Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Digicam mag keine Batterien mehr

Digicam mag keine Batterien mehr

cab27.03.0511:46
Meine treue Ricoh versagt leider gerade ihren Dienst! amp;

Egal ob frisch aufgeladene Akkus (die auch anderswo einwandfrei funktionieren!) oder neue Batterien (die auch anderswo tadellos funktionieren!), meine Knipse meint nach ein paar Sekunden, da ist kein Saft mehr drin und schaltet sich einfach ungefragt aus! Ich habe schon versucht an den Blättchen für die Batterien die Oxidationsschicht abzuschrubben, ein wenig mit dem Schraubenzieher drin rumgekratzt, egal, macht nicht, will nicht, keine Chance.

Hat da jemand noch eine Idee? Ich sehe mich ja auch schon seit einiger Zeit nach einer neuen um, aber SO wollte ich nicht von meiner alten Knipse getrennt werden.
0

Kommentare

rofl
rofl27.03.0513:09
Wie alt ist sie denn?
0
Helmut27.03.0513:18

<br>Jetzt nur eine Idee/Vorschlag.
<br>Ich hatte dieses Problem auch schon an anderen Geräten.
<br>Bei denen waren die Stromkontakte durch das ständige wechseln der Batterien
<br>"weggebogen". Die kleinste Bewegung reichte aus um den Kontakt zur Batterie zu unterbrechen.
<br>Versuche deshalb doch mal die Kontakte innerhalb der Kamera soweit zu verbiegen, dass die eingelegten Batterien danach wieder "stramm" drinsitzen.
<br>Aber vorsichtig, nicht das sie brechen.
<br>Du weißt ja, nach fest kommt lose
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.