Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dial!List listet nicht mehr die Anrufe aus der Fritzbox

Dial!List listet nicht mehr die Anrufe aus der Fritzbox

HumpelDumpel
HumpelDumpel11.12.2013:55
Moin,

offenbar seit dem letzten Fritzbox-Update werden in der Liste keine neuen Gespräche mehr angezeigt,
nur die Anzeige ankommender Anrufe funktioniert.
Mit einem Update für Dial!List rechne ich, ehrlich gesagt nicht.

Hat jemand eine Alternative zur Hand?

jAnrufmonitor ok, aber der ist ziemlich uggggggly...
0

Kommentare

milk
milk11.12.2013:58
Was sagt denn der Entwickler Matthias/hosy.de dazu?
0
trw
trw11.12.2014:03
milk
Was sagt denn der Entwickler Matthias/hosy.de dazu?

Das ist leider schon länger so. Sehr nervig.
Und Reaktionen von Hosy (auch schon länger) sind 100&%ig NULL!!!!!

Eine Alternative für die (von Hosy wirklich bequeme) Anrufliste hab ich auch nich nicht gefunden.

Aber zur Anrufer-Info hab ich alternativ "Telefon" von 64characters ( ) ab und an mal im Einsatz.
Gibts im App-Store.
Muss aber zugeben, dass die App nicht (wie Dial!List und Vorgännger früher jahrelang) ständig nutze.
Sonern zZ nur zeitweise (wahrscheinlich "Gewihnheit" o.ä.).
+1
trw
trw11.12.2014:56
HumpelDumpel
Moin, offenbar seit dem letzten Fritzbox-Update werden in der Liste keine neuen Gespräche mehr angezeig

Kleiner Nachtrag:
Viel schlimmer von Dial!List (nach letzten FB-Updates) finde ich, dass die App nicht nur keine Anrufe merh anzeigt, sondern nun auch die Anrufliste direkt auf der Fritz!Box ZERHACKT bzw löscht! Mir ist das leider erst nach Wochen/Monaten aufgefallen.



Und jAnrufmonitor braucht Java, oder?
0
Boss
Boss11.12.2017:35
Habe JFritz das läuft immer noch.
0
der Wolfi
der Wolfi11.12.2018:19
Boss
Habe JFritz das läuft immer noch.
Da steht auf der Website/unterstützte Betriebssysteme:
macOS 10.6, läuft auch unter 10.7.
Ach ja, Java erforderlich.
Bist Du noch mit sowas unterwegs, oder haben die Entwickler versäumt die Seite zu aktualisieren?
„Normal is für die Andern“
-1
HumpelDumpel
HumpelDumpel11.12.2018:29
trw
Und jAnrufmonitor braucht Java, oder?
Ja, und die Darstellung fördert Augenkrebs und die Nummernnachverfolgung ist auch nur so 75%tig...
+2
Huba11.12.2018:31
Danke für den Tip. Konnte ich gerade auch installieren. Es funktioniert, obwohl es wie eine Designstudie für Windows95 aussieht... Aber es ist kostenlos und macht seinen Job.

JFritz
Boss
Habe JFritz das läuft immer noch.
0
Boss
Boss11.12.2018:54
Die App JFritz habe ich auf der Fitzbox liegen und starte von jeden Mac, nur die Java muß man anpassen.
0
milk
milk11.12.2018:58
Das vorletzte, was ich heutzutage auf meinem Rechner haben will, ist Java.
+1
bmwfahrer11.12.2022:06
Ich telefoniere nur noch mit dem iPhone über diese App https://apps.apple.com/us/app/speeddial-3/id1118422609?mt=12
-3
tix
tix12.12.2013:03
Dial!List speichert auf dem Rechner (macOS 10.15.7) alle Anrufe bis 07/2020, dann nicht mehr. Nichts zu machen.

