Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Design Bluetooth Tastatur und Maus gesucht!!!

Design Bluetooth Tastatur und Maus gesucht!!!

Snoopy25.02.0619:02
Ich suche nach einer Tastatur und Maus (Komplettpaket, 1 Preis), die entweder in Weiss oder in Acrl ist, und zwar vom Design her den Apple Eingabegeräten ähnlich. Sie ist für einen Mini PC gedacht; die Anbindung soll über Bluetooth sein. Toll wäre auch eine Ladestation für die Maus, sodass der Batterienwechsel sich erübrigt.
Die Apple-Lösung ist schon genial, jedoch muss ich die ausschließen wegen der Eintasten-Maus. Eine Kombination mit einer Apple Tastatur und evtl. mit einer MacMice ginge, wäre aber nicht so wünschenswert, da die MacMice wirklich um Längen hinter der Apple Maus hinkt, technisch gesehen, von der Abtastung und dem Gefühl (sie ist einfach nicht so genau wie die Apple Maus).
0

Kommentare

sonorman
sonorman25.02.0619:09
Schau mal, ob das was für Dich ist. @@

Erfüllt zwar nicht ganz exakt Deine Vorgaben, ist aber ziemlich nah dran.
0
Snoopy25.02.0619:17
Ist aber kein Bluetooth, oder?
Das Problem ist, der PC ist ein Mini Design PC und der Kunde wünscht keine externen (störenden) Sachen wie USB Sticks etc.
Und bei deinem Vorschlag muss ja der dazugehörige Stick benutzt werden.
Ausserdem, was ist eigentlich die Lasertechnologie, ist die besser als Bluetooth?
0
sonorman
sonorman25.02.0619:25
Snoopy

Der Kunde will doch aber sicherlich irgend etwas an seinen PC anschließen, oder? Ganz ohne Kabel kommt er nicht davon. Also kann er den Stick-Empfänger ruhig hinten oder an einem ISB-Hub anschliessen, ohne dass es groß auffällt.

Technisch gesehen halte ich die Logi-Funktechnologie speziell für Mäuse für deutlich besser als Bluetooth. Sie ist u. A. störunanfälliger. Das mit dem Laser hat nichts mit der Übertragung zu tun, sondern ist die Abtasttechnik der Maus. Statt einer IR-Diode verwendet die Maus einen Laser. Habe selbst eine Logi MX-1000 Lasermaus, und sie ist definitiv die beste Maus, die ich je hatte.
0
sonorman
sonorman25.02.0619:25
ISB-Hub @@ USB-Hub
0
sonorman
sonorman25.02.0619:32
Ich hatte mal eine M$-Bluetooth Maus. Die war im direkten Vergleich WELTEN schlechter, als meine jetzige MX-1000.
0
Snoopy25.02.0619:48
Der Kunde will definitiv nichts anderes am Gerät hängen haben (ich schweige da lieber, sonst läuft mir der Kunde doch weg).

Ich habe auch eine Microsoft Bluetooth Maus und bin mit der serh zufrieden, aber trotzdem finde ich die Abtastung der Apple USB Maus (Acryl oder weiss) spitze; die Bluetooth Version kenne ich noch nicht.
0
Harun25.02.0619:28
kann mich bei meiner MS Bluetooth Maus nicht über den Empfang beklagen, ich merke keine Verzögerung. Hätte das Logitech Teil Bluetooth wäre es sofort gekauft, so muss ich nochmal überlegen...
mit dem iBook unterwegs ist es schon lästig nen USB Funk Stick mitzunehmen, wo Bluetooth schon drinn ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.