Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Display-Problem nach Zuklappen Macbook Alu Late '08

Display-Problem nach Zuklappen Macbook Alu Late '08

Aerosail24.12.1510:09
Hallo Jungs.

Ich hab ein Problem mit meinem Macbook Aluminum Late '08 mit El Capitan.
Ich transportiere den Laptop nur selten, daher fiel mir das Problem erst jetzt auf...

Wenn ich das Macbook zuklappe und dann wieder aufklappe, wir der Bildschirm nur kurz hell und zeigt den Desktop an. Wenige Momente später macht die Hintergrundbeleuchtung dann einen Fade-out und der Bildschirm ist
dunkel obwohl der Mac weiterläuft. Wildes rumdrücken auf Tasten weckt den Bildschirm eventuell mal wieder für ein paar Momente wieder auf, aber er schläft alsbald wieder ein.
Neustart löst das Problem nicht.

Einzige Lösung: Ausschalten, Akku raus, Start 5s drücken, alles wieder zusammenbauen und hochfahren. (NVRam wird dabei gelöscht meine ich)
Klapp ich das Display jedoch wieder zu ist das Problem wieder da.

Wie kann ich dem Problem dauerhaft entgegenwirken? Kann ich vielleicht über Terminal die SleepModi ausschalten?
0

Kommentare

Legoman
Legoman24.12.1510:17
Google mal "macbook Display reset". Da gab es irgendeine Tastenkombination. Vielleicht hilf das.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.12.1510:29
Akku schwach? SMC-Reset?
0
Aerosail24.12.1511:32
SMC-Reset hatte ich ja mit dem Akku raus und 5s lang Ein/Aus-Schalter drücken gemacht was nicht geholfen hatte. Akku ist jetzt ein Jahr alt, der kanns nicht sein.

Offensichtlich hat ein PRAM-Reset bei mir geholfen. Aktuell kann ich den Fehler jedenfalls nicht mehr beobachten. Danke für die Tipps.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.