Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Diablo II für Mac ohne Classic?! Patch?

Diablo II für Mac ohne Classic?! Patch?

AtrusOnMac
AtrusOnMac25.03.0414:09
Hallo Leute.

Ich möchte gerne Diablo II für Macintosh installieren. Leider versucht der Installer Classic zu starten. Ich habe aber gar keine Classic Umgebung auf meinem Mac installiert.

Ich nutze OS X 10.3.3! Da ich zur Zeit im Umzug stecke, habe ich keinen Zugriff (leider auch keine Ahnung wo sie sich befinden) auf meine OS X Panther Install CD's.

Ich habe hier aber die bei meinem Mac mitgelieferten Jaguar CD's liegen.

Muss ich Classic installieren und wenn ja, wie und ist es per Jaguar CD's möglich?

Oder gibt es für Diablo II einen OS X Installer, den ich mir seperat runterladen kann?

Danke für die Hilfen!

Gruß, Atrus.
0

Kommentare

Liebling
Liebling25.03.0414:25
Sowas findes du immer bei Macgamefiles , dort gibts das Update 1.09d in der carbonisierten OS X-Version. Es koennte nur sein, dass die Ursprungsversion unter OS 9 installiert werden muss um das Update aufspielen zu koennen.
0
Gaspode25.03.0414:27
OS9 ist auf einer Extra-CD. Du kannst Classic auf ein Diskimage installieren, dass Du anlegst mit ein paar GB Größe. Hat den Vorteil dass Du es danach schnell entsorgen kannst ohne auf Deiner Platte groß nach einzelnen Dateien suchen zu müssen.
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac25.03.0414:31
Hm, jetzt muss ich nur noch zusehen, wie ich an OS 9 komme... Ich hoffe 1. dass es bei den Jaguar CD's dabei st und2. dass ich nach dem Umzug mein Panther wieder finde... Das war nämlich teuer!

Danke für die Hilfe!
0
Maveric25.03.0415:11
AtrusOnMac.
Sofern CDs mit Jaguar bei deinem Mac dabei waren, war auch OS 9 ne extra CD.

Alternativ kann es, wie auch bei den DVDs die bei meinem Power Mac dabei waren, unter dem Punkt Software wiederherstellen "versteckt" sein.

Bei meinem ersten iiMac war nur OS9 dabei, da war das kein finden unproblematisch
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac25.03.0415:13
Okay - Danke! Dann versuche ich mal, durch Suchen zu finden
0
Osir25.03.0415:23
gibt es denn so eine lösung auch für civillization III?
das wäre echt traumhaft!
bitte helft mir!

grüße
andré
0
jup25.03.0415:51
civ3 läuft doch von haus aus unter X
0
Osir25.03.0418:29
ja das stimmt!habs nochmal ausprobiert!

wie sieht es denn mit caesar III aus? vielleicht weiß ja noch einer mehr!
danke.

grüße
andré
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac25.03.0418:41
Ich hol jetzt mal meine Jaguar CD's
0
Osir25.03.0418:59
ist auf der 2ten cd!
du musst es mit pacifist versuchen!es müsste unter mac os9.dmg zu finden sein!
dann brauchst du es nur auf die festplatte zu ziehen und kannst es verwenden!

grüße
andré
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.