Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Der ultimative "The new iPad" Thread!

Der ultimative "The new iPad" Thread!

iGod07.03.1220:48
Alles zum neuen "The new iPad!" hier rein.

Erster Eindruck: Sehvolutionär!
0

Kommentare

iGod08.03.1200:46
Vielleicht steckt Anonymous dahinter
0
Kaji08.03.1200:49
GEHT!
0
v1n208.03.1200:51
endlich ist er online
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
iGod08.03.1200:52
Jawoll! Bestellung abgeschlossen
0
Kaji08.03.1200:56
So ich wünsche euch eine gute Nacht!
Hoffentlich kommt das dann auch rechtzeitig am 16. an
0
hobo_108.03.1200:57
jetzt hat es funktioniert, über die app store app

schwarz 64 gb wifi + 4g

gute n8
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
v1n208.03.1201:09
also, bei mir kommen permanent Fehlermeldungen..

über die Webseite jetzt schon 3x versucht, am Ende immer ein Fehler.. über die iPhone App jetzt 2x.. immer Fehler am Ende..

Probieren sie es später nochmal..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
nightx
nightx08.03.1201:14
So eine ....... jedesmal der gleiche Scheiss
0
v1n208.03.1201:16
klappt es bei dir auch nicht..?

ich befürchte ich habe gleich 5 iPads bestellt...
0
nightx
nightx08.03.1201:20
Ja, immer "Hoppla da ist ein Fehler aufgetreten"
0
iGod08.03.1201:24
Haben die, bei denen die Bestellung durchgegangen ist, schon eine Bestätigungsmail erhalten? Normalerweise kommt sowas doch immer automatisch recht schnell?
Jedenfalls wird die Bestellung in meinem Konto aufgeführt.
0
v1n208.03.1201:27
also ich habe es jetzt ca. 25x versucht... immer nur Fehler...

das ist immer wieder ziemlich peinlich...
0
dzent708.03.1201:38
Hab genau das gleiche Problem!

es nervt...
0
v1n208.03.1201:50
bei mir kam ca. 30x hoppla...
dann Probleme mit der KK..

hab jetzt bei Visa angerufen...

Sie wusste sofort Bescheid... die haben wohl gerade richtig viel zu tun, weil die Apple Anfragen alle Karten sperren..

Meine Karte war gesperrt, aber es war 2x positiv genehmigt...

Nun hab ich mich bei Apple noch einmal eingeloggt und gesehen, dass dort plötzlich eine Bestellung aufgeführt wird..

BIn mal gespannt, ob es nachher noch mehr werden...
0
dzent708.03.1201:50
endlich hat es geklappt!
aber noch keine Bestätigungsemail
0
iGod08.03.1201:53
So hab jetzt meine Mail. Kann nun beruhigt schlafen. Die Mail sagt zwa ich hätte am 7.3. bestellt, aber da sehe ich mal drüber hinweg.
0
Vangore08.03.1201:58
Bestellt hat endlich geklappt... Mail ist noch nicht da aber es wird im Shop unter meinem Account aufgelistet mit Bestellnummer etc. sieht also gut aus
0
hobo_108.03.1206:46
bestellbestätigung erhalten
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Schens
Schens08.03.1207:48
Ohne protzen zu wollen: Meine Bestellung war um 21:15 durch. Die Firmenkundenberater machten Überstunden und antworteten während der Präsentation sofort.
Wer also (auch nur eine winzig kleine) Firma besitzt als Firmenkunde anmelden und es flutscht.

0
tommyhome08.03.1208:15
iPad 64 GB wifi + 4g hat ohne Probleme funktioniert... Ich habe zwar ernsthaft überlegt das UMTS wegzulassen (unabhängig, ob LTE nun geht oder nicht), aber da man das nicht nachrüsten kann, bin ich halt unsicher. Außerdem weiß ich noch nicht, welchen Provider ich für das nächste iPhone nehme. Wenn man dann einen ohne Tethering erwischt, sitzt man auch auf dem Trockenen.

