Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Devonthink to go 3 erhältlich

Devonthink to go 3 erhältlich

ein.Leguan
ein.Leguan10.02.2121:14




  • eigenständige Version (v2 weiterhin separat erhältlich)
  • kostenpflichtig (vergünstigtes Upgrade für Nutzer von Version 2)
  • Dark Mode
  • OCR (offline/ on device)
  • Optimierte Synchronisation
  • Kontextmenüs
  • Kurzbefehle (via Apple Shortcuts)
  • multiple Fenster (iPad)
  • optional konsolidierte Eingangsboxen und Tags
  • et cetera...
+9

Kommentare

olbea11.02.2108:46
Danke für den Hinweis.
0
Hot Mac
Hot Mac11.02.2109:32
Das Upgrade von Version 2 kostet übrigens nur 22 Flocken.
Cool ist auch das kostenlose Abo bis Juni.
Davon können sich andere Entwickler eine sehr dicke Scheibe abschneiden.
+2
marm11.02.2109:56
Die neuen Kurzbefehle via Shortcuts könnten wirklich nützlich werden. Ich suche noch die Dokumentation dazu...
0
FloMac11.02.2110:18
Vielleicht bin ich zu doof: Ich kann Devonthink auf dem iPad ohne Lizenz oder Abo nicht ausprobieren. Oder habe ich etwas übersehen?
0
Hot Mac
Hot Mac11.02.2110:21
Das funktioniert nur, wenn Du bereits im Besitz einer Lizenz (Version 2) bist.
DEVONtechnologies will niemanden zum Upgrade zwingen.
0
FloMac11.02.2110:22
Danke Hot Mac - dann bin ich mal raus.
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy11.02.2110:23
Ja, danke. Für mich ein No-Brainer. Der Einkauf im Getränkemarkt davor war teurer als das Upgrade dieser genialen Software, die mich wieder ein paar Jahre begleiten wird.
+1
axpie11.02.2110:23
Danke!
0
Hot Mac
Hot Mac11.02.2110:26
FloMac
Danke Hot Mac - dann bin ich mal raus.
Das Abo für einen Monat kostet 1,99 €.
Mehr Zeit wirst Du zum Testen nicht benötigen.
Das kann man schon mal machen, oder?!
+1
xenababy11.02.2111:37
@Hot Mac: Wenn ich die App neu installiere, bekomme ich leider nur die möglichen Abos oder den Einmalkauf.
0
Hot Mac
Hot Mac11.02.2111:56
xenababy
@Hot Mac: Wenn ich die App neu installiere, bekomme ich leider nur die möglichen Abos oder den Einmalkauf.
Das kostenlose Abo bekommst Du nur, wenn Du bereits im Besitz der Version 2 bist.
Das Abo für einen Monat, wie bereits vorerwähnt, kostet lediglich 1,99 €.
Das langt, um die App zu testen.
Danach kannst Du Dich entscheiden, ob Du diese hervorragende App erwerben oder lieber im Abonnement beziehen möchtest.
0
xenababy11.02.2112:08
@Hot Mac: danke! Habe ich jetzt auch gemacht und werde es mal testen. Bisher habe ich alles mit fileee erledigen können.
0
ein.Leguan
ein.Leguan11.02.2112:38
fileee plus zugehörige Box sind innovativ gestaltet, reichen aber nicht an den Funktionsumfang von Devonthink heran - erst recht im Hinblick auf die symbiotische Nutzung von Devonthink Mac 3 und Devonthink to go 3.

Wenn man zu etwas Einarbeitungsaufwand bereit ist, erhält man umso mehr Nutzen aus Devonthink - allerdings muss man eben die für seine Zwecke passende Struktur selbst entwickeln und in der Software abbilden.
0
oschi11.02.2112:39
Installiert und für gut befunden
Für solch ein gutes Programm gebe ich gerne 22.-€ aus.
0
Hot Mac
Hot Mac11.02.2113:35
Ich bin extrem begeistert.
Das alte App Icon war aber schöner, oder?
Na ja, ist Geschmacksache.

DEVONthink To Go gehört auf jeden Fall ins Dock.
+1
Hot Mac
Hot Mac11.02.2113:47
ein.Leguan
(...) allerdings muss man eben die für seine Zwecke passende Struktur selbst entwickeln und in der Software abbilden.
Und genau das ist, was DT ausmacht.
Du bestimmst, nicht die App.
+1
doescher
doescher11.02.2114:54
Ähm, hat sich außer dem Logo was geändert?
Finde jetzt so direkt nix...
0
cathy
cathy11.02.2114:56
Leider wurde die Vorgängerversion komplett aus dem Store entfernt, ein Update oder erneutes Laden ist also nicht mehr möglich.
0
Krypton11.02.2114:59
cathy
Leider wurde die Vorgängerversion komplett aus dem Store entfernt, ein Update, um das Upgrade kaufen zu können oder erneutes Laden ist also nicht mehr möglich.
Wenn du es schonmal gekauft hast, kannst du es über dein Profil › Käufe (im Store oben rechts mit deinem Bild oder einem blauen «Männchen», dann auf «Käufe») immer noch runterladen.
0
Krypton11.02.2115:00
Hot Mac
Ich bin extrem begeistert.
Das alte App Icon war aber schöner, oder?
Na ja, ist Geschmacksache.

