Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Digi TV am Mac?

Digi TV am Mac?

pm03.08.0413:05
Wie ihr sicherlich wisst gibt es schon FAST überall Digitales Fernsehen zu empfangen. Auch wo ich wohne kann man es bekommen.

Nun die frage, weis jemand ob man das auch an einen Mac anschließen kann? Gibt es dafür schon eine TV-Box die das kann?

Gruß
Phillip
0

Kommentare

sonorman
sonorman03.08.0413:13
Elgato EyeTV?

0
Liebling
Liebling03.08.0413:18
Hast du schon bei Elgato gekuckt?
ich hab das EyeHome, werde aber bald mal das EyeTV testen... und in der aktuellen MacLife ist ein Bericht ueber TV am Mac...
0
sonorman
sonorman03.08.0413:32
Anderer Vorschlag: Guck doch mal bei Elgato @@

0
Klaus Major03.08.0413:34
Hi pm,

oder Du kannst es auch bei Elgato versuchen


Gruß

Klaus
0
pm03.08.0413:44
ok, ich soll mein glück also mal bei elgato versuchen...
0
sonorman
sonorman03.08.0413:45
Oder bei Elgato!!!
(Oder bei Obi? )
0
pm03.08.0413:47
welche box würdet ihr mir empfehlen? hat jemand so eine?
0
sonorman
sonorman03.08.0413:52
Ich habe persönlich (noch) keine. Da bei uns in Kürze DVB-T eingeführt wird, ist natürlich die "EyeTV 400" am interessantesten.

Was mich bei den Dingern etwas stört ist, dass sie offensichtlich nur am laufenden Mac zu gebrauchen sind. Ich hätte gerne einen DVB-T Receiver, der z. B. via SCART an den TV angeschlossen werden kann und auch bei ausgeschaltetem Mac die Funktion des Empfängers verrichten kann. Und nur wenn ich was aufzeichnen will, schalte ich den Mac eben zusätzlich an.

Wenn ich das richtig sehe, kann man den Elgato NUR am Mac verwenden (siehe Schnittstellen). Blöd. Dann brauche ich ja noch einen Receiver zusätzlich für den Fernseher.
0
kammerlander03.08.0413:58
Mit dem Elgato kram habe ich keine guten Erfahrungen, leider gibt es kaum eine alternative. Es gibt OpenSource Treiber für PC Karten die laufen schon ganz gut, aber noch nicht perfekt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.