Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Designfrage: 3G Iphone besser als 2G iphone?

Designfrage: 3G Iphone besser als 2G iphone?

fagu17.06.0820:36
Hallo Leute,

Was haltet ihr eigenlich vom Design der neuen 3G Iphones (weiss u. schwarz aus plastik)? Oder findet ihr das alte Design (Aluminium) war besser?

Danke fürs Voten!
0
Umfrage

Welches Design ist besser?

  • Aluminium
    61,6 %
  • Weiss (Plastik)
    11,9 %
  • Schwarz (Plastik)
    26,5 %

Kommentare

incredibleole17.06.0820:44
ich habe mir gerade nach lange überlegung ein 8gb iphone 2,5g mit complete S bestellt. ich finde die alu rückseite schöner, GPS ist mir nicht so wichtig. ich habe (noch) einen 8gb ipod touch und wenn ich überlege, was mich an ihm stört, ist es eigentlich nur so, dass ich keine lust habe, immer noch ein telefon mitzuschleppen.
auf 3g kann ich wohl auch erstmal verzichten, für e-mail und hin und wieder news in der bahn lesen sollte es reichen. ich hab die meiste zeit ja w-lan... falls ich doch nicht zufrieden bin, darf man das ding ja zwei wochen lang zurückgeben
auf den fotos haut mich das plastik vom 3g absolut nicht vom hocker, aber bisher war es immer so, dass apple produkte in de realität noch mehr hermachen als auf den produktbildern...
0
bono01
bono0117.06.0821:00
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich das alte iPhone mit der aluminium Rückseite schöner finde. Ich muss nur meinen iPod 4G anschauen und wie das Plastik dort ausschaut. Plastik Handys gibt es wie Sand am Meer. Aber so wunderbar verarbeitete handys wie das erste iPhone halt nicht. Also ganz klare Entscheidung: ALUMINIUM!!!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
overdoze
overdoze17.06.0821:23
Klar Alu. Leider scheint das zuviel von der Antennenleistung für UMTS & GPS abzuschirmen, sonst wäre Apple 100% dabei geblieben.
0
mac lounge
mac lounge17.06.0821:30
Diese Frage kann man erst richtig beantworten, wenn man auch das neue iPhone in den Händen gehabt hat. Die Haptik spielt auch eine wichtige Rolle.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Turbo
Turbo17.06.0821:34
Wegen der internen GPS-Antenne geht halt leider kein Alu mehr. Ich find's auch schade - Alu finde ich schöner.
„Sei und bleibe höflich!“
0
alfrank17.06.0821:43
Alu ist schöner.
Plastik ist sinnvoller für die ganzen Antennen: GSM, WLAN, Bluetooth und das besonders kritische GPS.

0
Garp200017.06.0822:03
Quark, alles außer GPS geht in den unteren Bereich. Jedes Handy hat höchstens so einen großen Bereich für die drei Antennen. Bei UMTS braucht's auch keine zusätzlichen Antennen. GPS wird der Grund sein, da kenn ich die Bauform nicht.

Wie das schwarz oder weiß aussieht kann man erst beurteilen wenn man es mal live gesehen hat. Bis dahin ist das nur Spekulation ohne Basis.
„Star of CCTV“
0
macbeutling
macbeutling17.06.0822:19
Also ich finde die leichte Rundung der Rückseite beim 3G-iPhone sehr schön.Könnte mir vorstellen,dass das besser in der Hand liegt.
Ausserdem finde ich beim jetzigen iPhone, obwohl natürlich eine Augenweide,die 2-farbige Rückseite (Alu und schwarz) nicht sooo toll gelöst.
Ich freue mich schon darauf, dass 3G in der Hand zu halten und zu testen.

Ich denke auch, dass ich upgraden werde, wenn die Telekom eine vernünftige Lösung anbietet.UMTS alleine wäre es nicht gewesen für mich,aber UMTS,GPS und 16GB Speicher...das hat mich überzeugt.
„Glück auf🍀“
0
teorema67
teorema6717.06.0823:22
Es gibt endweder ein Edge- und ein 3G-iPhone oder ein 1st und ein 2nd generation iPhone. Ein 2G-iPhone gibt es nicht. Auf das 3rd generation iPhone warten wir gespannt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
bono01
bono0117.06.0823:33
teorema67

Also es gibt laut deiner Aussage kein iPhone 2G??? Das sieht die Telekom ein wenig anders. Gehe mal auf diesen Link:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
DonQ
DonQ17.06.0823:59
da ist 2G der vorgänger von 3G(umts), das mit 3G iPhone im sinne von UMTS Phone eben 3G musste ich auch erst verstehen

noch gibt es nichts neues vom 3rd G iPhone, das letzte was ich hörte war was mit verbesserten chip und "klapphandy", 32 GB sowieso…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Marceo19.06.0816:05
ist das weiße IPhone nur hinten weiss, vorne schwarz oder durcgehen weiß bis auf touchscreen? Irgendwie finet man nur bilder von der rückseite
0
alfrank19.06.0816:23
Marceo: Bist Du blind, oder wo hast Du denn geschaut ? Hier ist's doch ganz klar zu sehen, wenn man unten links "weiß" anklickt:
0
SignorRossi19.06.0816:27
Das neue sieht um Welten besser aus - diese Plastik/Alu Teilung hat mich immer gestört
0
michaeljk19.06.0817:05
Gegen das neue 3G mit schwarzer Rückseite spricht angeblich, das man jeden Fingerabdruck und Kratzer darauf sehen wird. Daher habe ich mir auch das weisse iPhone geordert.
0
Helmut19.06.0817:08
SignorRossi
"Plastik/Alu Teilung"

Du meinst sicher kratzresistentem Glas/Alu Teilung.

0
teorema67
teorema6719.06.0817:49
bono01: Ja die Telekomik. Denn Apple nennt es nicht 2G. Überhaupt wurde GSM bisher nicht 2G genannt. Und A-B-C nicht 1G.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Redeemer
Redeemer19.06.0822:49
Von der reinen Optik her würde ich mal (ohne jemals ein iPhone 3G in Händen gehabt zu haben) sagen, dass das iPhone 3G mehr hermachen wird, aber aufgrund von Fingerabdrücken halt auch schneller unansehnlich sein wird als das EDGE iPhone...

Für mich heißt das also:
reine Optik:
iPhone 3G > iPhone EDGE
Optik + praktischer Nutzen:
iPhone 3G < iPhone EDGE

ich finde, das weiße iPhone wird ein guter Mittelweg werden, da Fingerabdrücke & Kratzer am weißen Gerät schwerer sichtbar sein werden, als beim schwarzen Modell... hoffentlich...
„Moep...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.