Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Domain-/Webhost-anbieter

Domain-/Webhost-anbieter

@lex
@lex21.03.0908:51
Hey,

Es geht um eine Firmenwebsite und es sollten die ca. 5 bekanntesten Domainendungen gesichert werden und Webhosting brauch ich auch. Was könnt ihr empfehlen? Es ist etwas verwirrend, denn z.B bei uniteddomains.com kostet eine .de Domain 12€/Jahr und bei t-online als Weiterleitung (was ja im Grunde dasselbe(?) ist) 3€/Jahr...
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentare

eRPeeS21.03.0909:56
Schau Dir mal PixelX an >http://www.pixelx.de/webhosting.php
0
Rantanplan
Rantanplan21.03.0910:46
Es ist etwas verwirrend, denn z.B bei uniteddomains.com kostet eine .de Domain 12€/Jahr und bei t-online als Weiterleitung (was ja im Grunde dasselbe(?) ist) 3€/Jahr...

Eine de-Domäne kostet real etwa 2.50 im Jahr, ein paar Cent rauf oder runter. Mit dem Rest den die Anbieter mehr verlangen decken sie ihre Kosten bzw. generieren ihren Gewinn.

Wie bei allen langlebigen Geschäftsbeziehungen würde ich eine Domain nicht über einen windigen Händler registrieren, das schafft nur Ärger und Zeitaufwand im Nachhinein. Und ich würde auch nur einen nehmen, der den Domainhandel als eigenes Geschäftsfeld betreibt und nicht nur so als Anhängsel (wie T-Online). Nicht als Empfehlung, nur als Beispiel: Domainfactory df.eu ist schon sehr lange im Geschäft und die sind ein verläßlicher Partner. Bieten allerdings - wie die meisten guten Domainhändler - nicht alle Domains an. Uniteddomains ist glaube ich eher so ein Händler für Leute ohne Ahnung: laut, viel Werbung, große Versprechen, hohe Preise. Kann mich aber täuschen, das ist nur so mein Eindruck, kein Urteil.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
user_tron21.03.0911:24
Noch besser: http://www.global-host.ch/
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
@lex
@lex21.03.0920:04
werd mir beide mal anschauen, aber kann man normalerweise bei jedem Anbieter jederzeit upgraden?
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
Mr_Wok
Mr_Wok21.03.0920:07
www.allinkl.com

kann man auch jederzeit upgraden.
super support haben die
0
@pplesticker21.03.0920:52
rantanplan
Uniteddomains ist glaube ich eher so ein Händler für Leute ohne Ahnung: laut, viel Werbung, große Versprechen, hohe Preise. Kann mich aber täuschen, das ist nur so mein Eindruck, kein Urteil.
Dann versuche ich mal deinen Eindruck zu ändern
United Domains ist eigentlich ein sehr seriöses Unternehmen. Ihr Hauptgeschäft besteht wie der Name schon sagt in Domains. Und ehrlich gesagt bieten sie auch abgesehen davon auch praktisch nichts anderes an, dass heißt sie müssen alle Kosten mit den Domains decken und daraus Gewinn machen, während andere Anbieter nur ihre Unkosten decken. Dafür hat United Domains aber ein unschlagbares "Sortiment": Praktisch jede Domain-Endung, die es gibt, kann man bei United-Domains registrieren.
Somit haben sie zwar nicht immer den besten Preis, aber auf jeden Fall die beste Auswahl.

Ach ja: Beim Webhosting würde ich auch Domainfactory empfehlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.