Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Disc image erstellen oder soetwas

Disc image erstellen oder soetwas

da_re
da_re26.11.0723:39
Hey,

möchte meinen Rechner wohl umtauschen. Habe ihn allerdings mühsam eingerichtet und alles eingestellt. Kann ich da nicht irgend wie ein image erstellen (mit welchem Programm?) und das dann auf den neuen spulen, um mir die Arbeit zu sparen?

Oder kann das Timemachine selber?

Danke
0

Kommentare

grekey26.11.0723:40
du kannst mit dem Migrationsassistenten ein TM Update einspielen
0
Jaguar1
Jaguar126.11.0723:49
Ja (Festplatten-Dienstprogramm, SuperDuper!, CarbonCopyCloner). Die Arbeit des zurückkopierens (ne nicht spulen) kannst du dir nicht ersparen

Nein.

Gern
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
da_re
da_re27.11.0713:44
Hmm - das reicht mir als DAU irgendwie nicht. Habe mal Carbon Copy Cloner geladen. Da kann ich dann als Quelle meine Harddisc angeben, aber als was exprotiere ich das dann? Einfach auf eine andere HD? Dann kopiert er wahrscheinlich nur die Datein, oder? Möchte aber das Betriebssystem, Einstellungen, etc. mitnehmen. Muss ich dann ein image erstellen?

Und wie bekomme ich das dann wieder auf den neuen Rechner drauf?

Muss dafür dann beim neuen Rechner schon das gleiche Betriebssystem installiert sein (Leopard?), oder reicht Tiger?

Macht es etwas aus, wenn der jetzige Rechner eine 500er HD hat und der neue eine 320er?

Und kann das Timemaschine nun selber wirklich nicht? Steht gerade Aussage gegen Aussage. grekey meint ja es geht...

Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.