Und die installierten Java-Versionen (adoptopenjdk-15.jdk, adoptopenjdk-15.jre, jdk-15.0.1.jdk und jdk1.8.0_202.jdk) wollen die Apps jAnrufmonitor-AVM FRITZ!Box Edition (v. 5.0.84) und JFritz (v. 0.7.8) nicht laden (siehe Screenshots). Was nun?

0
trw
trw12.12.2013:08
tix
Dial!List speichert auf dem Rechner (macOS 10.15.7) alle Anrufe bis 07/2020, dann nicht mehr. Nichts zu machen. ...

... und LÖSCHT auch noch gleichzeitig die Einträge direkt auf der Fritz!Box selber!
(das aber "nur", wenn man "Anrufliste" in Dial!List aktiviert .... aber leider war das ja auch eins der positiven Merkmale des Programms)

Ich hab daher Dial!List mittlerweile auf meinen Macs "entsorgt".
+1
tix
tix25.12.2009:24
Ach ja, vom Gebrauch der neuen Version 2.6 (18.12.2020) der App Faxbot des Herstellers von Dial!List rate ich dringend ab!

Die App löscht nach Beendigung der Übertragung alle Dateien auf dem Schreibtisch gleich mal mit …
0
trw
trw25.12.2009:50
tix
Ach ja, vom Gebrauch der neuen Version 2.6 (18.12.2020) der App Faxbot des Herstellers von Dial!List rate ich dringend ab!

Die App löscht nach Beendigung der Übertragung alle Dateien auf dem Schreibtisch gleich mal mit …

Wirklich?
Au Backe ... wie geht das denn????
Das ist ja nun wirklich mehr als nur ärgerlich.
Was ist nur mit dem Entwickler los?

Ich hab die auch über den App Store installiert.
Mist. Eine alte Version kriegt man so ja wohl nicht mehr zurück, oder?
0
Noname081525.12.2010:36
Ich hab die auch über den App Store installiert.
Mist. Eine alte Version kriegt man so ja wohl nicht mehr zurück, oder?

Hast Du kein Timemachine Backup? Ein anderes Backup tut es auch?
+2
Noname081525.12.2010:37
Das Problem gibt es seit der Firmware 7.20 bei mir. Davor gab es keine Probleme. Ursache ist die Fehlerhafte Aktivierung der Protokollierung in der Benutzeroberfläche.





Wenn man die Aktivierung einschaltet hat man das Problem, das beim nächsten öffnen der Benutzeroberfläche, die Aktivierung angeboten wird aber keine aufgezeichneten Anrufe.
0
trw
trw25.12.2011:43
Noname0815
Hast Du kein Timemachine Backup? Ein anderes Backup tut es auch?

Huch, auf die Idee bin ich heute - wohl mangels ausreichendem Espresso - noch gar nicht gekommen.
Danke für den "Denkanstoß".
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel25.12.2015:54
Noname0815
Das Problem gibt es seit der Firmware 7.20 bei mir. Davor gab es keine Probleme. Ursache ist die Fehlerhafte Aktivierung der Protokollierung in der Benutzeroberfläche.
Wenn man die Aktivierung einschaltet hat man das Problem, das beim nächsten öffnen der Benutzeroberfläche, die Aktivierung angeboten wird aber keine aufgezeichneten Anrufe.
Stimmt, in der Box ist die Liste deaktiviert und lässt sich nicht (auf Dauer) aktivieren...
0
trw
trw26.12.2009:21
HumpelDumpel
Stimmt, in der Box ist die Liste deaktiviert und lässt sich nicht (auf Dauer) aktivieren...

Du meist jetzt aber Dial!List, oder?
Wenn man aber die "Anruflisten-Funktion" in der Hosy-App komplett deaktiviert, funktioniert auch die Liste der FritzBox wieder wie sie soll (zumindest bei mir).



Bei mir scheint zB also eher Dial!List von Hosy mächtig was auf der FritzBox zu "zerschiessen".
Ich hab daher Dial!List vorerst vom Mac entfernt. Leider.

