Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (November 2012)

Der Apple-Aktien-Thread (November 2012)

macbeutling
macbeutling02.11.1218:07
Buähhhhhhhhhhhhhhhhh......schniiiiiiieeeeeefffffffffffff

So in etwa muss man aktuell das Börsengeschehen kommentieren.

Was hat der Oktober gebracht?
Quartalszahlen und viel neue Hardware

...der Aktie hat es nicht den gewünschten Auftrieb gebracht.

Man hat das Gefühl, es traut sich im Moment keiner so richtig, groß einzusteigen.
Obwohl die Zahlen meiner Meinung nach sehr gut waren.

Besonders die Zahlen im Jahresvergleich wissen zu überzeugen:
Umsatz und EPS weisen Steigerungen um die 50% auf, was will man mehr?

Wie immer haben wir damit zu kämpfen, dass die Analysten-Erwartungen in das Reich der Phantasie abdriften und das schlägt böse zurück.

Nun warten wir auf die Zahlen des iPad mini, welches ab heute zu haben ist.
Im letzten Jahr fing Ende November Apple phänomenaler Aufstieg an (80% plus); ich bin gespannt, ob es in diesem Jahr auch wieder so kommt.

Jedenfalls: der Kampf zurück an die Spitze wird schwierig und hart.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling15.11.1206:47
Macbone: Donnerstag oder Freitag sollte das Geld auf dem Konto sein.
„Glück auf🍀“
0
iDaniel15.11.1207:48
Ich denke eher, dass folgendes den Kurz zum nachgeben bringen wird!


Das wäre natürlich mehr als schlecht fürs Weihnachtsgeschäft und folglich für das ganze Quartal, weil einfach gar keine iMacs zur Verfügung stehen, nicht einmal die alten!

Immoment seh ich Apple mittelfristig als relativ kritisch und werd am Wochenende mal das ein oder andere Szenario durchspielen (für mich selbst).

Bin auf eure Einschätzungen gespannt!
0
torgem15.11.1207:56
Sehe ich kurzfristig auch kritisch. Denke aber, dass ein Fall deutlich unter 500$ eine gute Kaufchance wäre und der Kurs 2013 nochmal deutlich über 500 stehen wird.

Sollte sich das iMac Gerücht bewahrheiten, ist es schon ein schlechtes Zeichen. Man sollte aber bedenken, dass der iMac nur noch wenig zum Gesamtgewinn beiträgt im Vergleich zu den iOS Geräten.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling15.11.1210:22
Desktop Macs machten im letzten Quartal nur 20% der Mac-Käufe aus...trotzdem keine gute Nachricht
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader15.11.1212:32
Macbeutling... Wie sieht es mit deiner Stimmung aus? Kaufst du Apple wieder nach? Oder ist der Kurs so stark gefallen, dass man eher Angst um sein Geld hat, als dass zu tun, was man Leuten rät, wenn der Kurs nur eines kennt, nämlich den unaufhaltsamen Weg nach oben?

Vielleicht auch nicht schlecht um mal Abstand zu bekommen und die Dinge etwas anders zu sehen, biete ich euch heute mal folgenden Link an:

http://touch.dailymotion.com/video/x8r1a0_crashkurs-geld-finanzsystem-und-rec_news



Man muss ja nicht immer AAPl analysieren
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader15.11.1212:35
Schens

Du wolltest doch bei 660 nachkaufen, was ist aus deinem Investment geworden? Gekauft? Hältst du noch? Wieder raus und bei niedrigerem Niveau wieder rein?
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling15.11.1213:46
MacStartrader: Stimmung ist relativ mies hier bei mir, mag aber auch daran liegen, dass mein anvisiertes Verkaufsziel (also vom Datum her, nicht vom Kurs) in die Nähe rückt.
Tendentiell bin ich nach wie vor der Meinung, dass die Aktie sich wieder erholen und über die bisherigen Hochs hinausschiessen wird.
Nachgekauft habe ich auch, allerdings zu früh. Ich dachte nicht, dass Apple vor dem Weihnachtsgeschäft mehr als 10% runter gehen wird.
Mit Kursabschlägen wie den aktuellen hätte wohl keiner gerechnet.
Im Moment rate ich nicht zum Kauf, was allerdings daran liegt, dass ich unsicher bin, ob der Boden schon erreicht ist.
„Glück auf🍀“
0
Kaji15.11.1214:23
MacStarTrader
Macbeutling... Wie sieht es mit deiner Stimmung aus? Kaufst du Apple wieder nach? Oder ist der Kurs so stark gefallen, dass man eher Angst um sein Geld hat, als dass zu tun, was man Leuten rät, wenn der Kurs nur eines kennt, nämlich den unaufhaltsamen Weg nach oben?

