Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Der ultimative Bier-Thread

Der ultimative Bier-Thread

Dipol
Dipol14.08.0617:54
Da immermal ein gewisses Thema in regelmäßigen Zyklen auftaucht, habe ich entschlossen ein Thread aufzumachen, welcher sich mit dem Getränk Nr.1 in dem deutschsprachigem Raum befasst.
0

Kommentare

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen14.08.0620:30
fliwatüüt<br>
Lecker, lecker Bierschen.

Hät ich meine eigene Religion, Bier wäre das Weihwasser

Dem schliesse ich mich voll und ganz an! Nicht umsonst gilt Bier als das Kulturgut des deutschsprachigen Raumes, zumindest wird mir desgleichen auf Reisen immer und immer wieder als solches benannt... und wenn die lokalen Biere dann auch noch so richtig kalt sind, bin ich jederzeit gerne bereit zu einer neuen "kulturellen" Erfahrung
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen14.08.0620:42
Schönes Galerie-Bild.... grüßt Du damit auch die Abstinenzler?

Und was das Reisen angeht.... wer erweitert nicht gerne seinen kulturellen Horizont?
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen14.08.0622:50
P.S. Da unter uns ja das ein oder andere Nordlicht zu finden ist.....

Alex Rolinck - Lager .... in der handlichen 0,33 Liter Flasche - gut gekühlt, einfach lecker
„Wat soll dä Quatsch? “
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner15.08.0601:43
Gestern war ich in der Kneipe,
einfach einen trinken gehen.
Einfach weg von zuhause, die Plagen nicht mehr sehen. Ständig Stress mit der Alten, keine Kohle im Portemonnaie. Ich spüle es einfach runter, dann tut es nicht mehr weh.

Denn ich bin Alkoholiker, ich bin Alkoholiker. Denn ich bin Alkoholiker, ich bin Alkoholiker.
Morgens auf der Arbeit, da fang ich schon an.Eine Flasche Wodka, sie Lächelt mich an. Abends in der Kniepe, den Platz am Tresen reseviert. 10 Bier und 20 Korn, ich hab es akzeptiert

Denn ich bin Alkoholiker, ich trinke jeden Tag. Denn ich bin Alkoholiker, ich trinke jeden Tag. Ich bin Alkoholiker, jeden Tag zechen. Ich bin Alkoholiker, bis zum Erbrechen.

Beim Aldi um die Ecke, da bin ich längst bekannt. Beim zahlen an der Kasse, da zittert meine Hand. Was die Leute von mir denken, ist mir völlig scheissegal. Ich will besoffen sein, alle andern könn mich mal.

Denn ich bin Alkoholiker, ich trinke jeden Tag. Denn ich bin Alkoholiker, ich trinke jeden Tag. Ich bin Alkoholiker, jeden Tag zechen. Ich bin Alkoholiker, bis zum Erbrechen.

„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen17.08.0612:02
Hier mal ein Link zur Sache... @@ http://www.biertest-online.de
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen20.10.0620:17
Prost fliwatüüt, möge das Deinige Feierabendbier um so erfrischender schmecken
„Wat soll dä Quatsch? “
0
fliwatüüt14.08.0617:57
Lecker, lecker Bierschen.

Hät ich meine eigene Religion, Bier wäre das Weihwasser
0
fliwatüüt14.08.0620:16
Wie hier schon mehrfach mehrfach mehrfach erwähnt, mein Favorit: Tramdepot Bern Märzen
0
fliwatüüt15.08.0602:47
MacDuff
Na da spricht ein Kenner... Tramdepot ist top, aber das «Felsenau Müntschi» ist auch nicht von schlechten Eltern.
0
fliwatüüt15.08.0616:06
sonorman
Daher die Bezeichnung Toilettenwasser (Eau de toilette)
0
seaside16.08.0601:04
Wenn ich mal ne Flasche Bier aufmache, dann stelle ich sie meistens halbvoll wieder in den Kühlschrank - und kipp sie ne Woche später weg...
0
fliwatüüt16.08.0601:32
Das ist Ächtung einer Kultur, Du Ketzer
0
fliwatüüt16.08.0609:37
Soll gesund sein, da mach ich doch auch mit. Ist ja fast ne Saftkur...
0
fliwatüüt16.08.0614:52
Klar doch, gehört zu jedem Grillplausch dazu. Bier, Senf, Oliven Öl, Salz und Pfeffer ergibt ne super Marinade.
0
fliwatüüt16.08.0616:00
War mir schon klar, dass Du das selbstbefriedigungs Huhn meintest. Nur sollte mein Vorschlag ergänzend sein.

P.S: Ist aber schon in bisschen pervers, Dein Huhn?
0
fliwatüüt16.08.0616:04
Dipol

Ganz einfach Öl nach belieben, so 10 Löffel, Bier etwa 10 - 20 cl, beides gut schwingen. Senf beigeben (am Besten körniger) so 2 TL, Salz und Pfeffer nach persönlichem Geschmack.
0
fliwatüüt16.08.0620:20
So, noch ein bisschen Schleichwerbung...

Auch ein seeeehr gutes «Berner» Bier, das «Bärner Müntschi»
0
fliwatüüt16.08.0620:44
PowerPC

Dein letztes Bier zählt wie 100 Bilder, einfach nur genial
0
fliwatüüt17.08.0615:37
_mäuschen

Sigmund vor einem Absturz?
0
fliwatüüt17.08.0616:04
Daher seine skurrilen Bilder, der Herr Escher war immer blau
0
fliwatüüt18.08.0615:13
Hach, liebe Freunde der deutschen Volksmusik, Heute ist wieder mal Freitag. Und was sagt uns das? Öffnet die Futterluke für das Lebenselixier!

