Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Desktop - Schreibtisch

Desktop - Schreibtisch

Ewingg
Ewingg09.07.0618:15
Seit einiger Zeit steht statt "Schreibtisch" "Desktop" im Finder...
Ich hätte es gerne wieder deutsch und nicht so windowslike. Weiss wer wo ich es umbenennen kann?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0

Kommentare

derSuperuser09.07.0618:21
Und wenn wir gerade dran sind, dann hätte ich gerne wieder "Finden" statt "Suchen".
Bitte auch um Änderungshinweise.
0
Der Jens09.07.0618:23
Im Ordner "Desktop" die Datei ".localized" anlegen (Terminal öffnen, cd Desktop, touch .localized) und fertig ist der Lack. Alternativ mal gucken, ob in den Findereinstellungen unter Erweiter ein Häkchen Bei "Alle Suffixe anzeigen" gesetzt ist. Wenn ja, dann das Häkchen wegmachen.

Gruß
Jens
0
Stefan Amann
Stefan Amann09.07.0618:28
bei mir ist die seitenleiste auch englisch... und der programmeordner heißt auch applications...
0
camaso
camaso09.07.0618:30
derSuperuser
Und wenn wir gerade dran sind, dann hätte ich gerne wieder "Finden" statt "Suchen".
Bitte auch um Änderungshinweise.

*zustimmendnick*!

Das war ja DER Unterschied zu Windosen: Dort sucht man nach verlegten Dateien, unter OS9 abwärts findet man sie
0
camaso
camaso09.07.0618:31
Stefan Amann
bei mir ist die seitenleiste auch englisch... und der programmeordner heißt auch applications...

Finder - Einstellungen - Alle Suffixe anzeigen gesetzt? Tja... Ein Bug aus 10.0.1-Zeiten, erst im Tiger behoben. Haken weg und Deutsch ist.

Gruss
camaso
0
Stefan Amann
Stefan Amann09.07.0618:33
 camaso:

hacken war weg.. hab 10.4.7
0
Ewingg
Ewingg09.07.0618:34
ging ja ganz fix
jetzt schaut das ganze wieder was gleich...
danke schön!
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Ewingg
Ewingg09.07.0618:35
bei mir war haken auch weg.. hab ihn gesetzt und jetzt ist es deutsch
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
camaso
camaso09.07.0618:41
Offenbar haben sie den Bug umgedreht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.