Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Diashow von Fotos die auf CD gebrannt sind?

Diashow von Fotos die auf CD gebrannt sind?

Tomac
Tomac13.07.0523:26
Hallo,
<br>
<br>Gestern drückte ein Kollege mir eine CD mit Fotos in die Hände, um sie uns anzusehen.
<br>
<br>Doch es war eine BLAMAGE!!
<br>
<br>Ich schob die CD in mein Powerbook 12" 867, 640 MB Ram mit Superdrive & OS 10.4.1 und habe alle Fotos (ca 100) markiert. Mit der im Finder eingebauten Diashow, wollten wir uns die Bilder ansehen. Nach ca 2 Minuten hat sich nichts getan, ausser dass sich der Strandball drehte. Danach versuchte ichs mit dem Program "Vorschau", und auch da drehte und drehte der Strandball. Wiederum nach 2 Minuten habe ich abgewürgt.
<br>
<br>Nach diesem Fiasko schauten wir uns dann die Bilder auf seiner Windoof Kiste an. keine 10 Sekunden hats gedauert, biss das Foto in voller Pracht auf dem TFT erstrahlte.
<br>
<br>Habt ihr mir da eine Lösung?
<br>
<br>
<br>Gruss Tom
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar113.07.0523:31
Naja, kommt auf die Windows Kiste und auf die Bilder an!
<br>
<br>Mal angenommen jedes Bild hat 1,5 Mb. Da ist ein 867er mit 640 schon eine ganze Weile beschäftigt.
<br>
<br>Das nächste mal vorher die Bilder auf die Festplatte kopieren. Kann evt. helfen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tomac
Tomac13.07.0523:34
Ok, doch bei Windows doppelklickt man EIN einzelnes Bild an, und kann dann mit den Pfeiltasten das nächste ansehen, ohne dass zuerst alles eingeladen wird. Eine solche Funktion fehlt, und das ist schade!!!
0
Jaguar1
Jaguar113.07.0523:39
Aha!
<br>
<br>Das ist aber &rsquo;ne reine Philosophie-Geschichte!
<br>
<br>Du hast doch sicher ein GraphicConverte!? Da kannst den Browser auch mal ausprobieren.
<br>
<br>PS: 867 MHz und 640 Mb sind halt auch nicht viel. Sag mal, das ist doch noch ein G3 oder? Ne G4 laut deinen Infos. Trotzdem...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tomac
Tomac13.07.0523:49
Mit GraphicConverter? das geht ja auch ewigs. Gibt es kein Program, das die Bilder nicht alle auf einmal öffnet?
0
Tomac
Tomac13.07.0523:49
Ja, ist ein G4
0
Jaguar1
Jaguar113.07.0523:58
Also der GraphicConverter lädt nach...
<br>Hab folgendes gemacht: Browser auf, Ordner mit ü. 800 Bilder ausgewählt und auf Diashow geklickt. Hat gleich angefangen und die Bilder im Hintergrund nach geladen.
<br>
<br>Probier&rsquo;s gleich mal mit dem gleichen Ordner und der Finder-Diashow.
<br>Allerdings liegen die Bilder halt bei mir auf der Platte.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar114.07.0500:01
Also Finder klappt in 3 bis 4 Sekunden...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tomac
Tomac29.08.0509:11
Hab gerade rausgefunden, dass die "Diashow" nur 99 Bilder darstellt. Ist das bei Euch auch so?
0
Tomac
Tomac31.08.0523:31
nur 99 Fotos? noch jemand da?
0
Harun01.09.0500:01
ja, finde ich auch sehr doof, macht dieses Feature für mich größtenteils unbrauchbar amp;
0
Geraldus
Geraldus01.09.0500:06
tomac<br>
Ok, doch bei Windows doppelklickt man EIN einzelnes Bild an, und kann dann mit den Pfeiltasten das nächste ansehen, ohne dass zuerst alles eingeladen wird. Eine solche Funktion fehlt, und das ist schade!!!

Das ist aber keine Standardfunktion von Windows. Klingt so, als ob das mit einer Viewer-Software für Windoof gebrannt wäre. Dann würde das auch erklären, warum Dein PB sich da 'nen Wolf scannt.
0
Harun01.09.0500:07
das ist doch imho die ganz normale Vorschau von WinXP, die ist echt nicht schlecht für schnelle Diashows...
0
rofl
rofl01.09.0500:20
Jepp das ist Standard in Windows XP, und die klappt auch gut.

Naja das Programm Vorschau ist dafür auch nicht konzipiert. Wenn man die Spaltenansicht im Finder benutzt sieht man in der Vorschau auch genug.

(Finder>Darstellung>Symbolvorschau zeigen)
0
Tom
Tom01.09.0502:00
rofl<br>
Jepp das ist Standard in Windows XP, und die klappt auch gut...
STIMMT ! Warum kann Apple nicht mal nützliche Funktionen von WindowsXP abkupfern ?

Jaguar1
Also Finder klappt in 3 bis 4 Sekunden...
Hä ? Hast du einen DualG5 ? Mein iMac G4/800 braucht für 100 Bilder fast 25 sek. bis das Kontex-Menü aufklappt und Diashow ausgewählt werden kann
0
camaso
camaso01.09.0502:25
Jaguar1
Also Finder klappt in 3 bis 4 Sekunden...
Hä ? Hast du einen DualG5 ? Mein iMac G4/800 braucht für 100 Bilder fast 25 sek. bis das Kontex-Menü aufklappt und Diashow ausgewählt werden kann
[/quote]

Ich habe ein 1GB-17"-PB mit 2GB RAM. Ich bin grad dran, 36GB zu kopieren und habe gleichzeitig die Diashow für 119 Bilder angeworfen. Über den Daumen gepeilt ging es 0,2 Sekunden, bis das Kontextmenü offen war und 2 Sekunden, bis zum ersten Bild in der Diashow. Dabei ist es egal, ob die Bilder auf der HD oder auf einer DVD liegen.
Die Bilder sind zwischen 1 und 2 MB gross.


Gruss
camaso
0
kai!
kai!01.09.0502:29
Für Slideshows empfehle ich JView: http://home.nc.rr.com/jview/jview.html
Es erfüllt diesen Zweck mit Bravour, kann aber sonst nicht viel. Einfach das erste Bild anklicken und anschließend mit "," (Komma) und "." (Punkt) durch die Bilder navigieren.
0
alfrank01.09.0509:25
Also die Finder-Diashow ist wirklich sehr begrenzt !
Aber mit GraphicConverter kann man wirklich auch per Kontextmenü im Finder problemlos eine Diashow auch von ausgewählten Verzeichnissen, nicht nur Dateien, machen !
0
MoreliaV
MoreliaV01.09.0510:54
kai cooles tool, super einfach !!
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.