Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Disclabel

Disclabel

saitist
saitist13.10.0420:50
Hallo, benutze seit gestern Disclabel. Im Prinzip funktioniert alles sehr einfach, aber das Problem mit dem Drucken kann ich nicht lösen. Mein Drucker spuckt immer nur ein leeres Blatt aus. Erst über den Umweg als PDF drucken - dann in AppleWorks einfügen - dann drucken und es geht. Auch über die Vorschau kommt nur ein leeres Blatt. Hat jemand eine Lösung für die ganze Sache.

Vielen Dank
Martin
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt13.10.0421:01
Welche Version von DiscLabel und Mac OS?
0
saitist
saitist13.10.0421:28
MacOS 10.3.5 und DiscLabel 1.1 lizensiert. Habe aber auch das aktuelle als Demo versucht ohne Erfolg.
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt13.10.0422:09
Aktuell ist ja die 2.1-er Version. Kannst Du mal Deine Voreinstellungsdateien in einem Backup-Ordner sichern und aus Library/Preferences löschen? Vielleicht stören die alten Prefs auch bei der 2.1 Demo. Bei mir funzt die Demo unter OS 10.3.5.
Hast Du einen Postscript-Drucker? Bei mir ist das nicht so. Hier steht ein Brother USB-Laser-Drucker.
0
saitist
saitist14.10.0408:24
Habs probiert, aber hier liegt das Problem leider nicht. Wieder nur ein leeres Blatt. Liegt es dann an meinem Drucker? Ein Epson EPL 5700L - ein USB Laserdrucker. Aber warum geht der Ausdruck dann über AppleWorks oder auch über Graphikkonverter?
0
saitist
saitist14.10.0410:20
Für die Probeausdrucke habe normales Papier DIN A4 verwendet. Das Papierformat ist auf den Epson abgestimmt. Wie schon geschrieben, der Ausdruck über den Umweg von AppleWorks funktioniert ohne irgend eine Einstellung oder sonstiges zu ändern.
0
saitist
saitist14.10.0419:43
Hatte heute die Möglichkeit mein iBook an einen HP Laserjet 2550L auszuprobieren und o Wunder das CD Label kam auf dem Papier so raus, wie ich es am Bildschirm sehen konnte. Also liegt das Problem an meinem Epson Laserdrucker EPL 2700L. Aber wer kennt dafür eine Lösung?
0
Balzercomp14.10.0409:40
Welches Papier verwendest Du? Bei mir musste ich bei einigen Label-Formaten ein eigenes Papierformat anlegen.
<br>
<br>Ich verwende die letzte Version mit einem Oki 5300n als Drucker (Lan)
<br>
<br>Gerald
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.