Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Display des MBP 17'' deutlich schlechter als D. des 15'' MBPs???

Display des MBP 17'' deutlich schlechter als D. des 15'' MBPs???

zeitlos27.06.0601:44
Stehe momentan vor der Frage, ob ich nun ein 15'' MBP oder eben ein 17 Zoll MBP kaufen soll.
Habe mein PowerBook 12 und meinen iMac verkauft (oder fast) um dafür ein System zu kaufen.
Nun habe ich am ein einer Buchhandlung noch einen kurzen Blick in die aktuelle Macwelt und Macup geworfen, da war das MBP 17 Zoll getestet.
Das Book schnitt leistungsmäßig sehr gut ab. Aber eines wurde bemängelt. Der eher mäßige Bildschirm!!!
Das Display des 15'' MBP hingegen wurde als sehr hell und qualitativ gut bewertet.

Da ich leider keinen Vergleich der beiden Displays hier vor Ort habe (nächster Apple Händler ist 80km weg von mir) hier die Frage, ob denn das 17'' Display wirklich so viel schlechter ist als das Display des 15'' MBPs???

Wenn ich zum 17'er greifen würde, dann ja hauptsächlich wegen des Displays!!!
Wenn ich dann aber ein spürbar schlechteres Display bekommen würde als beim 15 Zoll Modell, kann ich mir den Aufpreis schenken und das 15 Zoll nehmen!!!

Kann mir hier jemand sagen, wie es mit diesem Vergleich bestellt ist???

Danke für jeden Tipp!

zeitlos


Intel-iMac (20 Zoll) for sale:
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan27.06.0602:44
Das 17er krankt an der Größe, das ist alles. Es ist ungleichmäßig ausgeleuchtet. Und vermutlich ist das so wie mit dem Fiepen: der eine bemerkt es nicht mal, der andere hält es für eine Katastrophe.

Wegen des 17"-Displays willst du das 17er kaufen? Hä? Also das 17er hat eigentlich ganz andere Vorteile, das Display war zumindest für mich kein Grund das 17er zu nehmen, denn daß es schlechter abschneidet als ein kleineres ist so sicher wie das Amen in der Kirche (wir reden schließlich von tragbaren Geräten mit begrenzter Energieversorgung, sprich Akku). Wie das Display des 17ers im Vergleich zum 15er ist weiß ich nicht, hat mich auch nicht wirklich interessiert, weil für mich das 15er wegen seiner Ausstattung nicht in Frage kam. Das Display des 17er ist gut, aber du mußt dich darauf gefaßt machen, daß es eventuell nicht gleichmäßig ausgeleuchtet ist. Deswegen wird es als "durchschnittlich" bewertet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
thron
thron27.06.0603:16
bei all den qualitäten die das 17-MBP hat ist das völlig irrelevant.
und auch für sich ist dieser display im alltagsgebrauch nicht in dem sinn schlecht das man das irgendwie merken würde.

die von rantaplan angesprochene ungleichmässige ausleuchtung fällt eigentlich wenn überhaupt nur beim aufstarten auf. nach einer weile laufzeit ist das bei mir weg.

das absolut einzige womit ich kurzfristig mit dem teil probleme hatte war die LCD-helligkeit bei kunstlich -- war für meine augen auf die dauer selbst in der niedrigsten helligkeitsstufe zu hell.

…wofür ich eine shareware gefunden habe womit die helligkeit beliebig regelbar ist.

was ich an deiner stelle eher überlegen würde ist, ggf. den im ~august erwarteten merom-prozessor abzuwarten. ich denke das der ziemlich schnell in die MBP verbaut werden wird -- schon nur um die rangordnung zum MB wieder herzustellen…

wenn du aber nicht warten kannst: KAUFEN

0
zeitlos27.06.0622:52
Hab mich jetzt für eine Übergangsvariante entschieden => MacBook 13,3.

Werde mir dann erst mal anschauen, wie sich das mit den MBPs so weiterentwickelt (leistungs- und qualitätsmäßig!)

Ende des Jahres könnte es wieder Thema sein!

Danke trotzdem für die Antworten!

zeitlos
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.