Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Die LTE-Funktion der neuen Apple Watch Series 3

Die LTE-Funktion der neuen Apple Watch Series 3

pumacl
pumacl12.09.1720:05
hat bei mir seit langem mal wieder einen Haben-Will-Reflex getriggert.

Glaubt Ihr, das taugt was? Akkulaufzeit 25 Minuten?
„Hony soit“
0

Kommentare

iDaniel12.09.1720:12
Anscheinend in DE wohl nur mit Telekom
0
sffan12.09.1720:18
pumacl

Wenn man mit dem Teil autark "am Handgelenk" telefonieren könnte..
Sonst zeigt das Ding die Uhrzeit an und noch etwas health und app-chi chi...
UND es reicht sicher einen Tag ohne Aufladen, auch wenn man länger telefoniert..
Das könnte einschlagen. Das würde m. E. Vielen reichen. Aber soweit ist die Akku Technik wohl noch nicht.
Und etwas weniger klobig.. und der communicator aus star trek wäre langsam Realität...
Wird deshalb leider noch einige Jahre dauern und ist so naheliegend, daß es dann kaum noch als Innovation durchgeht.
-2
jogoto12.09.1721:28
Hat eigentlich schon mal jemand ausschlaggebendes behauptet man könne damit einen Anruf starten? Bisher hab ich nur „you never miss a call“ gehört.
-2
StefanE
StefanE12.09.1721:33
jogoto
Hat eigentlich schon mal jemand ausschlaggebendes behauptet man könne damit einen Anruf starten? Bisher hab ich nur „you never miss a call“ gehört.

War das nicht bei der Vorführung der Fall, als hier der Anruf gestartet wurde?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
+5
HumpelDumpel
HumpelDumpel12.09.1721:35
jogoto
Hat eigentlich schon mal jemand ausschlaggebendes behauptet man könne damit einen Anruf starten? Bisher hab ich nur „you never miss a call“ gehört.
Der Anruf wurde doch in der Keynote von der Watch gestartet ???
+5
lotusbluete12.09.1721:37
Kauf ich mir
+1
incredibleole12.09.1721:44
weiß jemand, wieso die krone rot ist? sieht total dämlich aus, technische gründe gibt es dafür doch nicht, oder?
+5
jogoto12.09.1721:49
HumpelDumpel
jogoto
Hat eigentlich schon mal jemand ausschlaggebendes behauptet man könne damit einen Anruf starten? Bisher hab ich nur „you never miss a call“ gehört.
Der Anruf wurde doch in der Keynote von der Watch gestartet ???
&StefanE
Danke! Konnte nicht immer hinschauen.
0
iBert12.09.1721:50
incredibleole
Auf der Appleseite hat die Watch den roten Punkt auf der Krone. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das wg LTE sei...
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
marcel15112.09.1721:57
iBert
Also die Antenne - wurde ja auf der Keynote gesagt - ist das ganze Display. Daran kann es also nicht liegen.

Wenn jemand etwas neues wegen Preisen und Ablauf bei der Telekom weiß, bitte melden. Ich habe einen Telekom Vertrag und hoffe, dass kann als MultiSIM benutzt werden.
0
shotekitehi
shotekitehi12.09.1722:09
ob die auch mit Congstar funktioniert ...ist ja auch irgendwie Telekom
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Siganomas
Siganomas12.09.1722:15
shotekitehi
ob die auch mit Congstar funktioniert ...ist ja auch irgendwie Telekom

Das wäre der einzige Grund für mich eine Series 3 zu kaufen.
Cellular brauche ich nicht so dringend dass ich dafür den Mobilfunkanbieter wechseln würde. Der rote Punkt auf der "Crown" ist jetzt nicht wirklich schön.

