Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Dock auf zweitem Monitor?

Dock auf zweitem Monitor?

Oemmel11.07.0419:03
Hi!

Ich habe an mein Powerbook einen zweiten Monitor angeschlossen, möchte allerdings gerne hauptsächlich an diesem arbeiten und deshalb das Dock usw. auf dem Zweitmonitor angezeigt bekommen. Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe, ist jedoch, die Monitore zu synchronisieren. Dabei kann ich allerdings nicht die volle Auflösung von 1280*1024 benutzen, sondern maximal die des Powerbook-Displays.

Kann man nun irgendwie den externen Monitor als Primärbildschirm einrichten?

Habe einfach nichts gefunden und dachte mir, ich frag einfach mal hier um Hilfe

bye. Oemmel
0

Kommentare

rastafarainer
rastafarainer11.07.0419:14
Im Monitorkontrollfeld die Menuleiste auf den zweiten, großen Bildschirm ziehen, dann ist das der Hauptmonitor.
0
Oemmel11.07.0419:20
Besten Dank! War mal wieder so leicht, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin
0
damian
damian11.07.0419:22
wenn das dock auf deinem monitor unten zentriert ist, dann hat es die eigenschaft, dass es sich auf den monitor klemmt, der 'rechts' angeordnet ist. du hast folgende möglichkeiten:
<ul>
<li>verschiebe das dock an den rand des monitors, auf welchem du es haben willst - rechter rand, rechter monitor (bzw linker rand, linker monitor)</li>
<li>in den systemeinstellungen <i> monitor anordnung </i> kannst du sie anders ordnen. versuche mal, deinen externen bildschirm auf die andere seite zu verschieben, dann sollte das dock auch auf dem anderen monitor sein</li>
<li>mit einem anderen trick solltest du auch ans ziel kommen: das programm onyx bietet eine einstellung zur exakten positionierung des docks - unten mitte, unten rechts, unten links, etc.</li>
</ul>
das sollte dir mal weiterhelfen.
gruss
0
damian
damian11.07.0419:24
rastafarainer
hatte nicht mehr im kopf, dass es die option gibt... das ist natürlich viel einfacher!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.