Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dienst (Applescript) um Systemweit Tastatur-Eigaben zu ersetzen?

Dienst (Applescript) um Systemweit Tastatur-Eigaben zu ersetzen?

Der Apple
Der Apple13.10.1022:10
Hallo!

Ich habe eine Frage an die Applescript Profis!

Gibt es eine Möglichkeit mit einem Dienst, den man mit Applescript schreibt, Tastatureingaben abzufangen und ggf. einzelne Zeichenfolgen durch eine andere zu ersetzen?

ZB. Ich tippe zweimal auf die Komma-Taste und es wird anstatt von ,, ein Punkt (.) geschrieben.
„Es kommt nicht nur auf die Geschwindigkeit an! Sondern viel mehr auf die Leistung
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen13.10.1022:22

Sowas

0
Der Apple
Der Apple14.10.1013:56
Das habe ich bereits probiert, funktioniert leider nicht systemweit. Weder im Browser noch im Terminal werden die Zeichen ersetzt.
„Es kommt nicht nur auf die Geschwindigkeit an! Sondern viel mehr auf die Leistung
0
_mäuschen
_mäuschen14.10.1014:57

TextExpander

0
Der Apple
Der Apple14.10.1022:01
Du bist ein Freund der wenigen Worte, oder? Du wirkst freundlicher und hilfsbereiter, wenn du deine Tipps in ein paar mehr Worte kleidest. Ich erwarte keine Romane, bzw. ich will keine Romane, aber ein, zwei Sätze mit einer präziesen Beschreibung wären schon ganz cool.

Ich danke dir, der TextExpander erfüllt seinen Dienst, wie er soll! So in etwa habe ich mir das vorgestellt.
„Es kommt nicht nur auf die Geschwindigkeit an! Sondern viel mehr auf die Leistung
0
_mäuschen
_mäuschen15.10.1012:30

kkp
kurz, knapp, präzis
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.