Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Doppelte Einträge aus dem Menü entfernen: Wie ging das noch gleich?

Doppelte Einträge aus dem Menü entfernen: Wie ging das noch gleich?

Hot Mac
Hot Mac18.08.1212:19
Hallo Leute,

könntet Ihr mir gerade mal helfen?

Ich weiß nicht mehr, wie man doppelte Einträge aus dem Menü entfernen kann.

Natürlich ist mir bewußt, daß diese Frage hier schon x-mal gestellt wurde, aber auf MTN3 hat es sich ja vorübergehend „ausgesucht“.

Herzlichen Dank im voraus!
0

Kommentare

IceHouse
IceHouse18.08.1212:22
Terminal öffnen und folgendes absenden:
/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user

Ohne sudo!
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
Hot Mac
Hot Mac18.08.1212:33
IceHouse
Terminal öffnen und folgendes absenden:
/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user

Ohne sudo!
Erst mal vielen Dank für die schnelle Resonanz auf meine Frage.

Wenn ich Vorerwähntes ins Terminal eingebe, ändert sich nichts.
System ist 10.8!
0
_mäuschen
_mäuschen18.08.1212:37
Kommt das vom "drüberbügeln"
0
Hot Mac
Hot Mac18.08.1212:40
_mäuschen
Kommt das vom "drüberbügeln"
Kann ich mir nicht vorstellen.
Dann hätte ich's schon früher festgestellt.
Das kann erst seit heute oder gestern so sein.
0
söd knöd18.08.1212:43
Ich habe eine Vermutung. Hast du zufällig mehrere Startsysteme mit OS X welche gemountet sind? Wenn ja schmeiss mal die Platten raus.
0
_mäuschen
_mäuschen18.08.1212:44
http://www.thexlab.com/faqs/resetlaunchservices.html

10.7 / 10.8 ist da noch nicht gelistet
0
_mäuschen
_mäuschen18.08.1213:04
Hast Du Dich nach dem Befehl auch neu angemeldet?
0
Hot Mac
Hot Mac18.08.1213:20
söd knöd
Ich habe eine Vermutung. Hast du zufällig mehrere Startsysteme mit OS X welche gemountet sind? Wenn ja schmeiss mal die Platten raus.
Oh Mann, ich hab den Drobo dranhängen.
Langsam geht's dahin mit mir.

all

Vielen Dank für die Mühe!

Ich wünsche Euch ein schönes, erholsames Wochenende.
0
DonQ
DonQ18.08.1213:27
Rebuild Launch Service ist auch in Onyx und das funzt bei 10.8.

sind halt hier nur keine doppelten...unterschiedliche Kennwörter und Admins auf den "Platten"/Systemen sollten das "Problem" hier aber auch "beheben"…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
IceHouse
IceHouse18.08.1214:49
Hot Mac
Erst mal vielen Dank für die schnelle Resonanz auf meine Frage.

Wenn ich Vorerwähntes ins Terminal eingebe, ändert sich nichts.
System ist 10.8!

Ich habe auch 10.8 und ich habe 3 Startsysteme und die sind immer Verbunden und ich habe es vor dem posten selber geprüft - hier hat es wunderbar funktioniert. Wenn man den Befehl absendet, sollte man dem Befehl etwas Zeit geben zum abarbeiten. Es findet KEINE unmittelbare Reaktion statt.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
DonQ
DonQ18.08.1215:13
Unmittelbare Reaktion, erst recht bei Verknüfungen…ginge nur bei komplett geladenen System im Arbeitsspeicher…

hier kann man ja auch die HD Schreibzugriffe, sogar "hören" und die Auslastung des Systems verfolgen.

Unmittelbar/ fast Echtzeit…erfolgt allenfalls bei einem(1) einzelnen Schreibzugriff…wie unsichtbare Dateien anzeigen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
IceHouse
IceHouse18.08.1215:22
DonQ
Unmittelbare Reaktion, erst recht bei Verknüfungen…ginge nur bei komplett geladenen System im Arbeitsspeicher…[...schnipp...]

Ich habe keine Ahnung, auf was genau du hinaus willst und halte es im Zusammenhang zu meiner Aussage an den TO auch für unrelevant. Da ich die Systemversiertheit des TO NICHT kenne, war das als nett gemeinter Hinweis zu verstehen, das auf die Eingabe im Terminal KEINE unmittelbare ( 2-5 Sek. spaeter) Änderung in seinem Kontextmenü eintritt.

Meine Person bedarf derartiger Erklärungen nicht.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
DonQ
DonQ18.08.1215:32
Soso,

er hat aber keine Doppelten oder verwaisten, sondern nur die vorhandenen Verknüpfungen…auf die verschiedenen App Ordner, da kann der Befehl auch gar nicht wirken, weil wieder die Verknüfungen auf die vorhandenen Apps erstellt werden…von daher lediglich informativer Natur, die ich richtig gestellt habe…

Und natürlich: komm mal runter von deinem Agro Trip
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen18.08.1215:39
Ach wie schön. Er hat auch wieder mal was in Wirrwar gedoppelt.

Knüf
0
DonQ
DonQ18.08.1215:45
Solange man nicht im Keller hockt und die Festplatte zersägt um sie zu Partitionieren
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac18.08.1217:11
IceHouse
(...) Wenn man den Befehl absendet, sollte man dem Befehl etwas Zeit geben zum abarbeiten. Es findet KEINE unmittelbare Reaktion statt.
Ich muß zugeben, daß ich das nicht wußte.
Mittlerweile funktioniert es wieder einwandfrei.

Nochmals vielen Dank!
0
IceHouse
IceHouse18.08.1219:54
DonQ
[...schnipp...]Und natürlich: komm mal runter von deinem Agro Trip

*kopfschüttel* Ich bin dann mal raus hier...
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
Hot Mac
Hot Mac28.08.1215:30
Leider habe ich immer wieder doppelte Einträge im Menü.
Der Befehl schafft zwar eine Zeitlang Abhilfe, aber das war's dann auch schon.

Ich bin wohl nicht der Einzige ... @@
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.