Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Digitalkamera als Webcam / externe Kamera

Digitalkamera als Webcam / externe Kamera

arbe11.12.1111:11
Holla,

ich frage mich gerade, ob man eine Digitalkamera als externe (Video)kamera für Photobooth und Gawker und so verwenden kann. Weil wenn ich spontan meine GE A1250 anschließe, öffnet sich bloß iPhoto für den Import der Knipser.
Mein System ist ein (aktuelles) Macbook Pro mit Lion.

Grüße,
arbe
0

Kommentare

sonorman
sonorman11.12.1111:13
Nein, das geht nicht.
Die USB-Verbindung dient nur zur Übertragung der gespeicherten Bilder aber nicht als Video Interface. Mindestvoraussetzung für Dein Vorhaben wäre eine HDMI-Schnittstelle, aber auch dann bräuchte man noch spezielle Software, um das Livebild wie eine Webcam nutzen zu können. Bin nicht sicher, ob es so etwas überhaupt gibt, geschweige denn speziell für Dein Kamera-Modell.
0
arbe11.12.1114:46
Okay, danke für die fixe Antwort!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.