Vielleicht auch nicht schlecht um mal Abstand zu bekommen und die Dinge etwas anders zu sehen, biete ich euch heute mal folgenden Link an:

http://touch.dailymotion.com/video/x8r1a0_crashkurs-geld-finanzsystem-und-rec_news



Man muss ja nicht immer AAPl analysieren

Ich möchte nur anmerken, dass der Redner in dem Video auch dieses Buch verfasst hat:



Man achte auch auf das Bild im Hintergrund.
Also den Beitrag bitte mit Vorsicht genießen.
0
Schens
Schens15.11.1214:39
@MacStartrader

Ich bin mit einer kleinen Position drin (7,34% des Kapitals), der letzte Kaufkurs war 595$.
Alle anderen Positionen sind um 645$ in den Stop gelaufen.

Mich ärgert, dass ich nicht die mentale Stärke hatte den Stopp von Anfang an niedriger zu legen.
Aber ein Ändern des Stops ist im Regelwerk nicht vorgesehen.

Ich warte nur auf den Marketchange, dann kaufe ich wieder mehr zu. Der intrinsische Wert ist logischerweise der selbe, wie vor 2 Monaten.



"Wenn die Menschen Angst haben, kaufe ich,
wenn die Menschen kaufen, bekomme ich Angst." W. B. aus O.
0
Heuschrecke15.11.1215:44
Schens
W. B. aus O.
0
MacStarTrader
MacStarTrader15.11.1222:47
523. Neuer Tiefstand.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
torgem15.11.1223:56
Abwarten und keine Nerven zeigen wäre der Tipp. Oder!?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
MacStarTrader
MacStarTrader16.11.1201:30
Kaji

Ja, das Buch wird am Ende erwähnt. Soll scheinbar genau über seinen Vortrag sein.

Zum Ende hin wird es echt bisschen abgehoben, sollte man vielleicht eher ausblenden, aber im Grunde eine andere Sichtweise, die ein Freund von mir auch teilt. Der kauft auch fleißig Münzen.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader16.11.1201:34
torgem

"Die Apple Aktie pendelte sich einige Tagen seitwärts ein in einem Dreieck und rutschte nach unten heraus. Das Abwärtsziel bei 513,00 - 523,00 $ wurde noch nicht erreicht, doch findet bereits ein kleines bullisches Intradayreversal statt.
Die Abwärtsbewegung könnte schon beendet sein oder nach einem finalen Rücksetzer bis 520,00 - 523,00 oder im Extremfall sogar 513,00 - 515,00 $ beendet werden. Damit werden bereits erste von mehreren strategischen Longpositionierungen interessant, um eine mehrwöchige Erholung in Richtung 575,00 - 588,50 $ zu starten. Oberhalb davon hellt sich das Chartbild wieder auf. Unterhalb von 510,00 entstehen hingegen mittelfristige Verkaufsignale."


„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Schens
Schens16.11.1207:28
Solange man den Barbestand an Ag und Au per Put-Option absichert,
spricht sehr, sehr viel für das Ganze.
0
KaiLederle
KaiLederle16.11.1212:12
Hat jemand einen guten Tip bezüglich Apple Put- und Call-Scheinen?
„Life is a bitch. Then You die.“
0
subjore16.11.1215:03
MacStarTrader
torgem

"Die Apple Aktie pendelte sich einige Tagen seitwärts ein in einem Dreieck und rutschte nach unten heraus. Das Abwärtsziel bei 513,00 - 523,00 $ wurde noch nicht erreicht, doch findet bereits ein kleines bullisches Intradayreversal statt.
Die Abwärtsbewegung könnte schon beendet sein oder nach einem finalen Rücksetzer bis 520,00 - 523,00 oder im Extremfall sogar 513,00 - 515,00 $ beendet werden. Damit werden bereits erste von mehreren strategischen Longpositionierungen interessant, um eine mehrwöchige Erholung in Richtung 575,00 - 588,50 $ zu starten. Oberhalb davon hellt sich das Chartbild wieder auf. Unterhalb von 510,00 entstehen hingegen mittelfristige Verkaufsignale."



Unterhalb vom 510 entstehen hingegen mittelfristige Verkaufsignale?

Komisch Apple ist immer noch das selbe Unternehmen, dass neulich noch 700 Dollar wert war und langfristig hat sich die Situation kaum verändert.
Nagut Apple hat jetzt 500 Millionen Gewinn durch den Wegfall der IMacs im Weihnachtsgeschäft weggeschmissen, aber sonst?
IPhones hatten schon immer nach Marktstart Lieferprobleme. Genau wie das Galaxy S3 und das Nexus 4.

