Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DivX/3ivX/Xvid-Plugin für QT:Sollte das UB sein, oder reicht PPC

DivX/3ivX/Xvid-Plugin für QT:Sollte das UB sein, oder reicht PPC

Cmon
Cmon29.06.0610:42
Hy

wenn man bei einem Intelmac ein DivX/3ivX/Xvid-Abspiel-Plugin installiert, läuft das auf Intelmacs, wenn es nicht UB ist?

Oder bremmst dann das Plugin den Mac aus??? Gibt es schon intelkompatible DivX-Plugins?


was ist eigenlich mit 3ivx, wird das überhaupt noch weiterentwikelt? Ist ein super Plugin, aber seid 2 Jahren nicht mehr aktualisiert!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

oliver
oliver29.06.0611:36
plugins müssen ub sein, damit sie funktionieren. und divx/ xvid sind schon seit geraumer zeit ub.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Cmon
Cmon29.06.0611:42
wirklich? Auf der Seite von DivX stehts nix...



wie kommst du daraf, dass es schon UB ist? wäre ja zu schön...?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
oliver
oliver29.06.0611:48
bring mich jetzt nich durcheinander

also folgendes: als es noch keinen ub-plugin für diverse codecs gab (divx, wmv,...) musste ich den quicktimeplayer immer via rosetta öffnen, damit der die erkannt hat und nutzen konnte. seit den letzten versionen ist das nicht mehr nötig, daher ist es wahrscheinlich, dass die inzwischen ub sind.

mein intel-imac spielt zumindest wmv-, divx-, xvid-dateien inzwischen schnell und problemlos im nativen quicktimeplayer ab.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Cmon
Cmon29.06.0611:52
aaah...ja WMV ist schon UB (mit FLip4Mac)

hab jetzt gerade noch ne Intel-Beta vpn DivX gefunden, vielleicht hast du die ja?

„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
oliver
oliver29.06.0611:53
kann sein. ich mache mir darüber keine gedanken, solange er ohne verrenkungen abspielt, was ich ihm vorwerfe
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Cmon
Cmon29.06.0612:09
...das mit den verrenkungen macht mir ja genau Sorgen...was bringts mir, wenn er DivX zwar abspielt, aber so lahm und ruckelig ist, dasses kaum brauchbar ist? Naja, mal porbieren... (ist ja nicht für mich, ich hab noch PPC)
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
oliver
oliver29.06.0612:11
lies doch bitte noch mal, was ich geschrieben habe. meinst du ich würde so ruhig bleiben, wenn es lahm und ruckelig wäre?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Cmon
Cmon29.06.0612:40
...ja, wenn man die richtige Version erwischt..du hats Xvid, Divx oder3ivx installiert???
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon29.06.0615:27
das ist ja ne gute Nachricht...und wird QT auch als Intel ausgeführt (wenn du in der aktivitätsanzeige nachschaust?) wenn ja, wäre 3ivX ja die erste Wahl...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Agrajag29.06.0614:03
Ich hab das 3ivx-Plugin (PPC) auf dem MacBook installiert und es läuft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.