Series 3 ohne Cellular möchte ich wegen dem Gehäusematerial nicht.
„Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.“
0
MikeMuc12.09.1722:55
Wer sich am roten Punkt Start kann ja schwarzen Nagellack drauf klecksen
0
Mikemunic12.09.1723:13
MikeMuc

Ja und man selbst sieht das ja quasi nie.
Roten Punkt auf meine S2? Gibt es bestimmt bald bei Amazon
0
Joerg271
Joerg27112.09.1723:17
Da ich noch ein AppleWatch der 1. Generation (Edelstahl) habe, interessiert mich die AppleWatch 3 schon eher…aber nochmal 900 Euro für die Edelstahl denke ich nicht. Wie ist denn die Qualität der Aluminium Version? Wie ist das Gehäuse und der Sensor? Besser als die der 1. AppleWatch?
0
Andy85
Andy8513.09.1706:55
Alu fällt auch; ich habe auch die aller erste in Edelstahl ; sehe aber immer noch kein Grund auf die 3. zu wechseln;
LTE funktioniert nur mit der telekom
nicht überall hat man LTE; gerade beim Sport im Wald schon wieder uninteressant
Ich warte wohl eher auf die 4. oder 5. Gen. die dann technisch soweit ist das sie komplett Autark funktioniert
0
jogoto13.09.1708:59
Andy85
nicht überall hat man LTE; gerade beim Sport im Wald schon wieder uninteressant
Wann warst Du denn das letzte mal im Wald?
Also wenn irgendwo LTE streikt, dann in den Häuserschluchten der Stadt.
+1
Andy85
Andy8513.09.1709:06
das kommt auch hinzu das LTE eben nicht überall verfügbar ist ?!
meines Wissens geht aber telefonieren über LTE so oder so nicht? - daher die Frage was ist mit 3g das wird ja nirgendwo erwähnt
0
jogoto13.09.1709:10
Telefonieren über LTE geht, nur nicht bei jedem Provider aber das es die Watch nur mit der Telekom gibt, ist das kein Problem. 3G wurde in der Keynote erwähnt.
+1
Andy85
Andy8513.09.1709:12
ok daher die Bindung an die Telekom; wäre schon mal für mich dann ein noGo
0
4kwhh13.09.1709:38
ist wie beim ersten iPhone - Telekom exclusiv. Wartet mal bisschen ab und dann "kann es jeder"...
+1
titusm
titusm13.09.1710:01
incredibleole
weiß jemand, wieso die krone rot ist? sieht total dämlich aus, technische gründe gibt es dafür doch nicht, oder?

Ich kann mir keine technischen Gründe für Rot vorstellen. Die rote Krone ist meines Erachtens Marketing und dient der Differenzierung des Produkts mit Cellular. Im Grunde sollen die Leute nur erkennen können, dass ein neues Produkt im Umlauf ist.
Ich halte das für eine falsche Entscheidung zuungunsten des Designs und auch eine Bevormundung. Wette mal, bei der nächsten Version gibt es den Punkt dort nicht mehr im Zwangs-Rot.
+2
titusm
titusm13.09.1710:13
4kwhh
ist wie beim ersten iPhone - Telekom exclusiv. Wartet mal bisschen ab und dann "kann es jeder"...

