Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Die telekom hat geantwortet

Die telekom hat geantwortet

alphalite
alphalite17.06.0813:49
Hallo Zusammen gestern haben ja einige noch an t-mobile gemailt und tatsächlich kam ne antwort
Sehr geehrter

die Hinweise unserer Kunden sind für uns sehr wichtig, um unser Angebot und unseren Service zu verbessern.

Daher danken wir Ihnen für Ihre Meinung zu unseren Complete-Tarifen.

Ihre Anregung geben wir sofort an unsere Fachabteilung weiter, damit diese genauer durchleuchtet, inwieweit wir sie umsetzen können.

Dieses Mal haben Sie uns einen neuen Denkanstoß gegeben. Umgekehrt sind auch unsere Mitarbeiter vom Kundenservice jederzeit bei Fragen oder Wünschen gern für Sie da, und das 24 Stunden täglich.

Rufen Sie uns einfach an, wenn wir etwas für Sie tun können.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX
Kundenservice

wunderbar nichtssagend...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentare

iAdmin17.06.0813:56
Was hast du den Gefragt ?
0
tk69
tk6917.06.0813:57
Haha, Standard-Antwort.

Genau das gleiche wurde mir auch geschrieben, nur ein anderer Mitarbeiter.... Die ticken nicht ganz!

*grübel* was man noch machen könnte...

Cu und Gruß
tk
0
alphalite
alphalite17.06.0814:00
habe meine Meinung zu den Complete tarifen geäußert
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
hobbittt17.06.0814:02
Ich würde sagen, jeder schreibt so etwas. >.< Je mehr Leute schreiben, desto besser!
0
nightx
nightx17.06.0814:05
hmmm
0
alphalite
alphalite17.06.0814:06
wenn alle 70.000 schreiben die das gehackte iPhone haben müssen sie sich beugen...

Lang lebe die Revulution
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
nightx
nightx17.06.0814:08
Alle Macht dem Volk!!!

Die Mauer muss weg, die Mauer muss...... ups, das hatten wir schon.....
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill17.06.0814:12
nightx

Niemand hat die Absicht die iPhone-Tarife zu senken!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
nightx
nightx17.06.0814:14
Thrill-Kill

Wer weiß, wir sind das Volk! Vielleicht erhält die freie Marktwirtschaft mal Einzug bei der Telekom.

Reinekendorf? Bist aber nicht "Playboy 51", oder?
0
alfrank17.06.0814:16
Mir haben sie auch geantwortet, aber mit anderem Wortlaut:
Sehr geehrter alfrank,

schade, dass Sie unsere Complete-Tarife nicht ansprechen.

T-Mobile ist daran interessiert, seinen Kunden den Einstieg in die mobile Internetnutzung so einfach wie möglich zu gestalten. Die sehr attraktiven Preise für das neue iPhone und die optimierten Complete Tarife ermöglichen es einer Vielzahl von Kunden und Interessenten ein iPhone zu erwerben.

Die Hinweise unserer Kunden sind für uns sehr wichtig, um unsere Angebot verbessern. Daher danken wir Ihnen herzlich für Ihren Vorschlag. Ihre Anregung geben wir sofort an unsere Fachabteilung weiter.

Dennoch würden wir uns freuen, wenn wir Sie schon bald als Kunden von T-Mobile begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX
Kundenservice

Und das war meine Anfrage:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin sehr stark an einem Apple iPhone 3G inkl. Neuvertrag interessiert, jedoch spricht mich keiner der heute veröffentlichten Tarife wirklich an.
Die sogenannte Daten-Flatrate ist aufgrund ihrer Bandbreitenbegrenzung schon nach nur 300 MB unbrauchbar für ein UMTS-Gerät, das sehr stark das Internet nutzt, z.B. für Visual Voice Mail, eMail, iTunes- und App-Store.
Auch fallen die Inklusiv-Minuten und -SMS äußerst niedrig aus und erstere dazu noch in 60/1 Taktung.
Außerdem habe ich als Call&Surf-Comfort-Plus Kunde bereits eine Hotspot-Flatrate, wieso sollte ich dafür im iPhone-Tarif also nochmals zahlen ?
Ein interessanter Tarif wäre z.B.
100 Freiminuten (bei 60/1 Taktung, 50 bei 1/1 Taktung)
100 Frei-SMS
Daten-Flatrate, Bandbreitenbegrenzung erst ab 1 GB (wenn nötig)
Monatliche Kosten € 39,-
iPhone-Gerätepreis: € 99,- bis max. € 149,-

Aktuelle Diskussionen in einschlägigen Internetforen belegen, daß ich mit meiner Meinung zu den iPhone-Tarifen nicht alleine bin.
Viele potentielle Käufer werden sich durch diese wohl komplett vom Kauf abschrecken lassen. Vergleichen Sie dazu bitte auch die entsprechenden Tarife in Frankreich, England und Österreich.


