Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Desktop Sharing zwischen Mac & PC

Desktop Sharing zwischen Mac & PC

type A
type A14.07.0815:47
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Software die es mir erlaubt auf meinem Mac den Screen eines PC zu betrachten.

Mein Vater wollte ja nicht auf mich hören und hat sich 'nen Windows Rechner gekauft
Ich möchte ihm nun ab und zu bei Problemen helfen, muss aber nicht aktiv eingreifen können.

Könnt Ihr dazu Software empfehlen die Ihr schon ausprobiert habt?

Wünsche Euch 'nen guten Wochenanfang!
0

Kommentare

hashish14.07.0816:08
Es gibt "Remote Desktop Connection", was Bestandteil von XP ist. Ich denke, es dürfte auch in Vista integriert sein.
Die Mac Version (kostenlos) gibt es hier:
http://www.microsoft.com/mac/products/remote-desktop/default.mspx
Funktioniert alles sehr sauber und problemlos
Von Apple gibt es, soweit ich weiß, auch eine Lösung, die kostet aber wohl etwas. Bin mir da aber nicht sicher
0
julesdiangelo
julesdiangelo14.07.0816:20
Bei Remote-Desktop kann man nicht zugucken, sondern nur die Session übernehmen.

In dem Fall muss VNC benutzt werden.

Rein zwischen zwei Windowsrechnern geht es mit Teamviewer sehr gut, vor allem ohne großes Konfigurieren. (Man sollte sich aber sicher sein, dass man keine Sicherheit braucht )
„bin paranoid, wer noch?“
0
CH
CH14.07.0816:28
Versuchs mal mit dem teamviewer - den gibts für OS X und Win.

http://teamviewer.com/de/index.aspx

gruss,

ch
0
type A
type A14.07.0816:57
Danke für die Kommentare!

Teamviewer hört sich vielversprechend und einfach an, dass werd ich mal ausprobieren und berichten!
0
hashish14.07.0817:20
julesdiangelo
Bei Remote-Desktop kann man nicht zugucken, sondern nur die Session übernehmen.
ah,
sorry, es geht ja nicht darum, selber einzugreifen. Hab da wohl etwas übersehen
0
tobymac.ch
tobymac.ch14.07.0818:45
Logmein.com gibt es auch, ist kostenlos und webbasiert
„GBY“
0
type A
type A15.07.0800:40
Leute,
Teamviewer ist super und klappt einwandfrei!
Hab's eben ausprobiert, man kann ohne weiteres den Screen des anderen sehen und auch steuern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.