0
gorgont
gorgont08.03.1208:41
Hat bei mir auch alles geklappt, zwar erst heute morgen gegen 7 Uhr aber Hauptsache bestellt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
dam_j
dam_j08.03.1208:49
Laut N24 ist das neu 6mm dicker....
Berichterstattungsloch Deutschland ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
zesniert08.03.1208:49
tommyhome

Mir geht es eigentlich nur um den Mehrwert bzgl. GPS, aber werde ich den im iPad jemals nutzen? Aber ich hab auch schon eine Frau in Rom gesehen, die mit einem iPad 2 fotografierte..

dam_j

siehe Technische Daten von der Apple-Seite: Tiefe: 9,4 mm, laut N24 wäre es jetzt 15,4mm 'dick' ...
0
dam_j
dam_j08.03.1208:57
Die einzige Neuerung ist j auch laut N24 "Technikexperte" (lassen wir Ihn mal im den Glauben...) das ein Mensch nun nicht merhr die Pixel selbst sehen kann.

That´s it !
0
mostwanted08.03.1209:52
Kehrtwende beim Namen, wird sicher für Verwirrung beim uninformierten Endverbraucher sorgen. "Neues iPad 2" bei Ebay z.B. Aber egal, der Nummernwahn ist sowieso Käse. Immerhin werden die Gebrauchtpreise für das 2er sinken, ein netter Einstieg in den Spielzeugmarkt
0
MacBeck
MacBeck08.03.1210:25
Thomas Fricke
Was mich nur ärgert, ist,
daß Apple das Zweier im Sortiment behält -
und somit den jetzigen Wiederverkaufswert deutlich verringert...

Beim letzten Wechsel wurden die iPad1 nur noch ausverkauft...

Öh, muss man immer das neuste haben? Ist man nicht mehr cool genug, wenn man das 2er noch weiter benutzt und dann erst neu kauft, wenn es nicht mehr funktioniert. Klar, man kann natürlich auch immer das neuste und beste haben, das alte dann "Doofen" für teuer Geld aufschwatzen (die Kleinanzeigen hier sind ja auch voll mit iPd 2), aber muss das sein?

ich finde es gut, dass Apple diesen "ich will das neuste und verkaufe das zweitneuste für fast neupreis weiter" Anbietern endlich mal zeigt, dass es so nicht geht.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
MacBeck
MacBeck08.03.1210:31
Und wenn ich das so lese, die ganzen Kommentare hier:

Geht eure Welt unter, nicht unter den Ersten zu sein? Ist das so schlimm, das Ding 2-3 Wochen später erst in der Hand zu halten?

Ich werde es mir mal anschauen, wenn der erste Hype vorbei ist, gemütlich im Apple Store Frankfurt. Und dann mir gut überlegen, ob ich es wirklich brauche, oder nicht doch noch eine Generation abwarte.
0
One Two08.03.1211:17

0
Schens
Schens08.03.1211:20
Naja, kaum zu glauben, aber das iP3 hat in wenigen Fällen tatsächlich einen Mehrwert für Berufstätige...
0
Hot Mac
Hot Mac08.03.1211:44
Soll ich Euch mal so richtig auf den Sack gehen?

Mir wird man das Dreier schenken.
So war es auch bei den Vorgängern.
Das Ding wird einfach morgens auf meinem Schreibtisch liegen.

Ich kann's zwar nicht so schnell wie Ihr in den Händen halten, aber den einen Monat kann ich verschmerzen.
Einem geschenkten Gaul schaut man ja schließlich nicht ins Maul.

Und Tschüss!
0
Kaji08.03.1212:02
MacBeck
Und wenn ich das so lese, die ganzen Kommentare hier:

Geht eure Welt unter, nicht unter den Ersten zu sein? Ist das so schlimm, das Ding 2-3 Wochen später erst in der Hand zu halten?

Ich werde es mir mal anschauen, wenn der erste Hype vorbei ist, gemütlich im Apple Store Frankfurt. Und dann mir gut überlegen, ob ich es wirklich brauche, oder nicht doch noch eine Generation abwarte.

