Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Diverse Probleme Apple TV 4K

Diverse Probleme Apple TV 4K

sialso9707.02.2421:11
Hallo, ich habe ein technisches Problem mit meinem Apple TV 4K, kann allerdings noch nicht ganz deuten, was der ausschlaggebende Grund hierfür ist.

Fernseher: LG OLED55C17LB (aktuelle Software)

Apple TV 4K 2022 (aktuelles tvOS)

Lautsprecher: 2x HomePod (erste Generation) als Stereopaar (aktuelle Software)

Seit einem Monat etwa hängt sich das Apple TV regelmäßig auf, die Lautsprecher schalten sich auf maximal und können nicht mehr heruntergeregelt werden und meine Konsolen haben keinen Ton (via eARC).

Gerade ist mir aufgefallen, dass bei einer
Netflix Serie der Fernseher kurz schwarz und dann langsam gräulich wird, was auch die schwarzen Filmbalken betrifft. Das sehe ich heute zum ersten Mal und passiert, wenn in der Serie Blitzlichter von Kameras zu sehen sind. Ich verstehe nicht, warum es so viele Probleme in letzter Zeit gibt, die aber auch nicht wirklich zusammenhängen.

Das Apple TV habe ich mehrfach vom Strom getrennt und einmalig Zurückgesetzt und neu eingestellt. Das Aufhängen und die maximale Lautstärke sind seit dem nicht mehr aufgetreten. Auch hat der Ton bei meinen Konsolen bisher funktioniert, aber eben das neue Problem erklärt sich mir nicht.

Hat einer eine Idee?
+1

Kommentare

sialso9707.02.2422:03
Kann gelöscht werden - Problem gelöst.

Ich habe die Option mit dem Lichtflackern dimmen aktiviert gehabt und seit dem scheinbar noch nie was geschaut mit Blitzlichtern in der Form.

Sorry
+3
der Wolfi
der Wolfi08.02.2410:22
Ok, Lichtflackern gelöst.
Sollten die Probs mit der Lautstärke wieder auftreten oder mehr werden schau mal hier:
„Normal is für die Andern“
+4

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.