Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Disk Warrior als einzige Hilfe gibt im letzten Moment auch auf!

Disk Warrior als einzige Hilfe gibt im letzten Moment auch auf!

Fox27.04.0501:25
Meine HFS+ Journaled Platte wurde von meinem PC zerschossen - Zugriff vom PC aus erfolgte über MacDrive 6.0.5 (aktuellste Version). Dachte mir, dass es nur ein kleiner Defekt wäre - weit gefhelt. 130GB WICHTIGER Daten befinden sich seit dem auf Schwebestatus.
Die Partition der externen FireWirePlatte wurde so stark "verändert", dass keines der mir bekannten Programme eine Wiederherstellung der File Tables beenden kann. Disk Warrior ist das einzige Programm, welches mir korrekte Ordner anzeigt (so wie sie kurz vor Zerstörung der Platte waren). Leider kann es wegen einem "internal MacOS service error" die Reperatur nicht abschließen. RescueX findet zwar Files, aber die sind überhaupt nicht aktuell und eine Wiederherstellung ist auch eine Pleite. TechTool findet die Partition erst gar nicht und Drive 10 meint bei der Reperatur, dass ich nur 2 Ordner auf der Platte hatte (es waren weit über 100) - breche also auch bei Drive10 ab.

Kennt jemand ein anderes Programm, welches Wunder wirkt?
Man ... wenn ich nur wieder an die Daten kommen würde!!
0

Kommentare

Fox27.04.0501:50
Der Transfer war leider nicht abgeschlossen. Das Backup wurde gerade erstellt. Ich pflege regelmäßig Backups zu machen.
Start von der CD brachte leider den gleichen Fehler.
0
hobo_1
hobo_127.04.0502:08
ich empfehle datarescue. hat mir bislang alle daten wieder zurückgebracht. dauert extrem lange,je nach datenmenge
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
camaso
camaso27.04.0502:11
Schlechte Nachrichten: Ich hatte eine 320GB-LaCie-Tripple mit den gleichen Symptomen. Ich konnte jedoch alle Daten retten, indem ich mehrere Versuche mit verschiedenen Einstellungen von DataRescue und DiskWarrior hintereinander machte ("rumgespielt" mit den Einstellungen). Soviel ich mich erinnern kann, ermöglichte schlussendlich DataRescue den Zugriff auf die Platte, während DiskWarrior die effektiven Daten lesen konnte. Die Platte ging dann an LaCie, welche sie austauschten.

Gruss
camaso
0
Fox27.04.0510:27
datarescue X bringt mir leider ganz und gar nichts wieder her. Ich schätze aber auch, dass ich mit DiskWarrior zum Erfolg komme. Leider versagt das Programm aber beim Wiederherstellen. Habe dem Support von DiskWarrior geschrieben und hoffe, dass ich alsbald eine Antwort erhalte!
0
tesh
tesh27.04.0514:01
disk warrior war bisher (abgesehen von data resue) immer meine letzte rettung.
leider hat sich dw an einer 80gb hitachi auch die zähne ausgebissen.
im catalog waren blöcke freigegeben, die in der volume bitmap ais belegt galten.

meine neue "letzte rettung" heisst drive genius...damit konnten die index-strukturen wieder hergestellt werden.
0
tesh
tesh27.04.0514:02
nachtrag:
übrigens..... auch tech tool pro hatte jämmerlich versagt
0
JuergenB
JuergenB27.04.0501:33
wichtige daten sollte man nie auf nur einer einzigen platte sichern, hoffe du lernst daraus
<br>
<br>hast du von der disk warrior cd gebootet und versucht die platte zu reparieren?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.