Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Deutsches Wörterbuch? Wetter aus MEINER Stadt? (Dashboard)

Deutsches Wörterbuch? Wetter aus MEINER Stadt? (Dashboard)

macmax29.04.0523:22
Was soll ich mit einem englischen Wörterbuch? Was mit dem Wetter aus München und Frankfurt?
Vielleicht habe ich mir nicht genug Mühe gegeben und man kann es ändern, aber bisher habe ich nichts gefunden. Sonst wäre das ganze nämlich ziemlicher Schwachsinn!

0

Kommentare

rofl
rofl29.04.0523:24
Tja Apple ist und bleibt US-Amerikanischt. .mac auf Deutsch? Denkste...
0
Kirsel29.04.0523:30
macmax

Mit dem Wetter ging mir am Anfang auch so.
ABER:

Name eingeben (zb Aachen, Germany) und dann RETURN drücken

Hab vorher nie RETURN gedrückt und dann klappt's nicht
0
macmax29.04.0523:33
wetter: ich kann nur größere Städte eingeben, auch mit return. Nichtmal Saarbrücken findet der.

Es gibt aber doch son Wetter tool für OSX, weiß nicht mehr wie das heißt. Das fand sogar das Wetter von meiner Kleinstadt!! Es geht also offensichtlich.

Mal gespannt, ob solche deutschen Widgets rauskommen...
0
Kirsel29.04.0523:37
macmax

Na...

Saarbrucken, Germany

geht
0
Kirsel29.04.0523:38
ein Nachschauen ob hilft
0
Rantanplan
Rantanplan29.04.0523:38
Saarbrücken ist ja auch keine größere Stadt *duckundweg*

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Z29.04.0523:45
Das Widget kann nur Daten ausspucken, die auch gemessen werden...
Wenn in Deiner Stadt keine Messstation ist, nimm die nächste Stadt in der Umgebung.

Wenn Du alle Städte durchgucken willst, die möglich sind, surfst Du am besten zu accuweather.com, wählst Europe Germany aus.

Dann hast Du eine komplette DropDown-Liste mit den möglichen Städten.
0
Z29.04.0523:49
Zu Saarbrücken: Das ist eine englische Seite, die keine ä, ü, ö kann...

Daher muss man statt Köln Cologne schreiben, statt München Munich, etc.

Wenn Du weisst wie man Saarbrücken in den USA nennt, müsste es gehen
0
Neum
Neum29.04.0523:51
Ich arbeite mir das einfach mal wenn ich lange Weile hab auf wetter.com um, dann sollte das auch gehen Hoffentlich geht das so einfach, wie ich mir dsa vorstelle...
0
Z30.04.0500:00
neum:

wie wäre es denn mit donnerwetter.de, denn die haben auch die kleinsten orte mit an bord.
0
Neum
Neum30.04.0500:13
Ich hab mir das eben mal angeguckt, das wird wohl eher nix.... Schon die bei denen eine eigene Website eingerichtet haben, ueber die das alles laeuft, also ohne neues Widget wird das nix... Schade, naja da warte ich wohl mal auf ein deutsches, zum selber coden von dem Teil bin ich ein bisschen zu faul, ausserdem beschaeftige ich mich zur Zeit lieber mit Obj.-C ;-D
0
geroq
geroq30.04.0500:51
an alle die in städten mit umlauten wohnen: einfach umziehen
0
CH
CH30.04.0501:32
Ich denke, das wir in den kommenden Wochen mit Widges überschwemmt werden - wirklcih schlecht ist dashboard ja nicht. Meiner Frau hat das ganze auf Anhieb gefallen ....

Gute Nacht - war schließlich ein aufregender Tag ...
0
Kekserl
Kekserl30.04.0502:03
geroq

ein sehr guter tipp, is vermutlich die leichteste lösung für das problem
„fürzlbürzl...“
0
TCHe
TCHe30.04.0502:34
Monnem funzt

So, habs doch noch installiert.
Aber jetzt ist gut, morgen muss ich früh raus...
0
lik™
lik™30.04.0505:29
LEUTE!

DIE LÖSUNG STAND DOCH DA OBEN!

Gebt einfach ein

EURESTADT, Germany

feddich.


„\m/“
0
Z30.04.0507:56
malique
LEUTE!

DIE LÖSUNG STAND DOCH DA OBEN!

Gebt einfach ein

EURESTADT, Germany

feddich.


Dann kommt aber die Fehlermeldung, dass die Stadt nicht gefunden wurde. Man kann - wie oben bereits erwähnt - nur Städte nehmen die gemessen werden und an accuweather.com gemeldet werden verwenden.
0
Dada-Charms
Dada-Charms30.04.0508:21
Saarbrüchen wird gemessen - nur von den Amis nicht! Für was braucht man diese Zusatzprogramme eigentlich, wenn die Informationen viel einfacher im Netz woanders zu erhalten sind?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.