Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Doppelte Einträge in 'Öffnen mit ...'

Doppelte Einträge in 'Öffnen mit ...'

Res
Res04.07.0700:35
Kann mir jemand sagen, wieso ich in mit ctrl-Klick auf ein Dok gewisse Programme doppelt habe, obwohl im ProgrammOrdner das Programm nur einmal existiert.
Wie bekomme ich diese doppelte Einträge wieder weg?
0

Kommentare

minerva
minerva04.07.0700:39
Das ins Terminal eingeben!
/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/
LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain
local -domain system -domain user
0
alfrank04.07.0700:39
Hiermit: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=-10&search_string=%F6ffnen+mit&submitButtonName=Suchen
0
Maniacintosh
Maniacintosh04.07.0700:40
Eventuell sind die Programme an anderer Stelle noch ein zweites Mal vorhanden? Progamme müssen am Mac schließlich nicht zwingend im Ordner Programme liegen. Vielleicht ein Backup an anderer Stelle bzw. auf grad angeschlossener externer Platte?

Ein generelles Problem scheint es nicht zu sein, da nicht alle Programme mehrfach auftauchen, sondern nur einige.
0
Jaguar1
Jaguar104.07.0700:43
Man könnte die Forumssuche benutzen @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=-10&search_string=Doppelte+%D6ffnen+mit&submitButtonName=Suchen (2. Ergebnis, erstes ohne dein Post...)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jonny91
jonny9104.07.0700:47
Das Problem hatte ich auch, war aber immer zu faul um was dagegen zu tun

Die Lösung von minerva funzt super! Danke!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Res
Res04.07.0700:56
minerva<br>
Das ins Terminal eingeben!
/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/
LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain
local -domain system -domain user

Danke Problem gelöst
0
workGordo
workGordo01.11.0723:25
Ich habe es bei mir auch gelöst, aber für Preview hat es nicht geholfen! Und ich habe auch wirklich nur das eine auf der Platte! Watnu?
0
workGordo
workGordo01.11.0723:29
So muss es heißen:

/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/\
Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister \
-kill -r -domain local -domain system -domain user
0
hermann2007.11.0908:51
Habe das Problem nun auch - unter Snow Leopard. Die obigen Lösungsvorschläge habe ich alle versucht, das Terminal meldet nach Eingabe dieses Strings: no such directory

Hat das etwas mit Snow zu tun, dieser Thread wurde ja vor Snow veröffentlicht?
0
hermann2008.11.0908:34
Habe es nun auf einer anderen Website gefunden, in Snow Leopard lautet der String etwas anders, nämlich so:

/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.