Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Diashow als DVD oder SVCD... wie????

Diashow als DVD oder SVCD... wie????

blockrocker
blockrocker14.03.0511:43
Hi,

ich möchte jemandem zum 30igsten Geburtstag eine Diashow mit "seinem Leben" schenken... mit Bildern von der Kindheit bis jetzt...

Möchte dies dann so brennen, dass er dies auf dem Fernseher mit einem DVD-Player ansehen kann.

Wie mache ich das am besten? Eine iPhoto Diashow kann man nicht als DVD brennen, richtig? mach ich das mit iMovie? Ich möcht auch kleine Übergangseffekte mit drin haben...

Für Hilfestellungen wäre ich super dankbar, da ich sowas noch nie gemacht habe...

Grüße
Blockrocker
0

Kommentare

rofl
rofl14.03.0511:49
mit iDVD kann man sowas brennen...
0
blockrocker
blockrocker14.03.0511:53
und mit welchem programm erstellen?
0
TT14.03.0513:00
blockrocker

Wie mache ich das am besten? Eine iPhoto Diashow kann man nicht als DVD brennen, richtig? mach ich das mit iMovie? Ich möcht auch kleine Übergangseffekte mit drin haben...

bei iPhoto unter menü "gemeinsam nutzen" > an "iDVD" senden

für Übergangseffekte könntest du auf iMovie zurückgreifen. auf "fotos" klicken und einfach die bilder in die zeitleiste ziehen. wenn du zufrieden bist auf "iDVD" klicken und dann "für iDVD" exportieren.
0
blockrocker
blockrocker14.03.0513:11
hi...danke für die tipps...funktioniert super...

ich mache das nun in imovie und den .mov brenn ich dann mit toast auf svcd... bin nämlich leider mobil mit ibook unterwegs und habe keinen dvd brenner...

das wird ein cooles geschenk...
0
Rantanplan
Rantanplan14.03.0513:42
blockrocker
ich möchte jemandem zum 30igsten Geburtstag eine Diashow mit "seinem Leben" schenken... mit Bildern von der Kindheit bis jetzt...

Du meinst sicher "mit dem Anfang seines Lebens"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.