Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dock mag nicht mehr

Dock mag nicht mehr

iBook.Fan
iBook.Fan02.11.0418:53
habe heute aus spaß mal den Vergrößerungs Effekt eingeschaltet... doch Vergrößern tut sich nichts kann ich ein und ausschalten wie ich will das ergebnis bleibt gleich... das dock bleibt in seiner normalen größe
0

Kommentare

stiffler
stiffler02.11.0419:03
isses denn schon in der maximalen Grösse? Mach es doch mal sehr klein und versuchs dann nochmal.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
iBook.Fan
iBook.Fan02.11.0419:12
auch klein gehts nicht... und wenns groß ist würden ja trotzdem die icons größer werden... aber dies ist eben nicht der fall
0
stiffler
stiffler02.11.0419:52
hatte mal ein ähnliches Problem. Geholfen hat Preferenzen löschen & Rechte reparieren.

Die Prefs findest du hier:
~/Library/Preferences/com. apple. dock. plist

Danach ist das Dock wieder wie neu.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Pseudemys
Pseudemys02.11.0420:28
OnyX ( @@ ), das man schon aus anderen Gründen sich besorgen sollte, könnte da auch hilfreich sein - siehe Bildchen.

Aber stifflers Vorschlag sollte eigentlich auch schon die Lösung bringen.
0
sonorman
sonorman02.11.0421:16
Pseudemys

Sach mal... welche Version benutzt Du denn da?
Die merkwürdige Oberfläche würde ich ja mal irgendwelchen Experimenten mit "Skins" zuschreiben, aber der Punkt zum Beenden des Dock fehlt bei mir (v1.4.7).

0
iBook.Fan
iBook.Fan02.11.0421:21
bei mir fehlt die auch ich dachte schon ich spinn, hab auf jedenfall die dock sachen auf standard gestellt undim festplattendienstprogramm rechte repariert... danach neugestartet und es geht immer noch nicht
0
stiffler
stiffler02.11.0421:38
fällt mir nur noch eins ein. Lege dir mal eben einen neuen Benutzer an. wenns dann geht is ja alles klar. Wenn nicht, ist irgendwas mit deinem Dock.app faul. Hast du irgendwelche Themer laufen o.ä.?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
iBook.Fan
iBook.Fan02.11.0422:09
pref datei löschen hat geholfen... danke nochmal für die vielen hilfreichen tipps
0
Pseudemys
Pseudemys03.11.0400:15
sonorman

Ich muß doch die OnyX-Jaguar-Version 1.3.1. nutzen, daher der Unterschied.
Für den sonstigen ist das ThemeChanger-Theme „FT-500" von Daisuke Yamashita verantwortlich ( @@ ).
(Der Tiger soll sich doch auch in diesem warmen Metall präsentieren, nicht? Na, dann wäre ja wenigsten designmäßig voraus!
Die i.d.R. ja hellen Arbeitsflächen der Programme heben sich von der dunklen Umgebung sehr schön ab, deshalb spiele ich jetzt mal damit…)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.