Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Die 32 Zoll Display Lücke
Die 32 Zoll Display Lücke
t.stark
15.03.26
13:22
Ich möchte schon länger einen größeren Monitor haben - 32er mit 6K sollte es sein. Der XDR war mir immer zu teuer. Außerdem hat er nicht die Ausstattung eines Studio Displays. Die neu von Apple vorgestellten Displays sind mir zu klein, der große XDR ist weg.
Die Renzensionen der übrigen 6K Displays am Markt sind gemischt, soweit ich das überblicke, die Ausstattung zumeist auch mau, abgesehen von den Anschlüssen. Die sind bei den Studio Displays ein Ausschlußkriterien, da ich ein Notebook und ein Desktop anschliessen will ohne umstöpseln.
Im Augenblick wüsste ich selbst bei unbegrenztem Budget nicht, was ich kaufen sollte - und es ist nicht unbegrenzt.
Es soll bald noch ein neuer Samsung kommen, aber keine Ahnung, ob der was kann. Jemand irgendwelche Ideen?
Hilfreich?
+7
Kommentare
|<
1
2
3
pentaxian
18.07.26
19:48
extra für Dich, Weia...
„mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)“
Hilfreich?
0
Weia
19.07.26
00:13
t.stark
Vielleicht lag es am Link:
In der Tat. Das ist ja ein völlig anderer als der gepostete.
pentaxian
extra für Dich, Weia...
Ich hatte mich natürlich auf den geposteten Link bezogen, was sonst?
Dieser neue Link beschreibt ja im Wesentlichen Vaporware.
„„Meinung“ ist das Foren-Unwort des Jahrzehnts.“
Hilfreich?
0
t.stark
20.07.26
11:54
Weia
In der Tat. Das ist ja ein völlig anderer als der gepostete.
Ich verstehe Deinen Punkt. Ich hatte einfach angenommen, dass niemand auf die Idee kommt, in einem Thread, der sich recht offensichtlich um 6K Displays dreht, irgendeinen x-beliebigen UHD-Monitor ins Gespräch bringt und habe dann eben noch den einen Klick mehr gemacht.
Hilfreich?
0
Gammarus_Pulex
04.08.26
14:13
Nicht mit Retina Auflösung, aber vielleicht für den ein oder anderen trotzdem interessant:
Hilfreich?
0
morpheus
04.08.26
15:10
https://amzn.eu/d/04gL2GCg
Alternative in mehreren Versionen!
„Coffee is always the solution“
Hilfreich?
-2
Gammarus_Pulex
04.08.26
17:05
morpheus
https://amzn.eu/d/04gL2GCg
Alternative in mehreren Versionen!
Gibt’s auch als matte Version (G32X), dann allerdings ohne Nano IPS mit besserem Schwarz.
Hilfreich?
0
pentaxian
04.08.26
18:21
oder den China-Bomber hier, nochmal um Einiges günstiger...
„mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)“
Hilfreich?
0
t.stark
05.08.26
10:50
pentaxian
oder den China-Bomber hier, nochmal um Einiges günstiger...
Bei dem AtomFun habe ich mich gefragt, ob das wirklich ein völlig anderes Gerät ist als der Kuycon. Das Teil sieht für mich fast identisch aus. Es ist nur etwas weniger hell 450 vs. 500 cd/m².
Hilfreich?
0
Gammarus_Pulex
05.08.26
12:28
Das werden nur anders gelabelte Modelle des gleichen Bands sein.
Das 6K Modell gibts ja auch mit unendlich vielen Namen.
Hilfreich?
+1
ErwinSchm
05.08.26
16:07
t.stark
Ich möchte schon länger einen größeren Monitor haben - 32er mit 6K sollte es sein. Der XDR war mir immer zu teuer. Außerdem hat er nicht die Ausstattung eines Studio Displays. Die neu von Apple vorgestellten Displays sind mir zu klein, der große XDR ist weg.
Die Renzensionen der übrigen 6K Displays am Markt sind gemischt, soweit ich das überblicke, die Ausstattung zumeist auch mau, abgesehen von den Anschlüssen. Die sind bei den Studio Displays ein Ausschlußkriterien, da ich ein Notebook und ein Desktop anschliessen will ohne umstöpseln.
Im Augenblick wüsste ich selbst bei unbegrenztem Budget nicht, was ich kaufen sollte - und es ist nicht unbegrenzt.
Es soll bald noch ein neuer Samsung kommen, aber keine Ahnung, ob der was kann. Jemand irgendwelche Ideen?
Ich werde meinen 6K 32 Zoll "ASUS ProArtPA32QCV 10-bit" verkaufen, weil ich nun einen 48 Zoll LG OLED nutze. Neukauf März 2026 für 1.399€, VB = 1.000€.
Hilfreich?
-4
Gammarus_Pulex
05.08.26
18:03
ErwinSchm
Dann war die hohe Auflösung gar nicht das ausschlaggebende Feature für dich? Der 48" hat ja definitiv bedeutend weniger PPI.
Hilfreich?
+1
TMS
05.08.26
18:24
ErwinSchm
Ich werde meinen 6K 32 Zoll "ASUS ProArtPA32QCV 10-bit" verkaufen, weil ich nun einen 48 Zoll LG OLED nutze. Neukauf März 2026 für 1.399€, VB = 1.000€.
Wenn Du ganz genau guckst, wirst Du merken, dass das Forum selbst nicht der richtige Ort für Kleinanzeigen ist...
Hilfreich?
+4
ErwinSchm
06.08.26
09:59
TMS
ErwinSchm
Wenn Du ganz genau guckst, wirst Du merken, dass das Forum selbst nicht der richtige Ort für Kleinanzeigen ist...
Oh ja, Entschuldigung.
Ich wollte ursprünglich nur anmerken, dass Qualität und Ausstattung des 6K ASUS absolut okay sind.
Hilfreich?
+1
t.stark
06.08.26
11:56
ErwinSchm
TMS
ErwinSchm
Oh ja, Entschuldigung.
Ich wollte ursprünglich nur anmerken, dass Qualität und Ausstattung des 6K ASUS absolut okay sind.
Deine Beweggründe von einem 6K-Display zu einem 50% größeren UHD-Fernseher als Monitor umzusteigen würden mich schon interessieren. Man kauft sich ja sicher nicht einfach so ein 6K-Display.
Hilfreich?
+2
TMS
06.08.26
12:40
ErwinSchm
]
Oh ja, Entschuldigung.
Alles gut
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Apple TV: Abos werden erheblich teurer (USA) ++...
Chase in Deutschland – Apple Card möglich?
Apple gibt macOS 26.6.2, iOS 26.6.1 und iPadOS ...
Apple A12 und A13 verfügen über nicht korrigier...
Abschied von den klangvollen macOS-Namen? Apple...
Anthropic veröffentlicht Fable 5 – und fordert ...
Mac mini mit M6 und M5 Pro
TSMC dreht schon wieder deutlich an der Preissc...