Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Die TAZ zum Thema GEZ-Gebühr für Computer

Die TAZ zum Thema GEZ-Gebühr für Computer

zeitlos14.09.0616:23




Das frage ich mich auch schon seit ner Weile...


zeitlos
0

Kommentare

zeitlos14.09.0616:34
Ich zitiere noch kurz aus der Rubrik "verboten":

"Guten Tag, meine Damen und Herren.

Diese Rubrik wird selbstverständlich wie in den guten alten Zeiten im Kartoffeldruck hergestellt. Seine Informationen erhält verboten über Leuchtfeuer und Rauchsäulen. Deshalb braucht verboten auch keinen Computer und kein Internet.

Aber wir geben es zu: Wir haben dennoch einen Laptop, wenn auch ohne Internet-Anschluss. Das Gerät ist vorhanden: Da müssen wir wohl bald GEZ-Gebühren zahlen.

Deshalb wird verboten jetzt ganz schnell Kindergeld beantragen. Denn wir haben zwar keien Kinder aber...

das Gerät dazu ist vorhanden!"

In diesem Sinne...

zeitlos
0
jogoto14.09.0616:45
Und die GEZ ist noch nicht einmal konsequent: z.B. könnte man für jedes Auto eine Fernsehgebühr erheben, den theoretisch...
0
MetallSnake
MetallSnake14.09.0617:07
Wie wärs mit Fernseh- und Hörgebühren einfach auf jedes Auge und jedes Ohr welches mehr oder weniger funktioniert.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.09.0617:19
Wer einmal den Fehler begangen hat, sich bei diesem Haufen mafiöser Geldeintreiber anzumelden…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.09.0620:10
peter:
Die Haustür-Leute, auch wenn es jetzt zu spät ist, haben keinerlei Befugnis! Das sind Drücker-Kolonnen, die halt GEZ statt Zeitungen verkaufen. Ansonsten: »Isch abe gar keine Auto.«
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rudi14.09.0620:28
Ties-Malte
peter:
Die Haustür-Leute, auch wenn es jetzt zu spät ist, haben keinerlei Befugnis! Das sind Drücker-Kolonnen, die halt GEZ statt Zeitungen verkaufen.

Ich krieg die Krise, stimmt das wirklich?
Dann sind wir hier in der Firma vor zwei Wochen so nem Typen aufgesessen.:-/
0
tobiedl
tobiedl14.09.0620:42
zeitlos

Du hast die taz-Karikatur zum Thema vergessen

0
Peter
Peter14.09.0619:27
Ties-Malte

Was heisst hier anzumelden.

Die haben bei mir vor der Tür gestanden - kamen aber nicht rein

Da ich ja Nebenberuflich ein Gewerbe angemeldet habe muss ich jetzt natürlich auch an die GEZ.
Darauf ich ich bezahle doch schon...
Darauf der nette Herr von der GEZ Aber nur privat...
Das ging dann etwas hin und her, aber im Endeffekt muss ich nur für das Autoradio beruflich zahlen, weil ich ja zum Kunden oderzur Bank fahren muss.

Der Herr kam etwa 3 Jahre nachdem ich die Firma angemeldet hatte!!!
Aber da ich ja "einsichtig" war musste ich nur ab dem 3 Jahr zahlen.
Die ersten zwei hatte er mir "Gnädigerweise" erlassen.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Peter
Peter14.09.0622:42
Ties-Malte
Das mit dem Auto wusste er, aber.
Er hatte ja meine "private" GEZ Nummer, mit den Geräten die Angemeldet sind.

Ansonsten, hab ich mal einen Beitrag gesehen, ich glaube das war "Akte...". Darin ging es um Einstellungsgespräche bei der GEZ.
Das war schon interessant, wie die gegen die Medien vorgehen.
Dort wurde gefragt, ob der Bewerber Ullrich Meier von "Akte..." kennt,
und das das ja alles erlogen wäre, etc..

Aber das beste was die GEZ gemacht hatte, war einem Hund eine Rechnung zu schicken, weil sein Herrchen eine Klingel mit Pfote und Namen (ich glaube Charlie?) angebracht hatte.

Ich glaub das mach ich jetzt auch, und wenn so ein Mensch kommt, dann hat mein Hund was zu spielen
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.