Mir geht es nicht darum es als erstes zu haben, sondern dass es rechtzeitig zum Geburtstag da ist, damit der Gabentisch nicht leer bleibt Vorfreude ist eben am Schönsten. Ansonsten wäre mir das auch herzlich egal.
Bisher habe ich noch nichtmal ein iPad und komme trotzdem im Leben zurecht
0
MacBeck
MacBeck08.03.1212:12
Kaji

Mir geht es nicht darum es als erstes zu haben, sondern dass es rechtzeitig zum Geburtstag da ist, damit der Gabentisch nicht leer bleibt Vorfreude ist eben am Schönsten. Ansonsten wäre mir das auch herzlich egal.

Ja, das nenne ich mal einen guten Grund

Aber viele, die sich beschwert haben, dass der Store nicht erreichbar war, die verwundern mich schon. Als ob es in 2 Tagen kein iPad mehr gibt.

Obwohl... im Dezember geht die Welt unter, da zählt jeder Tag

0
v1n208.03.1212:19
MacBeck
Kaji

Ja, das nenne ich mal einen guten Grund

Aber viele, die sich beschwert haben, dass der Store nicht erreichbar war, die verwundern mich schon. Als ob es in 2 Tagen kein iPad mehr gibt.

Obwohl... im Dezember geht die Welt unter, da zählt jeder Tag

mir geht es einfach darum, dass ich gerne eine Bestätigung hätte, dass Teil am 16.03. zu bekommen.. dann kann ich nämlich das alte iPad sofort verkaufen und muss nicht (wie z.B. bei dem iPhone) plötzlich 6 Wochen ohne Geräte da stehen..
ich denke die Preise fallen in den nächsten Tagen nochmal..

Außerdem weiß ich sicher, dass ich es haben möchte, also warum warten.. ich nutze das alte iPad seit 2 Jahren täglich und alles was mich nervt ist das 'schlechte' Display im Gegensatz zu meinem 4er bzw. 4s..
0
iGod08.03.1212:25
MacBeck
Ja das ist es.
Nein mal im ernst. Mein iPad ist zwar noch nicht am Ende, aber ich merke doch schon das ich einzelne Apps nicht mehr nutzen kann, weil sie einfach viel zu sehr für die Leistung des iPad 2 angepasst wurden. GTA, Fifa12 und Real Racing 2 z.B kann ich nicht komplett spielen weil das iPad hier und da einfach mal die Apps beendet.
Dann will ich jetzt auch so schnell wie möglich das neue iPad haben, wenn ich schon darauf gewartet habe und ich die Möglichkeit habe es direkt zu bestellen.

Schens

Wo kann man sich als Firmenkunde anmelden? Sind die Macs für Firmenkunden auch billiger oder wo ist da ein konkreter Vorteil?
0
Stefan-s08.03.1212:37
@HotMac:
Ja dann: herzlichen Glückwunsch!
In dem Zusammenhang hab ich eine Frage:
Würdest Du mir bitte Dein altes Ipad2 schenken,wenn Du das Neue Ipad geschenkt bekommen hast?
Vielen Dank schon mal.
Bitte schicke mir zu gegebener Zeit eine pm.
0
MacBeck
MacBeck08.03.1212:58
v1n2

mir geht es einfach darum, dass ich gerne eine Bestätigung hätte, dass Teil am 16.03. zu bekommen.. dann kann ich nämlich das alte iPad sofort verkaufen und muss nicht (wie z.B. bei dem iPhone) plötzlich 6 Wochen ohne Geräte da stehen..

Außerdem weiß ich sicher, dass ich es haben möchte, also warum warten.. ich nutze das alte iPad seit 2 Jahren täglich und alles was mich nervt ist das 'schlechte' Display im Gegensatz zu meinem 4er bzw. 4s..

Und warum nicht einfach das alte behalten, bis man das neue in den Händen hält
0
Waldi
Waldi08.03.1213:22
Weil die Dummen, die jetzt noch für ein "altes" iPad viel Geld zahlen, auch einmal gescheiter werden.
Welch eine Gier!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Hot Mac
Hot Mac08.03.1214:13
Stefan-s
Würdest Du mir bitte Dein altes Ipad2 schenken,wenn Du das Neue Ipad geschenkt bekommen hast?
Deinem Wunsch kann ich nicht entsprechen.

