Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Die Rechtschreibkorrektur in Word 2008

Die Rechtschreibkorrektur in Word 2008

Esäk
Esäk10.04.0811:59
Dieses Stück Prä-Beta-Software macht mich irgendwann noch wirklich fertig. Nach dem patch immerhin nur noch drei Crashs pro Tag, aber die Rechtschreibkorrektur ist sowas von abartig faul, das kann man kaum ausdrücken. Sie ist schlicht unbenutzbar.
1. bleibt sie alle 10 cm Text mit folgender Fehlermeldung hängen:
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

Esäk
Esäk10.04.0812:06
und
2. liebt sie definitiv keine Leerzeichen nach Kommas, wie dieses Bild zeigt. Sogar vor Gesetzestexten macht das teil nicht halt
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Dirk B.
Dirk B.10.04.0812:18
... die Leerzeichen nach Satzzeichen hat auch Office 2004 bei mir immer als Fehler gefunden, ...??? Weiß jemand, wieso?

Viele Grüße. Dirk
0
Fipz
Fipz10.04.0813:06
Das 2te würde mich auch brennend interessieren.
0
Esäk
Esäk10.04.0813:26
Bei mir war das mit den Leerzeichen unter 2004 nicht so das Problem...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
jannes64
jannes6410.04.0813:41
korrekturprobleme habe ich unter 2004 nie gehabt, bei 2008 genau wie du. ich habe sogar den leo komplett neu und sauber aufgespielt aber nach einigen unerklärlichen abstürzen lief word 2008 gar nicht mehr.
für mich ist diese software wirklich eine absolute frechheit!

„LESS IS MORE“
0
Eszett
Eszett10.04.0813:42
Ich würde die RS-Korrektur von MS eh nicht benutzen. Das ganze Microsoft-System strotzt vor Falschschreibungen wie "fertig - hust - stellen". Da wird der Bock zum Gärtner.
0
Esäk
Esäk10.04.0814:25
Mir hilft die RS dennoch, etliche Flüchtigkeitsteile wie Typos zu finden, über die ich geflissentlich mehrfach hinweglese.
Sorry: Nix Indikativ sondern Konjunktiv:
Mir würde die RS dennoch helfen, ...


„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Eszett
Eszett10.04.0814:52
korrekt: "hülfe".
0
3d-swiss10.04.0814:56
Da gegen gibt es nur ein Rezept:

Man nehme OpenOffice 2.2 unter X11 und den Duden-Korrektor EUR 19.95 ( http://downloadshop.bifab.de/product_info.php?products_id=1637 )

Noch Fragen?

Für noch bessere Prüfungen gibt es den Duden Korrektor Plus für MS Office unter Windows- auf die Mac-Version warte ich sehnsüchtig.

// Ende des Werbeblocks //





0
Digitalo
Digitalo11.04.0804:29
3d-swiss
Da gegen gibt es nur ein Rezept:
Man nehme OpenOffice 2.2 unter X11

Wäre NeoOffice nicht nach wie vor die bessere Wahl.
Benötigt X11 nicht.
Ich bin jedenfalls unter OS X 4 sehr gut gefahren damit.
0
3d-swiss11.04.0805:42
Wäre NeoOffice nicht nach wie vor die bessere Wahl.

Im Prinzip ja, nur leider, leider läuft der Duden-Korrektor nur mit OpenOffice 2.2 und X11.

Das neue OpenOffice 2.4 kommt ja ohne X11 aus, aber dann kann keinen Duden-Korrektor installieren.

BTW: Den Duden-Korrektor gibt es auch für's InDesign für Mac, doch kostet das gleiche Programm dann ein vielfaches. Adobe-Kunden können es ja zahlen.
0
Digitalo
Digitalo11.04.0813:53
3d-swiss

Das neue OpenOffice 2.4 kommt ja ohne X11 aus...
Sind sie also nun so weit.
0
larsvader
larsvader11.04.0814:16
Open Office gibt es schon native?

Wo bekomme ich das denn? Auf der Webseite gibt es für den Mac nur Version 2.3
0
3d-swiss11.04.0814:36
siehe
http://de.openoffice.org/downloads/quick.html

und dort nimmt man "OOo_2.4.0-1_CD Mac"
zum Laden braucht es dann noch ein Bittorrent-Programm.

Alles klar?
0
larsvader
larsvader11.04.0814:52
3d-swiss: Hast du das auch so geladen?

Unter dem link verbirgt sich nämlich nicht die Mac-Version sondern die Solaris-Version!
Soweit war ich ja auch schon

Hast du vielleicht sogar noch die richtige Torrentdatei?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.