Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dock startet beim Starten des Rechners immer zwei Mal

Dock startet beim Starten des Rechners immer zwei Mal

eT
eT01.01.0716:20
Mich nervt ein wenig, dass ich bei jedem Starten bzw. Neustarten des Rechners (iMac G5) immer beobachte, dass das Dock zwei Male gestartet wird (während des Hochfahrens).
Auf dem Rechner meiner Freundin ist das nicht so.

Kann mir jemand sagen wie ich erreichen kann, dass das Dock nur einmal gestartet wird?
Weiß jemand über welchen Prozess bzw. welche pref-Datei das Dock gesteuert wird?

Vielen Dank für euere Hilfe.
0

Kommentare

rowkajjh
rowkajjh01.01.0721:24
eT
Kann mir jemand sagen wie ich erreichen kann, dass das Dock nur einmal gestartet wird?

Pathfinder isntalliert? Dragthing? Um nur mal so zwei zu nennen, die das machen. Obwhl ich mir bei PF nicht ganz sicher bin
0
Agrajag01.01.0721:07
Preference: com.apple.dock.plist

Lässt du beim Hochfahren irgendwelche Programme starten? Vielleicht ist da eins bei, was irgendwas mit dem Dock macht. Manchmal sieht man es bei Installern, wenn sie ein Docksymbol hinzufügen wollen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.