.2208:01
Hi,
das mit den doppelten Kontakten habe ich so gelöst.
Das macht insofern Sinn, weil Du wahrscheinlich nach jedem Update wieder das selbe Problem hast.

Good luck
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.