Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Der Apple Geruch

Der Apple Geruch

flocko25.04.1021:08
Kennt ihr auch diesen wundervollen Geruch von Lösungsmitteln wenn man ein Apple Produkt auspackt?

Ich hoffe der ist jetzt wegen der "Apple wird Grün" Linie nicht vorbei.

Findet ihr den Geruch auch so toll, oder bilde ich mir das nur ein?


Hat jemand von euch schonmal das Apple Parfüm ausprobiert?

0

Kommentare

MacBookAndi
MacBookAndi25.04.1021:13
ich LIEBE diesen Geruch.. und keine Angst, ich habe ein MBP das als "grün" abgestempelt wird von Apple, aber der Geruch ist noch da beim Auspacken . Von dem Parfum hab ich ja noch nie gehört.. aber vllt mal schauen, wenns nicht zu teuer ist, dann wirds gekauft


Edit: whoops da steht ja 109 € also- NEIN das werde ich mir bestimmt nicht kaufen
0
iBookG425.04.1021:24
Der Geruch ist echt aufregend. Im Vergleich aber zum iBook aus dem Jahre 03 ging der Geruch beim iMac Early 09 doch zurück. Und mein Verstand sagt mir trotzdem: Besser ist es.
0
Ritschwumm25.04.1021:25
Gibbets auch ein Steve Jobs Deo damit man so riecht wie der iGott ?
0
Philundseincube
Philundseincube25.04.1021:42
flock

Das ist kein Lösemittel das man riecht, sondern der Kunststoff der verbaut wird.

Ich liebe auch diesen Geruch, er ist irgendwie sehr angenehm und geheimnissvoll
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
iGod25.04.1021:44
Ritschwumm
Gibbets auch ein Steve Jobs Deo damit man so riecht wie der iGott ?




Der Geruch ist echt cool. Gibt es so ein Wunderbaum fürs Auto mit dem Duft ?
0
breaker
breaker25.04.1021:47
Als ich mal eine Apple Tastatur ausgepackt habe, fand ich den Geruch echt abartig. Musste die Tastatur erstmal einen Tag ans Fenster legen, damit der Geruch weg ist.
0
oleg05425.04.1021:50
Kenne auch Leute, die die Originalverpackung einschweissen und lagern und dann ab und zu mal öffnen um dran zu schnüffeln....

mann mann - wenn das hier ein nicht infizierter pc user mit leichter tendenz zum switchen liest, bekommt er doch sofort angst und kauft wieder nen dell.....

mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
tobe3688
tobe368825.04.1022:18
wir Nerds…


ist doch immer wieder beruhigend zu lesen, dass ich nicht der einzige bin der so bekloppt ist.

ja, und wer kauft jetzt das Parfüm?

109€ ist schon ein happiger Preis, der Preis wird wohl an die Preise der Apple Produkte angepasst sein
0
Quarkbrötchen25.04.1022:22
Ich denke die Packung ist parfümiert. Das macht man bei Autos auch so, damit sie so schön neu riechen.
0
Hellokittyhater25.04.1022:33
Jo glaub auch... Bei Autos ist da ja wirklich richtige Forschung dahinter wie man den Neugeruch angenehm designt und so lang wie möglich aufrecht erhält...
0
Snowman
Snowman26.04.1016:56
Der Geruch wirkt angenehm und geheimnisvoll?? Ich frage mich, ob der nicht manchen schon aufs Gemüt geschlagen hat ... sorry, ich bin auch ein kleiner Fanboy aber was genug ist, ist genug.
0
svepo26.04.1017:27
Ich liebe diesen Geruch auch, meine Magic Mouse riecht am Rand auch noch so
0
oleg05426.04.1017:35
svepo
jetzt hab ich oben gemeckert und nach deinem post an meiner magic mouse am rand geschnüffelt... stimmt
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Sockendieb
Sockendieb26.04.1017:38
Ich bin fast nur "stiller" Forumsleser und ich streube mich eignetlich, bei Threats die mich nicht interessieren, etwas zu schreiben. Aber das ist so ausgemachter Blödsinn. Fanboy-Gehabe bis in die (Nasen-)Haarspitzen. Geh und verbreite dein Evangelium des Apfels! Grab Dich ein, mach nen Hungerstreik bis auch Bill Gates nen Apple benutzt oder klebe auf jeden PC einen Apfelaufkleber und erkläre den PC für missioniert. Oder schweiß einfach Deinen Mac immer wieder neu ein, damit der Geruch lange erhalten bleibt! Da muss ich oleg054 recht geben, der mögliche Switcher" wird echt abgeschreckt und erklärt alle Macnutzer für bescheuert. Vielleicht zu Recht...
0
mac admirer
mac admirer26.04.1017:57
svepo
Ich liebe diesen Geruch auch, meine Magic Mouse riecht am Rand auch noch so

Kann ich ebenfalls bestätigen
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
mactelge
mactelge26.04.1017:59
...aus dem CD-Schlitz riechts nach chinesischem Intimspray!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
svepo26.04.1018:15
mactelge
...aus dem CD-Schlitz riechts nach chinesischem Intimspray!