Vielleicht stellt Hosy ja noch mal eine neue und wieder funktionierende Version von Dial!Listzu Verfügung.
Aber leider ist da ja in den letzten ca. 2 Jahen nicht viel passiert. Und der Entwickler scheint "Support" und "Kundenreaktionen" mittlerweile auch komplett zu ignorieren.
(Das war früher übrigens anders; ich hab zB mal als einer der "Beta-Tester" sogar eine ältere Version kurz getestet und in der Zeit netten und schnellen E-Mail-Kontakt zu ihm gehabt. Komisches Verhalten heutzutage.)
0
Noname081526.12.2012:04
Vor und nach der Firmwareaktualisierung habe ich die selbe Version von Dial!List installiert. Nach der Aktualisierung der Firmware setzte die Übertragung der Anfrufdaten aus.
0
MikeMuc26.12.2013:15
Leider finde ich die Maul vom AAvM Support derzeit nicht. Dort war das Verhalten der Liste bereits bekannt und es kam direkt die Frage nach Dial!List und das dieses eigentlich tolle Programm es leider verbockt... war was hl nich ganz s sauber programmiert und mit einer der letzten Updates von AVM war es das dann erstmal sein lange es kein Update von Hosy gibt.
Ich glaube nicht mehr an ein Update was eigentlich schade ist.
0
nopeecee
nopeecee26.12.2014:06
Ich weiss das hilft nicht weiter. Jedenfalls keine Probleme mit big sur 11.1 und FRITZ!OS: 06.86
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
massi
massi26.12.2014:44
jAnrufmonitor ok, aber der ist ziemlich uggggggly...
Mag nicht das Hübscheste sein, funktioniert aber wenigstens, kost in der einfachen Variante nix und es wird noch weiterentwickelt. So ein bißchen java hat noch keinem geschadet.
0
tix
tix26.12.2020:52
Der Webauftritt vom Dial!List- und Faxbot-Hersteller scheint neuerdings nicht mehr erreichbar zu sein … oder?
0
tix
tix26.12.2022:05
Ok, diese Website ist jetzt offline … besser so, weil, dann kann da auch keine verbugte App mehr heruntergeladen werden.
-1
matbln27.12.2006:49
tix
Ok, diese Website ist jetzt offline … besser so, weil, dann kann da auch keine verbugte App mehr heruntergeladen werden.

Warst Du vielleicht offline? Die Seite ist jedenfalls in diesem Moment auf der Linie.
0
trw
trw27.12.2010:00
matbln
Warst Du vielleicht offline? Die Seite ist jedenfalls in diesem Moment auf der Linie.
Nein.
Ich hab es gestern auch kurz gesehen .... die Seite war gestern wirklich wohl mal weg.
Da war (dann ja wohl zumindest eine Zeit lang) nur eine "Plesk-Seite" zu sehen.
0
tix
tix02.01.2111:27
trw
milk
Was sagt denn der Entwickler Matthias/hosy.de dazu?
Das ist leider schon länger so. Sehr nervig.
Und Reaktionen von Hosy (auch schon länger) sind 100&%ig NULL!!!!!
Andere Betroffene können gerne ihr Glück versuchen … und der Hersteller von Dial!List und Faxbot übt sich vielleicht im neuen Jahr mal nicht in unterlassenem Kundendialog: "support[at]hosy.de".
Viel Erfolg!
+1
Noname081502.01.2111:45
tix es liegt wohl an ihnen wenn Sie keine Antwort bekommen. Sie können je noch nicht mal eine Website richtig ansurfen!
-5
Buginithi
Buginithi02.01.2112:04
Es tut sich was. Hosy arbeitet an einem Update und hat auf Twitter ein Link zur Beta veröffentlicht.

