Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Dokumente von Pages werden in iTunes nicht mehr angezeigt...

Dokumente von Pages werden in iTunes nicht mehr angezeigt...

minifan1315.08.1119:25
Hallo...

ich habe seit Kurzem ein merkwürdiges Problem: Meine Dokumente aus Pages für iPad werden in iTunes nicht mehr angezeigt.
Sie müssen aber noch irgendwo vorhanden sein, denn wenn ich sie nochmals auf iTunes lade, erscheint die Meldung: Dokument schon vorhanden...

Weiss jemand, WO in iTunes diese Dinger gespeichert werden?

DANKE!
0

Kommentare

minifan1315.08.1119:30
NACHTRAG: Die gleichen Dokumente von meinem iPod touch sind alle in iTunes sichtbar.
Also "zickt" hier das iPad oder iTunes MIT iPad???

Nochmals DANKE!
0
minifan1316.08.1109:14
Bin ich damit ganz allein???
0
timp
timp16.08.1109:26
Bist nicht allein
Dokument auf dem iPad öffnen > Werkzeuge (Schraubenschlüssel) > Freigabe & Drucken > an iTunes senden
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
minifan1316.08.1109:31
JA, genau das habe ich mehrfach probiert. Jedesmal die Meldung: Datei schon vorhanden...
Aber angezeigt wird sie nicht...
0
minifan1316.08.1119:44
...wo sind wohl all die weisen Leute geblieben?
Ferien?...
0
minifan1317.08.1112:29
Donnerwetter, ich schreibe hier einen thread für mich allein...

Scheint wohl niemand das Problem zu kennen...
0
timp
timp17.08.1113:27
iPad User gibts hier offensichtlich kaum...
Kann Dir leider auch nur sagen, dass es hier funktioniert wie gehabt: in iTunes > iPad auswählen > Apps > Dateifreigabe > Pages

Die üblichen Verdächtigen: Alle Updates gemacht? Neustart gemacht?
Ansonsten schick Dir die Sachen per Mail und installiere Pages neu.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
honkds
honkds17.08.1114:47
Hi minifan,
die Dateien die Du in Deiner App für IOS an iTunes "schickst", werden nur "markiert" und werden wenn Du dein iPad, iPhone oder iPod touch anschliesst in iTunes angezeigt. >timp hat das schon beschrieben wo
timp
iPad User gibts hier offensichtlich kaum...
Kann Dir leider auch nur sagen, dass es hier funktioniert wie gehabt: in iTunes > iPad auswählen > Apps > Dateifreigabe > Pages
Dort ist auch der "speichern unter..." Dialog um diese Dateien auf den Mac zu übertragen.
iTunes speichert diese Dateien NICHT! Nur Dein iOS Device !
Solltest Du also auf Deinem iPad eine Datei mehrfach "versenden" wollen, erscheint der von Dir beschriebene Hinweis.
Du solltest Pages auf Deinem iPad neu installieren, iTunes und der Mac haben da nichts mit zu tun.
Nützlich ?
Grüsse
honkds

0
minifan1317.08.1118:06
Danke an Euch,

habe inzwischen Pages neu installiert. Jetzt kommt die Liste wieder, allerdings auch nur die Sachen, die ich selbst wieder geladen habe.
Ist nicht weiter schlimm, das Selbst-schicken per e-mail mache ich das (hoffentlich nicht wieder vorkommende) nächste Mal.
Es wundert mich nur, dass sowas überhaupt vorkommt.. (so wie mich alle Bugs wundern... )

Danke nochmal!
0
minifan1317.08.1118:26
...noch ein Nachtrag zur Logik:

Eigentlich müssten die Dokumente, die ich auf das iPad übertragen will, DOCH in der iTunes-Liste gespeichert werden.
Zuerst ziehe ich sie ja vom Mac in die Liste und muss anschliessend auf dem iPad die Übertragung aktivieren.
Und umgekehrt: wenn ich ein Dokument vom iPad auf iTunes übertrage, kommt ja die (oben mehrfach erwähnte) Meldung: "Dokument vorhanden" etc.

Also müsste doch logischerweise auch auf dem Mac "irgendwo" eine solche Liste gespeichert sein...

(Bin ich blöd?)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.