Woher weißt du das den?
0
mactelge
mactelge26.04.1018:33
svepo

Ich verstehe deine Frage nicht!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
mazun
mazun26.04.1018:57
Ihr seid doch krank.
0
mik84
mik8426.04.1018:59
menno wenn ich bei facebook wäre würde im status stehen:
sitze gerade vorm apple und schnüffel an meiner maus

hat was ... was doofes
0
Quarkbrötchen26.04.1019:22
Also ich hol mir jetzt ’ne Pizza und und eine Packung Eis.
Danach schnüffel ich noch auch noch ein wenig an meiner Mighty Mouse und mache mir einen schönen Abend.
0
pb_user
pb_user26.04.1019:43
ich bin soeben dabei, alle meine apple-geräte seit 1994 zu staub handzumörsern und sie anschließend in einer eigens dafür entwickelten (absolut eigengeruchlosen!) substanz in flüssigkeit aufzulösen. diese wird dann verdunstet und kann mit einem exklusiven zugangsschlüssel aus der über uns und allem schwebenden c-l-o-u-d downgeschnüffelt werden. bei interesse bitte ...
0
macnobby26.04.1020:04
alle meine apple-geräte seit 1994 zu staub handzumörsern
Das mach ich auch. Scheint ja sehr lukrativ zu sein.
0
tesh
tesh27.04.1001:00
...und ganz bestimmt werden die refurbished geräte auch dahingehend aufgearbeitet.
is klar.


also ich schätze, das ist schlicht und einfach der Gestank der Plastiktüte....
*sick*
0
schaudi
schaudi27.04.1001:17
ich hatte diesen geruch noch nie bewusst wahrgenommen - hab jetzt grad mal an meiner Magic Mouse gerochen und sofort flogen mir bilder vom ersten öffnen meiner diversern apple produkte durch den kopf. da sieht man auch mal wieder wie stark die erinnerung an den geruchssinn gekoppelt ist.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
stylerhh
stylerhh27.04.1001:24
Ist mir persönlich nicht aufgefallen aber werde das bestimmt nachholen beim iPad
„ MacBook Pro 15" 2016 Intel Core i7 2.6Ghz, 16GB DDR3 RAM, 256GB SSD, OS X 10.13.6 “
0
rudolf07
rudolf0727.04.1002:05
Sockendieb
Ich bin fast nur "stiller" Forumsleser und ich streube mich eignetlich, bei Threats die mich nicht interessieren, etwas zu schreiben
Ja wärst du mal still geblieben @@ Sockenschuss, dann wär der Welt ein blöder Kommentar erspart geblieben. Und es heisst sträuben statt "streuben" und Threads statt "Threats", ausgenommen du hast vor hier jemanden zu bedrohen. Das käme allerdings nicht gut...und jetzt wieder ab in die Ecke!

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
.marcel27.04.1007:34
Wenn ich an den perversen Gestank meines neuen Wireless Keyboards und der Magic Mouse denke, muss ich kotzen.

Kein Hardware-Hersteller bekommt es hin, dass die Geräte so ekelhaft stinken. *sick*
0
neoxfactory27.04.1007:57
Obwohl ich applefan bin muss ich etwas loswerden:

So ganz dicht seid Ihr nicht, oder?

Wenn Ihr schon an den Packungen und an den Geräten schnüffelt, will ich gar nicht wissen, was Ihr sonst noch mit den Macs, Mäusen und Tastaturen noch so treibt.
0
Sockendieb
Sockendieb27.04.1012:47
rudolf07
Sockendieb
Ich bin fast nur "stiller" Forumsleser und ich streube mich eignetlich, bei Threats die mich nicht interessieren, etwas zu schreiben
Ja wärst du mal still geblieben @@ Sockenschuss, dann wär der Welt ein blöder Kommentar erspart geblieben. Und es heisst sträuben statt "streuben" und Threads statt "Threats", ausgenommen du hast vor hier jemanden zu bedrohen. Das käme allerdings nicht gut...und jetzt wieder ab in die Ecke!

Lieber eine kleine Rechtschreibschwäche als einen blödsinnigen Fetisch.
0
Applesau
Applesau27.04.1013:27
durch
einfach nur durch
oder süchtig eben
0
Alexander Krebs27.04.1013:36
Also dieser Duft ist genau nur ein einziges mal cool. Und zwar wenn man das neue Gerät auspackt. Alles andere ist einfach ein Fake.

0
applejuice
applejuice27.04.1013:56
Ich hätte noch ein paar alte Strümpfe, die weg müssen. Wenn jemand Interesse hat...
0
sonnenmilch04.06.1019:11
ähhhhhh, sachen gibt es ....
0
roan
roan04.06.1019:28
Ich glaube auch das die Geräte Parfümiert werden, riechen doch die verschiedenen Produkte immer alle gleich.

Sogar das Shirt von Apple Store
0
wingwing
wingwing07.06.1023:26
... und ich dachte die Geruchsgeschichte ist "veraltet"...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.