DEVONthink To Go gehört auf jeden Fall ins Dock.
Ich finde das neue schöner, fand aber das alte am Mac (außer die Pro Office Version) schöner. Die ins rechteck gezwängte Muschel des iPads hat mir nie gefallen. Das neue muss ins Dock
+1
Hot Mac
Hot Mac11.02.2115:03
Krypton

Geschmäcker sind, Gott sei Dank, verschieden, sonst würden wir alle auf dieselbe Frau oder denselben Mann abfahren.
0
TorstenW11.02.2115:15
Eine Rückfrage für die Leute die die neue Version schon installiert haben:

Im oben verlinkten Artikel steht "If the built-in capabilities are not enough, open documents in others apps and edit them in place."

Lassen sich damit Pages Dokumente in Pages öffnen und bearbeiten und sie verbleiben in DEVONthink?
Also ohne den Umweg sie in "Dateien" zu öffnen und hinterher wieder zu importieren?

(kann das grad nicht selbst ausprobieren, weil mein iPad randvoll ist und ich schon zig Apps ausgelagert habe um Platz zu machen )
0
Hot Mac
Hot Mac11.02.2115:24
TorstenW
Lassen sich damit Pages Dokumente in Pages öffnen und bearbeiten und sie verbleiben in DEVONthink?
Also ohne den Umweg sie in "Dateien" zu öffnen und hinterher wieder zu importieren?
Ja! 👍
0
cathy
cathy11.02.2115:30
Krypton
Wenn du es schonmal gekauft hast, kannst du es über dein Profil › Käufe (im Store oben rechts mit deinem Bild oder einem blauen «Männchen», dann auf «Käufe») immer noch runterladen.

Leider nein. Das meinte ich mit “komplett”. Da kommt nur die Meldung “Der Entwickler hat die pose App aus dem Store entfernt”.
0
Timeo Danaos11.02.2115:38
cathy
Leider nein. Das meinte ich mit “komplett”. Da kommt nur die Meldung “Der Entwickler hat die pose App aus dem Store entfernt”.

Ich hatte die alte DT2go Version auch von meinem iPhone gelöscht, aber über meine Käufe konnte ich sie, wie von Krypton beschrieben, problemlos nochmal laden.
0
cathy
cathy11.02.2115:53
Timeo Danaos
Ich hatte die alte DT2go Version auch von meinem iPhone gelöscht, aber über meine Käufe konnte ich sie, wie von Krypton beschrieben, problemlos nochmal laden.

Ich bekomme auf allen Geräten die Meldung. Ich hoffe, das ist nur temporär und die App wird wieder eingestellt.
0
TorstenW11.02.2116:11
Hot Mac
Ja! 👍

Danke dir!
Das ist ein Feature, dass ich dann vermutlich öfter benutzen werde. Wertet die App für mich extrem auf.
0
Krypton11.02.2116:39
cathy
Timeo Danaos
Ich hatte die alte DT2go Version auch von meinem iPhone gelöscht, aber über meine Käufe konnte ich sie, wie von Krypton beschrieben, problemlos nochmal laden.
Ich bekomme auf allen Geräten die Meldung. Ich hoffe, das ist nur temporär und die App wird wieder eingestellt.

Bei mir ging es bei einem iPhone gerade problemlos. Das hatte DT vorher nicht drauf. Ich bin allerdings nicht auf die Detailseite sondern hab’ nur in der Liste der Käufe auf das Downloadsymbol (Wolke mit Pfeil nach unten) geklickt.
0
Timeo Danaos11.02.2116:54
Krypton
Bei mir ging es bei einem iPhone gerade problemlos. Das hatte DT vorher nicht drauf. Ich bin allerdings nicht auf die Detailseite sondern hab’ nur in der Liste der Käufe auf das Downloadsymbol (Wolke mit Pfeil nach unten) geklickt.

Jup, geht bei mir genauso. In den eigenen Käufen nach "Devon" suchen, dann sieht das so aus…



Klick auf die Wolke lädt das Ding runter!
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy11.02.2120:53
Fein, der Sync zwischen Mac und Mobil scheint jetzt spürbar harmonischer zu laufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.