Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Dock entriegeln, wie?

Dock entriegeln, wie?

oabel12.05.0414:55
hallo
brauch mal wider eure hilfe:
hatte vor langen das dock veriegelt, heißt keine veränderungen möglich machen, jetzt will ich wieder icon verändern, hineinziehen, geht natürlich nicht, hab es schlicht vergessen, wie ich es ententriegel kann,...
0

Kommentare

Thunderson
Thunderson12.05.0415:00
Wenn du es wieder weist, sag mir wie

Ich schätze mal, da steckt irgendein Terminal-Befehl dahinter, oder? Über die Sys-Pref´s lässt sich das ja nicht bewerkstelligen.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Fipz
Fipz12.05.0415:20
TinkerTool

und alles aus Standardwerte setzen!
0
Rotfuxx12.05.0421:04
Hast du denn einen Admin-Account?

Bei Nicht-Admins wird das über die Benutzerrechte geregelt.
0
hans-egon
hans-egon13.05.0402:49
Hi!
Hab da grad was bei www.mac-and-win.de gefunden:

Im Ordner "Preferences" im Ordner "Library" des jeweiligen Benutzerordners findet man die Datei "com.apple.dock.plist". Diese öffnet man mit der Befehls- (Apfel-)Taste und "i" und kreuzt im sich öffnenden Informations-Fenster den Punkt "Geschützt" an. Aber Achtung: Alle Änderungen, auch die mit Absicht gemachten gelten danach nur bis zur nächsten Neuanmeldung. Hat man die Datei geschützt, muß man das Kreuzchen vor gewollten Änderungen am Dock wieder deaktivieren. Sonst waren die Änderungen umsonst.

Grüßle und guts Nächtle!
0
hans-egon
hans-egon13.05.0403:17
hab grad gesehen, dass da ja dummerweise die Erdkugel im Text ist statt der Dateiname. Der Name lautet - nun mit Leerzeichen - com . apple . dock . plist
0
Agent
Agent12.05.0415:35
ja da kam ja einer mir befor.. geht aber auch über das terminal aber das wäre dann nich so einfach...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.