0
alfrank17.06.0814:17
Hier der Link zur eMail-Anfrage bei T-Mobile:
0
alphalite
alphalite17.06.0814:19
naja aber gleiche aussage
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
incredibleole17.06.0814:36
ich habe auch meinen unmut (ziemlich deutlich) zu den tarifen geäußert und habe auch eine antwort bekommen. ich poste sie mal, weil t-mobile offensichtlich keine standardantworten verschickt, was ich nie geglaubt hätte.

hier die antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Sie finden die Complete Tarife unattraktiv.

Sie haben Recht. Die Preise für iPhone Kunden sind in Deutschland, Österreich oder England verschieden. Dies überrascht aber nicht wirklich. Denn die Preise für PKW, Bücher, Versicherungen, Butter oder Benzin sind in der EU auch von Land zu Land verschieden. Entscheidend ist bei der Preisbildung der jeweilige nationale Markt.

Die Complete Tarife haben sich seit der Einführung am 9. November 2007 nicht geändert. Bzw. wird die UMTS Flat zum 11. Juli 2008 neu eingeführt.

Entscheidet nur der Preis, sind Sie sicher in manchen Fällen bei anderen Tarifen besser aufgehoben. Sind auch Aspekte wie Service, Netz und Dienste wichtig, fällt die Wahl schnell auch auf uns.

Sind noch Fragen offen geblieben? Senden Sie uns eine E-Mail. Wir beraten Sie gern.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

Ein Hinweis: Bitte lassen Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema die bisherige Korrespondenz in der E-Mail stehen - so haben Sie und wir immer alles Wichtige zu unserem Kontakt auf einen Blick.
0
alphalite
alphalite17.06.0814:51
Sind auch Aspekte wie Service, Netz und Dienste wichtig, fällt die Wahl schnell auch auf uns.

Das nenn ich mal Witz des Tages!!!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
nightx
nightx17.06.0814:53
sieht nicht so aus als ob die da noch was machen würden.
0
alphalite
alphalite17.06.0814:55
nightx
bin immer noch der Meinung dass es ab 1.10 offen verkauft wird....
daher abwarten und die Telekom versauern lassen

„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
alphalite
alphalite17.06.0814:59
http://www.fscklog.com/2008/06/weitere-iphone.html

iPhone mit Congstar oder wie?
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
incredibleole17.06.0815:03
iPhone mit Congstar oder wie?

nützt ja auch nix, die Datentarife kann ja kein Schwein bezahlen...

ich hoffe, dass das die bei den Tarifen nachbessern ansonsten hoffe ich irgendwo eine for friends code ergattern zu können, wenn auch das nicht klappt, wird die Kiste gehackt gekauft...
0
nightx
nightx17.06.0815:15
alphalite

was veranlasst dich dazu anzunehmen das es ab oktober frei verkauft wird?
0
alphalite
alphalite17.06.0815:19
einige Gespräche und die Tatsache dass die Telekom den S am 1.10 drastisch verschlechtert und dadurch bis dahin die günstige schiene abgreift...

allerdings kann offen auch Prepaid heißen... bzw andere Provider
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
nightx
nightx17.06.0815:22
Was für Gespräche?

Also noch mal 3,5 monate warten mit meiner prepaid congstar karte hab ich eigentlich keinen bock.
0
alphalite
alphalite17.06.0815:27
n bekannter arbeitet bei nem anderen Provider...
hoffe das er und seine Kontakte recht haben also nicht drauf Festnageln.

ich warte eher auf das frei in Frankreich mal sehen was es da kosten wird...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
bono01
bono0117.06.0815:36
Ich habe bisher keine antwort bekommen von T-Mobile auf meine E-Mail. Aber ich glaube irgendwie kann ich auch darauf verzichten.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
nightx
nightx17.06.0815:36
aber die franzosen sind doch auch net so blöd das die das ohne simlock oder netlock verticken
0
alphalite
alphalite17.06.0815:37
doch müssen sie sogar ist gesetzlich vorgeschrieben! siehe erstes iPhone!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
nightx
nightx17.06.0815:42
dann buch schon mal das ice ticket für den 11.

ich nehm auch eins....
0
michaeljk17.06.0815:48
alphalite
doch müssen sie sogar ist gesetzlich vorgeschrieben! siehe erstes iPhone!