Ich frage mich nur ob die eSim technisch auch mit anderen Anbietern funktionieren würde, wenn die Exklusivität bei der Telekom ausläuft bzw. O2, Vodafone die Uhr auch unterstützen wollen oder dürfen. Würde in dem Fall ja gerne auf die Edelstahl-Variante (nur mit Cellular verfügbar) upgraden. Mich interessiert brennend was die anderen Anbieter oder Apple dazu sagen. Enttäuschend sind aber wohl in jedem Fall die Batterielaufzeiten mit LTE und das immer noch fehlende ApplePay in D. Vermutlich ginge das wohl auch nicht ohne iPhone, es wurde zumindest nicht erwähnt.
0
Richard
Richard13.09.1710:13
Auf den Seiten von Apple steht, dass nach und nach andere Provider dazukommen. Die müssen das ja auch unterstützen, dass die Sim im iPhone mit der CPU Sim in der Watch 3 kommuniziert. Das ist sicher nicht ganz so einfach, da die SIM in der Uhr ja nur aktiv ist, wenn KEIN iPhone in der Nähe ist. Finde ich konsequent und ich glaube auch nicht, dass der Akku da sehr viel Schaden nimmt.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
+1
Mac-Tom13.09.1711:32
Habe hier eher noch gemischte Gefühle. Habe die 2 und frage mich, lohnt sich ein Wechsel oder nochmals ein Jahr warten und auf die 4 zu warten. Gerne hätte ich ein etwas anderes Gehäusedesign gehabt. Langsam hat man sich an der Watch satt gesehen. Eine Aufwertung täte hier Not. Und ob man LTE wirklich braucht, frage ich mich auch, da man sowieso iPhone immer irgendwo in der Nähe dabei hat. So ganz ohne gehts ja noch wirklich nicht den ganzen Tag. Hätte man gestern vorbestellen können, hätte ich es vermutlich getan, nach einer Nacht drüber schlafen, eher nicht mehr. Ist sowieso ein Marketingfehler von Apple, dass man nicht gleich am ersten Abend vorbestellen kann. Gab schon mehrmals neue Produkte, welche ich nach der Präsentation umgehend bestellt hätte, aber nach 1-3 Nächten drüber schlafen dann nicht mehr wollte. Denke da verliert Apple klar Umsatz! Geht mir heute mit der Watch und dem TV so. Das einzige was ich sicher bestellen werden, ist das iPhone X, beim anderen werde ich noch eine Generation überspringen!
0
Andy85
Andy8513.09.1711:37
abwarten bis die LTE / Cellular Funktion ausgereift ist und die Watch mal ein anderes Design bekommt; dann lohnt es sich wieder
so bleib ich bei meiner aller ersten und bin damit zufrieden
Nachrichten lesen / beantworten beim Sport
gelegentlich mal telefoniere mit iPhone in der näher
Zeit
(Aktivität) für mehr brauche ich sie nich und viel mehr bieten mir die neuen auch nicht ;

schön wäre es mal wenn die watch Daten in Garmin übermitteln könnte; aber da ist sich ja apple wieder zu schön für
genau so mal eine gescheite Webbasierte Auswertung von Health zu bieten
kommt dann zu -IOS 20 als Weltneuheit!
0
Dirk!13.09.1712:34
Laut soll die eSIM der Apple Watch bei der Telekom analog zu MultiSIMs behandelt werden.
0
jogoto13.09.1712:37
4kwhh
Wartet mal bisschen ab und dann "kann es jeder"...
Das wurde doch schon angekündigt. Die Frage ist ob es "jeder" will ...
0
shotekitehi
shotekitehi13.09.1716:24
Die Apple Watch Series 2 ist gleich mal aus dem Store verschwunden...wenn man bei Apple vergleichen will, dann wird nur die Series 1 angeboten...

Generalüberholt gibt´s keine Apple Watch im Deutschen Store (siehe Seitenleiste)? in US schon
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
shotekitehi
shotekitehi15.09.1710:53
Congstar - leider nicht. Ob in Zukunft steht in den Sternen
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
P.Freiburg15.09.1710:55
marcel151

War gestern bei der Telekom die wissen auch nichts genaues vermutlich läuft das über Multisim
0
Mikemunic15.09.1721:42
Mac-Tom
Hätte man gestern vorbestellen können, hätte ich es vermutlich getan, nach einer Nacht drüber schlafen, eher nicht mehr. Ist sowieso ein Marketingfehler von Apple, dass man nicht gleich am ersten Abend vorbestellen kann. Gab schon mehrmals neue Produkte, welche ich nach der Präsentation umgehend bestellt hätte, aber nach 1-3 Nächten drüber schlafen dann nicht mehr wollte. Denke da verliert Apple klar Umsatz! Geht mir heute mit der Watch und dem TV so. Das einzige was ich sicher bestellen werden, ist das iPhone X, beim anderen werde ich noch eine Generation überspringen!