Selbstverständlich kann ich Dich kontaktieren ...
Das iPad werde ich, wie auch das erste, versteigern.
Der Erlös kommt krebskranken Kindern zugute.
0
dam_j
dam_j08.03.1214:24
In der Bestellbestätigung von Apple steht doch das es voraussichlich am 16 kommt. Mehr Bestätigung werdet ihr von solchen Firmen NIE bekommen.

Reicht euch das nicht ?
0
v1n208.03.1214:31
MacBeck
v1n2

Und warum nicht einfach das alte behalten, bis man das neue in den Händen hält

Weil dann der Preis für das Alte noch weiter fällt.
0
iGod08.03.1215:42
Im deutschen Apple Store ist es schon ausverkauft. Ab jetzt ist es ab 22. März verfügbar. Hab ich alles richtig gemacht
0
was
was08.03.1215:49
Schens
Ohne protzen zu wollen: Meine Bestellung war um 21:15 durch. Die Firmenkundenberater machten Überstunden und antworteten während der Präsentation sofort.
Wer also (auch nur eine winzig kleine) Firma besitzt als Firmenkunde anmelden und es flutscht.

Hm ich hab auch in nem EPP-Store bestellt, allerdings sind die Stores ja auch erst gegen 12 rum online gegangen. Dann musst du telefonisch bestellt haben?!

@ iGod:
Kleinere Firmen können sich mit dem Auszug vom Handelsregister so viel ich weiß registrieren. Größere unternehmen, die feste Kooperationen mit Apple haben, haben häufig einen eigenen Apple-Store. da gibt es aber auf iPads nur 1-3% Rabatt normalerweise. Die günstigste Variante an Macs zu kommen sind meist die AoCs (ich weiss dass es z.B. in Wien zur Zeit 20% auf die MBPs gibt.. Eher eine Seltenheit.)

Ich bin heute nacht 1566 für 2 64er mit 4g losgeworden. urlaub adieu. ok.. hab das 1er letzte Woche noch für 420 verkauft bekommen.. vielleicht geht sich dann doch noch bisschen was aus
0
was
was08.03.1215:52
Noch ein kleiner Nachtrag zu der Lieferzeit:
Die Frage die sich bei Apple ja immer stellt und ich die Antwort nicht mehr richtig im Kopf habe: Was heißt Anlieferung? Heisst das, dass das Gerät an dem Tag aus Taiwan (oder was weiss ich woher ) losgeschickt wird oder sollte ich an dem Tag besser auf die Klingel hören?
0
iGod08.03.1215:56
Das ist der Tag an dem besser den ganzen Tag neben der Tür sitzen solltest.
0
was
was08.03.1217:56
Mit was versendet Apple in Deutschland mittlerweile? Immer noch UPS? In Österreich kommt mittlerweile alles per TNT, was ich nicht so sehr begrüße aufgrund nicht so berauschender Erfahrungen (Ein Transporter ist über meine Ersatz-Kopfhörer gefahren.. man hat die Reifenspuren noch gesehen - also auf der Versandttüte..)
0
iGod08.03.1218:40
Habe Anfang der Woche iPhone Bumper bestellt und die kamen mit Hermes. Wollen wir hoffen das die Hermes nur nicht elektronisches Zubehör in die Hand drücken.
0
gorgont
gorgont08.03.1219:47
Apple Zubehör geht mit Hermes raus.
iMacs/MacBooks/iPhones/iPads eigentlich immer mit UPS oder DHL.

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
nightx
nightx09.03.1208:30
Unterstützt das neue ipad 300 Mbs oder 450 MBs im Wlan?
0
nightx
nightx12.03.1220:13
Gibt es schon apps die Retina beim ipad unterstützen?
0
iGod12.03.1220:47
nightx
Gibt es schon apps die Retina beim ipad unterstützen?

Keine Ahnung, habe noch keine Updates geladen, die behauptet hätten schon Retina Support zu bieten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.