Fliewatüüte wünscht allgemein ein schönes Feierabendbier
0
fliwatüüt18.08.0616:54
Kein Bier vor vier, find ich ein bisschen stier. Ich zier mich doch nicht vor dem Bier, Du Tier!

Oder so
0
fliwatüüt19.08.0602:38
mäuschen

Hach, die Dame hat Ansprüche... Schämpis zum Zmorge

Wenn Longdrink, dann Wisggi Gola!

Und überhaupt, das Feierabendbier ist einfach zu anstrengend für mein Alter, puh...
0
fliwatüüt26.08.0619:01
 Hot Mac

Ich red' mir hier schon die ganze Zeit den Mund fusslig und mache Werbung für Märzenbier
0
fliwatüüt20.10.0619:06
Anlässlich der 100-Jahr-Freitag-Feier, möchte ich hiermit allen werten Damen und Herren ein schönes Feierabendbier wünschen!

Da ich noch bis elf hier ausharren und Geld verdienen muss, wälz ich mich noch ein bisschen im Selbstmitleid.

Prost!
0
fliwatüüt21.10.0600:56
sven

Danke sehr, aber Heut' hat's nur für zwei Kilo gereicht, bin saumässig müde zzz
0
macbook802.01.0702:21
leuts das bestee bier von allen is GANTER echtes Freiburger Bier mmh lecker oda ein schönes Kühles Zäpfle bin zwar erst 16 aber die badner hier im Forum wissen bescheid

Gruß ausm Badner land
0
westmeier
westmeier02.04.0900:05
*grab* "Oh, was haben wir denn hier feines?"

Also mein Lieblingsbier ist "BOSCH". Es stammt aus einer kleinen Brauerei in Bad Laasphe, die echt klasse Bier macht. Vor allem beim Lagerbier habe ich noch kein besseres gefunden. Abgesehen davon ist es eines der Biere, das man mit einer Lasche aufziehen kann (die Flaschen auf den Fotos nicht, aber eigentlich schon). Gelegentlich finden sich unter dem Deckel Gewinne (keine bescheuerten "Gewinncodes", sondern echte Gewinne in Form von Bierkästen ), ansonsten immer zwei Würfel. Daher lässt sich das Bier auch prima für einen Abend unter Kumpels mit entsprechenden Spielen brauchen.

Link: http://www.brauerei-bosch.de/

Bild von www.brauerei-bosch.de
0
mojonist
mojonist02.04.0901:05
Kekserl
ich mag dosenbier.

das kann ich gefahrlos mit den zähnen öffnen und den ersten schluck atmen

wasn geiles kommentar
mein lieblingsbier is Loony

mfg
mojo
„Sind wir nicht alle ein bisschn ?“
0
Jaguar1
Jaguar102.04.0920:27
Ach ich drink manchmal das, was halt so da ist. Ist meistens lecker... Ist aber auch nicht so mein Materie...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
@pplesticker02.04.0921:40
westmeier
*grab* "Oh, was haben wir denn hier feines?"
Als ich um Weihnachten rum in den alten Threads gestöbert habe, hab ich mich nicht getraut, noch was reinzuschreiben. Und jetzt holt ihr einen nach dem anderen wieder hoch
0
Al Borland
Al Borland04.04.0900:23
Trinkt doch einfach alle das hier:

Mal bei einem Holland-Urlaub am Strand in einem Lokal namens "de Piraat" getrunken, nie wieder was anderes...

„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
iBookG405.04.0920:10
tja dann bekenne ich mal zum klassischen Rothaus. Naja die Region verpflichtet
0
Philundseincube
Philundseincube07.04.0920:24
macbook8

Bin zwar kein Badener, abe ich liebe dieses Zäpfle
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Philundseincube
Philundseincube07.04.0920:25
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
doggda
doggda07.04.0920:37
tannenzäpfle is net schlecht..... stamme aus dem Saarland , wo pro Kopf traditionell mehr Bier getrunken wird als sonstwo....

Heimspiel

und als alternative immernoch Klasse

jetzt seit 4 Jahren in Bayern, habe ich lange gesucht, bis ich mein Lieblingsbier fand :

Classic Bioland Export top
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.04.0902:29
Ein Schnelles noch zur Nacht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.04.0919:36
Na gut, nun mal etwas Abwechslung reinbringen.
0
_mäuschen
_mäuschen23.04.0920:15

Dann gab's da noch

und den speziellen Bierhalter

0
doggda
doggda23.04.0920:23
mmmmm ich bekomme Durst das ist fies...
0
id23
id2324.04.0922:56
Budweiser ( das tschechische ) oder schlappeseppel gibt nichts besseres
0
id23
id2324.04.0923:03

0
morethan2cents
morethan2cents24.04.0923:56
oje, ich kann ich sogar echt noch erinnern, wie dieser thread ins leben gerufen wurde...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.04.0901:04
Isch mach ma weiter und guck, ob das auch so lecker ist.
0
sonorman
sonorman25.04.0910:05
Prost Astra, Ties-Malte.
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.04.0911:02
Aber doch nicht um diese Uhrzeit, sonorman! Jetzt gibt's Käse, frische Baguette und Milchkaffee, aber das gehört nicht in diesen Thread.
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.04.0917:39
Mal den Abend einleiten mit einem leckeren…
0
iGod25.04.0923:25

0
Ties-Malte
Ties-Malte26.04.0922:52

Sowas kommt mir nicht ins Haus!

0
morethan2cents
morethan2cents27.04.0922:12
astra, pfui gacks
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.