Genau das ist es, was ich gut finde. Apple will, dass wir die Produkte wirklich kaufen wollen und nicht einen Impulskauf machen, der dann als retour wieder zurück kommt. So sehe ich das jedenfalls.
+2
titusm
titusm19.09.1710:58
Gestern gab es folgende Info von auf der Facebook-Seite von O2:
https://www.facebook.com/o2/posts/10155883184683729
Ab dem 22. September können Kunden die Apple Watch Series 3 ohne LTE- und UMTS- Mobilfunkmodule auf o2.de in den o2 Shops bestellen.
Da wir bei eSIM-fähigen Geräten auf den von der GSM Association weltweit mit Mobilfunkanbietern und Geräteherstellern erarbeiteten Standard setzen, bieten wir ausschließlich Geräte an, die diesem Standard entsprechen. So stellen wir sicher, dass die optimale Nutzung von Geräten und die entsprechende Kompatibilität für unsere Kunden gewährleistet ist. Solche Industriestandards sind besonders im Mobilfunksegment elementar. Aktuell gibt es nur vereinzelt Geräte, die diesen Standard unterstützen

Was wir bisher wissen ist, das Telekom keinen Exklusiv-Vertrag hat und das es technisch möglich wäre die AW+Cellular mit O2 oder Vodafone zu betreiben. Dennoch möchte zumindest O2 das Gerät nicht unterstützen, da Apple einen anderen, eigenen eSIM-Standard verwendet (aus welchen Gründen auch immer) als den an den sich O2 gebunden fühlt.

Ein Status, der sich vermutlich höchstens bei erhöhter Kundennachfrage ändern könnte.
+1
michayougo19.09.1711:53
incredibleole
weiß jemand, wieso die krone rot ist? sieht total dämlich aus, technische gründe gibt es dafür doch nicht, oder?

Alternativen für den roten Punkt.
http://watchdots.com
0
michayougo19.09.1711:58
Aus meiner Sicht müssen erst einmal die Apps nachkommen bis die LTE-Version sich lohnt.
Sonst bleibt die Uhr meist nur Verlängerung des iphones. Ich denke da an WhatsApp. Aber auch andere Apps die ich habe laufen nicht nativ auf der Watch.

Mac-Tom
Habe hier eher noch gemischte Gefühle. Habe die 2 ... Wechsel lohnt?
0
incredibleole19.09.1712:15
Was an LTE der große Durchbruch sein soll, erschließt sich mir nicht. man hat sein iPhone doch eh immer dabei. es gibt m.E. genau zwei Szenarien, wo LTE sinnvoll ist: Schwimmbad/Strand - Uhr am Handgelenk, iPhone im Schließfach oder Auto. Bei Joggen für den glücklicherweise seltenen Fall, dass man einen Notruf absetzen müsste. Hier kann LTE aber im Zweifelsfall lebensrettend sein und ich gehe mal davon aus, dass der Notruf auch ohne einen Mobilfunkvertrag funktioniert? Insofern würde ich mir bei einem Neukauf eventuell die Series 3 LTE kaufen. Habe aber noch die Series 2 und die macht alles, was sie soll... Ach ja und der rote Punkt ist rotzhässlich und eine völlig unverständliche Designentscheidung.
-2
Richard
Richard19.09.1712:38
Also ich würde auch abends mein iPhone nicht mitnehmen, wenn ich über die Uhr erreichbar wäre. Man braucht nicht immer ein Smartphone. Für ein paar Nachrichten reicht mir die Uhr vollkommen. Joggen, Fitnesscenter, usw. Es gibt viele Orte wo man das Smartphone wirklich nicht braucht.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
vismed.
vismed.19.09.1712:39
Die erste Apple Watch wurde nach dem letzten großen Update ziemlich langsam und hakelig. Ich frage mich, wie es wohl bei der Series 2 aussieht nach dem neuen Update. Gibt es schon Beta-User, die Erfahrungen mit WOS4 auf Series 2 haben? Danke für die Info ...
0
dsTny19.09.1712:40
Mal eine Frage in die Runde: Hat jemand mal versucht, die Watch über Telekom zu bekommen bzw wisst ihr, ob es für Telekom Kunden (Festnetz und Mobilfunk) ein schönes Paket gibt, bei dem man MultiSim bekommt und dafür die Watch günstiger?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.