Und, hast du ein französisches iPhone damals gekauft? Wie bereits bekannt ist, wird auf dem deutschen iPhone 3G _kein_ SimLock, sondern ein NetLock sein. Dementsprechend vermute ich sehr stark, das das in Frankreich gekaufte iPhone auch nur mit französischen Netzen nutzbar sein wird (non-hacked selbstverständlich). Aber vielleicht kauft es sich ja doch der ein oder andere für einen Tausender
0
alphalite
alphalite17.06.0815:49
also Vodafone Italien will 499 und die Franzmänner dann wohl auch.

ich denk ebay wird da doch geschickter sein und günstiger
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
alphalite
alphalite17.06.0815:51
hmmm naja Zibri gibts ja auch noch also einfach abwarten
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Semmel
Semmel17.06.0815:55
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail an T-Mobile.

Wir kümmern uns sofort um Ihr Anliegen, sodass Sie in Kürze eine Antwort von uns dazu erhalten.

Falls Sie in der Zwischenzeit eine Rückfrage haben, versenden Sie Ihre E-Mail doch bitte über die Antwortfunktion Ihres E-Mail Programms. Die in der Betreffzeile angegebene Nummer wird dadurch unverändert übernommen. So können wir Ihre Nachricht direkt zuordnen und Ihnen schnell darauf antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice
0
nightx
nightx17.06.0815:56
ich sag mal, das das 16 gb dann 599 euro kosten wird.

599-249 euro (iphone 16 GB S vertrag)=350 euro
/24 monate

14,60 Euro im Monat. Für das Geld kann ich dann auch zur Telekom gehn mit Garantieanspruch!

0
ichrisb10117.06.0815:57
@alphalite: was genau hat da nu zibri mit zu tun, wo es das iPhone evtl ohne Vertrag gibt?
0
alfrank17.06.0815:59
Semmel: Diese automatische Antwort hat jeder bekommen, aber bisher niemand für zitierfähig gehalten...
0
cmaus@mac.com17.06.0815:59
Sind auch Aspekte wie Service, Netz und Dienste wichtig, fällt die Wahl schnell auch auf uns.

Lol! Das nen' ich mal selbstherrlich! Echt, die können auch mal Fehler eingestehen!
Das würde die nur noch positiver dastehen lassen und die Kunden kommen dann auch.
- Die Kunden kommen auch so, aber bei weitem nicht in der erwarteten Zahl!

Warum sehen solche großen Konzerne das nie ein?
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill17.06.0816:10
"sind auch Aspekte wie Service, Netz und Dienste wichtig, fällt die Wahl schnell auch auf uns"...


DAS sage ich auch immer, wenn meine Firma überhöhte Preise verlangt (auch wenn es bei uns zumindest stimmt )
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
michaeljk17.06.0816:17
ichrisb101
@alphalite: was genau hat da nu zibri mit zu tun, wo es das iPhone evtl ohne Vertrag gibt?

Ganz Einfach: Wenn ein NetLock drauf ist, nutzt dir das iPhone aus Frankreich leider garnichts. SimLock ist nunmal etwas anderes. Also wäre wieder hacken angesagt.
0
alphalite
alphalite17.06.0816:49
michaeljk

Du sagst es
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
dreyfus17.06.0817:07
michaeljk
Und, hast du ein französisches iPhone damals gekauft? Wie bereits bekannt ist, wird auf dem deutschen iPhone 3G _kein_ SimLock, sondern ein NetLock sein. Dementsprechend vermute ich sehr stark, das das in Frankreich gekaufte iPhone auch nur mit französischen Netzen nutzbar sein wird (non-hacked selbstverständlich). Aber vielleicht kauft es sich ja doch der ein oder andere für einen Tausender

Woher stammt denn die Info mit dem Netlock? Ist nämlich in Frankreich genauso wenig erlaubt. In Belgien ist auch beides verboten und da beginnt der Verkauf laut Apple ja auch am 11.07. Und mit einem Tausender dürftest Du falsch liegen. Vodafone Italien hat bereits die vertragsfreien Preise veröffentlicht (499,- und 569,-) - das ist zwar hoch, aber nicht utopisch. Übrigens funktionieren die französischen original iPhones tadellos, überall.
0
Philipp17.06.0817:14
Ich habe auch mal gemeckert, mal sehen was passiert...
0
fonzman
fonzman17.06.0817:19
Meine zweite Antwort nach meiner Antwort auf die Standartvariante mit der Bitte auf ein faires Angebot:
Sehr geehrter Herr,

gern beantworten wir Ihre Anfrage.

