Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Diashow

Diashow

wasserkopf7219.06.0523:27
Hallo Forum,
nachdem mich erst kürzlich der Ruf ereilt hat und ich von Windows auf Mac umgestiegen bin, stellen sich mir nun, trotz der zugegebenermassen extrem intuitiven Bedienung ein paar Fragen

Diashow:

- Wie ändere ich das Intervall, mit dem Bilder angezeigt werden? Derzeit ist jedes Bild max. 1,5 Sekunden zu sehen...

- In meinem Ordner liegen Bilddatein der Art 01.jpg, 02.jpg... 88.jpg - was muss ich tun, damit diese von der Diashow auch in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden? Bislang werden die anscheinend nach Zufallsprinzip geladen.

Zusatzfrage:

- Wie mache ich den Firefox zum Standardbrowser? In den Optionen im Firefox habe ich nix gefunden...

Herzlichen Dank!

wasserkopf72
0

Kommentare

darkzida19.06.0523:29
Zur Zusatzfrage:
SafariEinstellungenAllgemein
0
rofl
rofl20.06.0500:51
Die Diashow im Finder ist ein Goodie, kein wirkliches Tool. Benutze entweder iPhoto, dort kann man auch die Reihenfolge, Dauer und mehr festlegen.
Oder schau mal bei macupdate.com oder versiontracker.com nach Diashow Software.
0
wasserkopf7220.06.0522:43
merci!
0
Serge
Serge20.06.0523:38
rofl... Diashow im Finder??? Wo?
0
underworld21.06.0500:27
In Tiger. Genauso wie in Mail und Spotlight.
0
Serge
Serge21.06.0512:07
Klar in Tiger.... aber bin ich blind??? Ich finde keinerlei solche Funktion im Finder.
0
bestbernie21.06.0512:09
Du markierst die gewünschten Bilder und machts dann einen Rechtsklick darauf und im Kontexmenu wählst du dann diashow aus .
0
Serge
Serge21.06.0512:59
Hey.. cool, danke... das hatte ich noch gar nicht entdeckt. Vor allem die Übersichtsseite gefällt mir... Gebt mir mehr von Tiger...
0
Arclite
Arclite20.06.0500:33
>> - In meinem Ordner liegen Bilddatein der Art 01.jpg, 02.jpg... 88.jpg - was muss ich tun, damit diese von der Diashow auch in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden? Bislang werden die anscheinend nach Zufallsprinzip geladen.
<br>
<br>
<br>Darüber hab ich mich auch schon geärgert. Geholfen hat bei mir immer den Finder neu zu starten (alt+apfel+esc), aber das ist auch nicht das wahre.
0
Don Quijote20.06.0522:46
Natürlich können auch die Bilder in iMovie geladen werden, mit Effekt, Ton versehen werden und dann z.b. mit Toast als SVCD gebrannt werden, dauert halt für das kodieren, aber geht vorzüglich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.