Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Die Qual der Wahl

Die Qual der Wahl

Beginner04.03.1017:28
Hallo MTN-Gemeinde!
Mich quält seit längerem folgende Frage : Es wird Zeit für neuen Mac, aber welchen???
Mal kurz zu der Verwendung : Final Cut Express & Photoshop müssen flott laufen!
(Hatte bis jetzt mein MBP ist mir aber mittlerweile einfach zu langsam)…
In Frage kommt :
a)27"iMac 2.66GHz Quad-Core Intel Core i5
4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
1TB Serial ATA Drive
ATI Radeon HD 4850 512MB
8x double-layer SuperDrive
Apple Magic Mouse
Apple Wireless Keyboard (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
b)Mac Pro 2,66 GHz Quad-Core Intel Xeon
3GB (3x1GB)
640GB 7200-rpm Serial ATA 3Gb/s
NVIDIA GeForce GT 120 512MB
Ein 18x SuperDrive Laufwerk
Apple Mouse
Apple Keyboard mit Ziffernblock (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
Da ich grundsätzlich an Geldmangel leide(Hab lange drauf gespart=max. 2500€ wollen ausgegeben werden),kommen nur die Optionen in Frage..Daher bitte ich Euch um Rat.

MfG Beginner
0
Umfrage

Qual der Wahl

  • 27" iMac
    48,3 %
  • Mac Pro
    51,7 %

Kommentare

michimaier04.03.1017:37
iMac i7 wäre interessanter als der Mac Pro...
<ist aber nur meine Meinung>
0
Beginner04.03.1017:52
Und noch was : Was ist besser 4x2GB & 2x4GB RAM?
0
mbh
mbh04.03.1018:11
Hab' noch einen Moment Geduld! Ich bin überzeugt, dass bald neue MacPro kommen. Ansonsten ist der 27er iMac natürlich ein sehr schickes Gerät - wenn man denn mit den (bekannten) "Schwächen" leben kann.

Edit: Zu deiner letzten Frage: im iMac ganz klar 2x4GB. Wegen der späteren Aufrüstmöglichkeit auf 16.
0
kio
kio04.03.1018:25
mbh
Hab' noch einen Moment Geduld! Ich bin überzeugt, dass bald neue MacPro kommen. Ansonsten ist der 27er iMac natürlich ein sehr schickes Gerät - wenn man denn mit den (bekannten) "Schwächen" leben kann.

Edit: Zu deiner letzten Frage: im iMac ganz klar 2x4GB. Wegen der späteren Aufrüstmöglichkeit auf 16.

kann mich dem zum großteil anschließen. aktuell ist der imac i7 einfach besser was das preisleistungs verhältnis betrifft.

ich würde auch noch etwas warten. eigentlich muss in den nächsten 2 - 3 wochen was kommen.

zum ram. ja, 2 mal 4 sind besser aber aktuell total unwirtschaftlich. lieber erst uch 4 mal 2 setzen, und dann pöh a pöh, wenn es erforderlich ist, aufrüsten!!!

achja, kauf den ram nicht bei apple
„just do it....“
0
X-Jo04.03.1018:34
Beim Mac Pro hast Du die freie Wahl (oder die Qual ) des Bildschirms. Ausserdem kannst Du bis zu 4 HDs einbauen (für Backups, RAID, ...) und weitere PCIe-Hardware nachrüsten.
Wenn Du davon nichts brauchst, ist der Mac Pro unnötig und viel zu teuer! Wenn Du davon etwas brauchst, hast Du gar keine andere Wahl, als den Mac Pro (ja ja, ausser einem „Hackintosh“).
0
superbear04.03.1020:09
50 / 50 der nächste Klick entscheidet das Rennen
0
Pymax
Pymax04.03.1021:07
iMac 2.8GHz Quad-Core Intel Core i7
2x4 GB RAM
AppleCare Protection Plan, würde ich unbedingt nehmen, wenn Du lange gespart hast und vor allem siehe vielen Problemchen bei neuen Serien.
Macht im Apple Store 2.337,99 € inkl. MwSt..
Ich habe mir den iMac 3.06GHz Intel Core 2 Duo "nur, muss man hier wohl langsam sagen" geleistet mit 2x4 GB RAM und bin äußerst zufrieden.
Ich muss wohl im PSP CS4 manchmal ein paar Millisekunden länger warten aber das verkraften meine Nerven.
Ganz im Ernst, mit dem i7 oder i5 ist man wahrscheinlich noch länger sehr schnell unterwegs, wer weiß was alles die Zukunft bringt.
RAM aber mindestens 8GB, denn das ist genial, welches Effekt dieses hat.
Wie gesagt habe mir vor kurzem den neuen Mac geleistet.
Gravis Nürnberg mit Gravis Garantie für 3 Jahre auf Hardware und einem All in One Drucker von HP (Cash Back)
für 1750.. Euro.)
Mac Pro Kaufargument für mich wäre wahrscheinlich eine gefühlte "Mehrqualität".
Ich benutze seit dem Erscheinen, 2004 war es glaube ich, einen Power Mac G5, mit 1,8 GHz.
Seit 3 Jahren läuft er als Server in meiner Praxis und läuft, und läuft und...
Ich habe den Arbeitsspeicher erweitert eine Festplatte zum Spiegeln eingebaut, alles kinderleicht.
Summa summarum ist aber der iMac in welcher Konfiguration, dank seiner Abmessungen und seinem super Display einfach top.
0
Beginner05.03.1011:27
Werd dann doch noch etwas warten müssen, weil werd dann weiter sehen. Danke Euch allen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.