Die Preisgestaltung ist häufig ein Balanceakt, bei dem wir als Unternehmen zum einen die Wünsche unserer Kunden berücksichtigen wollen und zum anderen wirtschaftliche Aspekte bedenken und dabei teilweise sehr kurzfristig auf eine Situation im Wettbewerb reagieren und unsere Preise anpassen müssen.

Da T-Mobile das iPhone exclusiv anbietet sind die Preise für Deutschland fair. Hier liegt es an Ihnen ob Sie sich für oder dagegen entscheiden.

An den Preisen oder der Bandbreitenbegrenzung ist nichts änderbar.

Gern können Sie in unterschiedlichen Foren nachfragen ob andere iPhone Nutzer über Ihr Datenbudget hinausgekommen sind. Sicherlich sind dies nur Richtwerte für Sie, denn jeder nutzt sein iPhone unterschiedlich.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

Lustig finde ich den Satz "Da T-Mobile das iPhone exclusiv anbietet sind die Preise für Deutschland fair." Ha ha. Da wir ein Monopol haben und keinen Wettbewerb fürchten müssen, sind unsere Preise fair.. Hm komisch.

Wie soll ich den in diversen Foren fragen, ob jemand über das Budget hinausgekommen ist, wenn noch niemand 3G nutzen kann..

Naja, armes Deutschland.
0
doggda
doggda17.06.0817:23
über die telekomiker wird viel zu viel gemeckert, ich bin zufrieden mit meinem iphone...... der shop hat zwar unterirdisch wenig ahnung aber das netz und das iphone laufen super.... ich möchte es nicht mehr missen und der komfort ist mir locker 50 euro im monat wert. allen die, denen das zu teuer ist sollen nach ösiland ziehen oder warten bisses billiger ist.

so duck und weg.... diese diskussionen gehen mir auf den keks.... identisch mit dem geschwätz vor der einführung des 2 g phones


0
fonzman
fonzman17.06.0817:30
doggda

Klar, wenn du Bock hast dich verarschen zu lassen, mach das. Hast du auch nichts dagegen, wenn der Taxifahrer die doppelte Strecke fährt und abrechnet?

Was soll ich gleichnochmal mit nem Internet-Multimedia-Gerät anfangen, dass auf 300MB beschränkt ist? Du würdest ja sicher auch einen TV-Anschluß kaufen, der nach 10h Fernsehen nur noch Gute Zeiten - Schlechte Zeiten zeigt.
0
incredibleole17.06.0817:33
Du würdest ja sicher auch einen TV-Anschluß kaufen, der nach 10h Fernsehen nur noch Gute Zeiten - Schlechte Zeiten zeigt.
ich kenne leute, für die wäre so ein anschluss das paradies, die würden dafür tief in die tasche greifen
0
nightx
nightx17.06.0821:54
alphalite

wo würdest denn einen vertrag machen wenn du das3g in frankreich unlocked bekommen würdest?
0
hobbittt17.06.0822:00
nightx

Alice z.B.

siehe hier:
0
nightx
nightx17.06.0822:08
kenn ich den link. ich weiss nur nicht in welchem zusammenhang der mit alice steht?
0
nightx
nightx17.06.0822:08
wenn will ich ja auch das internet per umts haben

0
alphalite
alphalite17.06.0822:49
o2 Genion L: 17 EUR
- Flatrate zu o2
- Flatrate ins Festnetz
- Homezone

Internet Pack L: 21,25 EUR
- 5000MB / Monat
- ohne Bandbreitenkastration

Macht: 38,25/Monat

für viel smser noch den sms pack M (100 sms/12 EUR) oder L (250 sms/20 EUR)
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
nightx
nightx17.06.0822:57
ok homezone und flat zu o2 brauch ich nicht.

aber mal schauen ob wir überhaupt die Möglichkeit dazu haben werden.

meine freundin hat eine verwandte in england wohnen.
0
alphalite
alphalite17.06.0822:58
bei online bestellung gilt dieser Preis sind 15% rabatt von deiner rechnungssumme!!!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.