Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Der neue iTunes Store - Eure Meinung dazu

Der neue iTunes Store - Eure Meinung dazu

Tiger
Tiger09.09.0921:33
Also ich bin nicht so begeistert.

Die Übersichtsseiten sind extrem bunt, die Überschriften verschwinden zwischen den vielen Covers und generell finde ich die Schrift etwas blass.

Was mich aber extrem stört ist, dass man nun nicht mehr mit den Pfeiltasten durch die Titel zu navigieren. Es funktioniert nicht mal über die Vorwärts- und Rückwärtstasten in iTunes, man muss jeden Titel extra anklicken.

In den Top-Listen bleibt die Titelleiste nicht stehen, sie scrollt mit und verschwindet beim nach unten Scrollen, will man also die Liste umsortieren muss man erst wieder komplett rauf.

Wie gefällt euch der neue Store?
0

Kommentare

TheDamage09.09.0921:35
Ich bekomms noch nicht mal zu Gesicht


Edit:

Jetzt ist er da, geil
0
ilovengage
ilovengage09.09.0921:36
Bei mir sieht der unter iTunes 9 genauso aus wie vorher
0
breaker
breaker09.09.0921:37
Ich find ihn schick.
0
Larsen2k4
Larsen2k409.09.0921:38
Musste meinen Account einmal ab- und wieder anmelden, jetzt erscheint auch der neue Store... sieht schick aus - vor allem die "iPhone-mäßige" Songvorschau macht Spaß
0
Tiger
Tiger09.09.0921:39
Na seid froh

Sicherlich wird man sich daran gewöhnen, aber ein wirklicher Fortschritt ist das neue Layout nicht, aber Geschmäcker sind verschieden.

Je mehr ich mir das ganze ansehe umso mehr glaube ich, dass Apple den iTunes Store bald als Browser-Version freigeben wird. Zuvor war das ja nicht so leicht möglich weil die Titellisten kein HTML waren, jetzt sieht der Store durch und durch aus wie eine Webseite mit viel Web 2.0 Kram.

0
iThinkDifferent09.09.0921:39
Ich finde ihn zu überladen. Ein bisschen weniger täte dem Store ganz gut. Man wird ja von Covern erschlagen
0
iBookG409.09.0921:42
Nice, es ist irgendwie wie gewohnt, aber bei genauerem Blick sieht man, dass es weniger ist.
0
Tiger
Tiger09.09.0921:49
Was mir noch gerade aufgefallen ist ist, dass man nun in den Listen oben nicht mehr sieht auf welcher Seite man sich gerade befindet. Steht nur noch "Top Titel", man muss erst runter scrollen.

Ähm, und wohin ist "Alben vervollständigen" und der Link zum aktulisieren auf iTunes Plus???
0
jbs-tom09.09.0921:50
itunes 9 - nicht so schön, vor allem die hauptleiste oben - sieht aus als wenn ich eine pc audio software hätte

mei oh mei apple
0
Maniacintosh
Maniacintosh09.09.0922:32
Tiger
Ähm, und wohin ist "Alben vervollständigen" und der Link zum aktulisieren auf iTunes Plus???

Rechts oben auf der STore-Startseite direkt über Top-Charts... Da habe ich auch den von mir vermissten Einkaufswagen (nun unter dem Namen Wunschliste, als was ich es eh nutzte) gefunden.
0
tobiask09.09.0922:44
also ich find ihn ganz schick.
0
Mikey09.09.0922:51
Ich finde ihn auch ganz chic wesentlich übersichtlicher...

Aber wo findet man denn die klingeltöne?
0
Maniacintosh
Maniacintosh09.09.0923:01
Wie ich Apple und die Medienindustrie kenne: Vorerst nur in den USA! Gefunden habe ich sie jedenfalls auch noch nicht, aber auch nicht wirklich danach gesucht, muss ich zu geben...
0
dreyfus09.09.0923:03

Insgesamt finde ich es auf jeden Fall besser als vorher, insbesondere das Wunschlisten Feature war überfällig. An ein paar Sachen wird man sich erstmal gewöhnen müssen und so 100% fertig scheint die Umstellung auch noch nicht zu sein, bei manchen Listen, wie bspw. "TV Shows in HD" kommen bei fast jedem Aufruf andere Ergebnisse...

Schade finde ich, dass nach wir vor Sachen, die man schon hat, nicht ausgeblendet oder wenigstens gekennzeichnet werden. Das wäre mehr Apple-like. Bei Musik und Filmen weiss ich ja meistens gerade eben noch, was ich schon habe. Die Episoden-Titel von TV Shows kann ich mir überhaupt nicht merken; da wäre eine Kennzeichnung schon ganz hilfreich.
0
Tiger
Tiger09.09.0923:10
Die Klingeltöne kann man nur auf dem iPhone laden, also iTunes App auf dem iPhone öffnen, unten auf "Mehr..." tippen und hier kann man dann die Klingeltöne auswählen.

Maniacintosh

Da erscheint bei mir nichts dergleichen
Naja, vielleicht morgen, geben wir Apple mal ein bisserl Zeit...
0
Maniacintosh
Maniacintosh09.09.0923:17
Sieht dann etwas so aus und befindet sich direkt unter der Begrüssung:

Um ganz dumme Fehlerquellen auszuschließen: Im Store eingeloggt bist du? Schon mal mit Aus- und wieder EInloggen probiert?
0
Tiger
Tiger09.09.0923:24
Maniacintosh

Sehr Seltsam!

Bei mir ist "Support" der letzte Eintrag!
Hach mich auch schon ab- und wieder angemeldet, ohne Ergebnis.
0
mostwanted09.09.0923:42
"Alles auf einen Klick" ist bei mir erst erschienen, nachdem ich ein paar Rubriken (Musik,Film ect.) besucht hatte und wieder auf "Home" bin.

Schlimm finde ich: Jede Rubrik hat ein anderes Layout. Musik ist weiss, Film schwarz, Serie gelb....*bäääähhhhhhhhh*

0
Tiger
Tiger09.09.0923:52
mostwanted

Das mit den Farben war auch früher schon so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.