https://twitter.com/HOsyLabs
+5
tix
tix02.01.2112:19
Noname0815
Sie können je noch nicht mal eine Website richtig ansurfen!
Der von mir angegebene Kontakt zum Hersteller ("support[at]hosy.de") ist eine E-Mail-Adresse und kein Link zum Webauftritt.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel02.01.2112:27
Buginithi
Es tut sich was. Hosy arbeitet an einem Update und hat auf Twitter ein Link zur Beta veröffentlicht.
https://twitter.com/HOsyLabs
Sieht gut aus! Aber wie bist du auf twitter gekommen?
0
Buginithi
Buginithi02.01.2112:57
hier https://www.hosy.de/kontakt/index.php?lang=ger
0
Noname081502.01.2113:32
Es geht um den Link zur Website. Guten Morgen.
tix
Noname0815
Sie können je noch nicht mal eine Website richtig ansurfen!
Der von mir angegebene Kontakt zum Hersteller ("support[at]hosy.de") ist eine E-Mail-Adresse und kein Link zum Webauftritt.
-2
tix
tix02.01.2114:03
Noname0815
Es geht um den Link zur Website. Guten Morgen.
tix
Noname0815
Sie können je noch nicht mal eine Website richtig ansurfen!
Der von mir angegebene Kontakt zum Hersteller ("support[at]hosy.de") ist eine E-Mail-Adresse und kein Link zum Webauftritt.
Soso! Danke, aber ich bin bereits schon länger heute ausgeschlafen.
Die Website war eine Zeit lang offline, d.h. die Website war nicht erreichbar – von mir nicht und von anderen auch nicht, wie das weiter oben bestätigt wurde. Das hat also überhaupt nichts mit eigenem Unvermögen zu tun, sondern einfach, dass der Webauftritt (vorübergehend) offline gestellt wurde.
Wer liest, ist im Vorteil.
+1
trw
trw02.01.2115:40
Buginithi
Es tut sich was. Hosy arbeitet an einem Update und hat auf Twitter ein Link zur Beta veröffentlicht. ...

Uii, prima.
Danke für den Tipp/Hinweis!

Na, dann hoffe ich mal, dass die wieder funktionierende finale Version bald kommt!
(ich würde dann sogar dafür ein "Ugrade" zahlen)
+2
tix
tix03.01.2101:31
Noname0815
Sie können je noch nicht mal eine Website richtig ansurfen!
Übrigens, um welchen Link geht es denn, den ich nicht "an[zu]surfen" vermögen würde?
0
der Wolfi
der Wolfi03.01.2117:28
trw
Buginithi
Es tut sich was. Hosy arbeitet an einem Update und hat auf Twitter ein Link zur Beta veröffentlicht. ...

Uii, prima.
Danke für den Tipp/Hinweis!

Na, dann hoffe ich mal, dass die wieder funktionierende finale Version bald kommt!
(ich würde dann sogar dafür ein "Ugrade" zahlen)
Das wird den Entwickler sicher freuen.
Ich werde mich dem anschließen.
„Normal is für die Andern“
+1
tix
tix06.01.2103:08
der Wolfi
trw
Buginithi
Es tut sich was. Hosy arbeitet an einem Update und hat auf Twitter ein Link zur Beta veröffentlicht. ...

Uii, prima.
Danke für den Tipp/Hinweis!

Na, dann hoffe ich mal, dass die wieder funktionierende finale Version bald kommt!
(ich würde dann sogar dafür ein "Ugrade" zahlen)
Das wird den Entwickler sicher freuen.
Ich werde mich dem anschließen.
Schön (ACHTUNG! Ironische Bemerkung.) Bei aller erfreulichen Beipflichtung, dass da nun eine "Beta" rauskommt, hallo?!
0
der Wolfi
der Wolfi06.01.2112:59
tix
Schön (ACHTUNG! Ironische Bemerkung.) Bei aller erfreulichen Beipflichtung, dass da nun eine "Beta" rauskommt, hallo?!
Wenn jemand an einer Beta arbeitet wird es ihn freuen zu lesen das Leute auf die finale Version warten die keine Umsonstmentalität haben.
„Normal is für die Andern“
+4
trw
trw06.01.2114:24
der Wolfi
Wenn jemand an einer Beta arbeitet wird es ihn freuen zu lesen das Leute auf die finale Version warten die keine Umsonstmentalität haben.

Eben, seh ich auch so.

Ich möchte für meine Arbeit ja auch immer ordentlich bezahlt werden.
Dann muss ich das aber eben auch anderen genauso zugestehen.


Und z.B. Dial!List nutz(t)e ich nun schon jaaaahrelang und über mehrere Updates hinweg mit einer einzigen legal gekauften und recht günstigen Version.

Da bin ich irgendwann auch gerne mal bereit, für ein Upgrade zu zahlen!
(und das hier sogar auch noch unabhängig von Hosys {leider gefühlt eher sehr} "schwachem" Support in den letzten Monaten bzw. sogar fast ca.1-2 Jahren)
Besonders auch, wenn die App eigentlich über Jahre immer gut und nützlich/praktisch war und es auch so gut wie keine bessere/vergleichbare Alternative gab/gibt ...
+2
LupoSR06.01.2115:40
Also die Dial!List Beta-Version 1.9.1b2 (201230.1) funktioniert bei mir auf der FritzBox 7590 unter FritzOS 7.21 und unter macOS Big Sur 11.1 wieder völlig einwandfrei. Wird Zeit, dass eine offizielle, finale Version eingestellt wird.
+4
trw
trw06.01.2115:59
LupoSR
Also die Dial!List Beta-Version 1.9.1b2 (201230.1) funktioniert bei mir auf der FritzBox 7590 unter FritzOS 7.21 und unter macOS Big Sur 11.1 wieder völlig einwandfrei. Wird Zeit, dass eine offizielle, finale Version eingestellt wird.

Gut zu hören, dass die Beta schon funktioniert.
Hoffentlich kommt dann die finale Version recht bald (und funktioniert auch noch mit 10.15 gut)!
(und hoffentlich "verbessert" Herr Hühne auch seine Kommunikation und den Support in Zukunft wieder - der war früher nämlich meiner Meinung nach gut und auch freundlich)
+1
Tassi08.01.2111:06
hier ist sie.
https://hosy.de/dialfritz/releasenotes.php
+3
trw
trw08.01.2111:47
Tassi
hier ist sie.
https://hosy.de/dialfritz/releasenotes.php

Uiii .... das ging dann ja doch recht flink.

Und? Schon getestet? Funktioniert alles wieder?

Und das scheint ja sogar ein "kostenloses" Update statt kostenpflichtigem Upgrade zu sein, oder?
0
trw
trw08.01.2112:00
Kurze Frage dazu (da ich es nicht immer ganz verfolgt bzw mitgekriegt habe):
DarkMode gibt es weiterhin (noch?) nicht, oder?
0
BlackSeb
BlackSeb08.01.2113:18
Die neue Version mit Kompatibilität zu mac os 11 (Big Sur) und FritzOS 7.20 ist soeben im AppStore erschienen!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
+1
nopeecee
nopeecee08.01.2113:26
trw
Kurze Frage dazu (da ich es nicht immer ganz verfolgt bzw mitgekriegt habe):
DarkMode gibt es weiterhin (noch?) nicht, oder?
nein leider nicht...
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
BlackSeb
BlackSeb08.01.2113:42


Ich bekomme allerdings immernoch diese Fehlermeldung
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
trw
trw08.01.2113:58
BlackSeb
Ich bekomme allerdings immer noch diese Fehlermeldung

Bei mir funktioniert es wohl endlich wieder! Hurra.
(läuft seit ca. 12.00 Uhr; und auch Anruferliste IN der Fritz!Box selber bleibt bisher erhalten).

... ich bin aber auch noch mit macOS 10.15 unterwegs
(und Fritz!Box 7590; mit Haken bei "Zugriff für Anwendungen zulassen" und "Statusinformationen über UPnP übertragen")
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.