Die werden trotzdem bald auf 50 Milliarden Dollar gewinn im Jahr gehen und das ist mittlerweile mehr als ein zehntel des Kurses.
Der Kurs aktuell ist möglicher weise gesteuert durch Leute, die günstig einsteigen wollen, oder so.
Die Aktie war vor 100 Dollar schon recht günstig. Was ist sie jetzt?
0
MacStarTrader
MacStarTrader16.11.1215:59
subjore

Das war eine reine charttechnische Analyse. Da spielt es keine Rolle was Apple wie und Samsung wo macht.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
roca12316.11.1216:08
subjore

ich kenne mich nicht dolle mit Aktien aus… aber geht es auch nicht auch darum wie die Investoren die zukünftige Entwicklung sehen?
0
MacStarTrader
MacStarTrader16.11.1216:08
So, die 515 haben wir erreicht. Nach einem Sprung nach oben schaut es aktuell ja nicht gerade aus.
So, $190 in so kurzer Zeit vernichtet.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
re:com16.11.1216:13
roca123
subjore

ich kenne mich nicht dolle mit Aktien aus… aber geht es auch nicht auch darum wie die Investoren die zukünftige Entwicklung sehen?

Ist doch quasi fast immer so.
0
roca12316.11.1216:21
Ist doch quasi fast immer so.

also sollte es relativ egal sein was Apple heute wert ist, sondern viel mehr wo es die Investoren morgen sehen.
0
subjore16.11.1216:33
roca123
subjore

ich kenne mich nicht dolle mit Aktien aus… aber geht es auch nicht auch darum wie die Investoren die zukünftige Entwicklung sehen?

Die Investoren sehen die Zukunft von Apple aber nicht sooo schlecht
Sie werden ihre Produkte weiterhin weiter verkaufen.
Alle gehen davon aus, dass Apple in 5 Jahren mehr IPhones als heute verkauft.
Wenn die noch ein Stück fallen, dann haben sie mehr Bargeld als sie wert sind
0
Kaji16.11.1218:24
Nach 506$ gehts ab jetzt hoffentlich mal aufwärts.
0
MacStarTrader
MacStarTrader16.11.1218:24
So, Selloff wurde bei fast exakt -$200 vorerst beendet.
Wieder hatte die Charttechnik Recht:
Apple setzte genau auf der unteren Linie des Auffwärtskanals auf. Siehe mein Chartbild weiter oben.
Wo gehts jetzt hin? Ziel sollte wohl 550-555 sein um dann noch einmal erneut nach unten abzuprallen. Sollte die Grenze von 555 überschritten werden, dann aber Holla macbeutling und die Stimmung könnte sich wieder verbessern
Und ich hab auch wieder etwas gelernt:
Nicht aus dem Bau raus kaufen, sondern nach klaren Vorgaben die ich mir mache und zu denen ich einsteigen will, handeln. Leider war ich beim Friseur als es mein Limit getroffen hat, und im System hatte ich keine Kauforder eingepflegt. Aber seit 17:55 Uhr bin ich wieder long. Diesmal mit VT60KB zu 1,58. Ziel für heute peile ich 2,68 an. Mal sehen wie es läuft.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader16.11.1218:29
Der alte Chart:

Der neue Chart:
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling19.11.1214:42
Nachdem am Freitag der Kurs unter die 400€ gefallen ist, scheint es heute wieder ein wenig nach oben zu gehen.

Man merkt auch deutlich, wie rein medial die Stimmung in Richtung Apple besser wird: nachdem in den letzten Wochen alle schon das Ende Apples herbeigeredet haben, haben diese Stimmen das erreicht, was sie wollten: günstigere Einstiegkurse.
Diese scheinen mit Abschlägen von 200$ nun gefunden worden zu sein und zack, es mehren sich die guten Neuigkeiten:
- iPad (mini) in China besser als gedacht
- der iMac kommt doch noch in 2012
- die Supply Chain kann genug Teile liefern, um reichlich iPhones zu produzieren usw.

Es ist doch jedes Jahr das gleiche. Ok, dieses Jahr deutlich härter als 2011 und 2010, aber das Prinzip ist und bleibt das gleiche.

Was in den Jahren zuvor oft Steves Gesundheit war, ist nun anderen Argumenten gewichen, aber es bleibt: Apple verdient wie kein anderer und das wird sich über kurz oder lang auch im Aktienkurs spiegeln.
„Glück auf🍀“
0
kkmac19.11.1216:03
aapl am NASDAQ mit 4% im plus.
läuft doch...
0
MacStarTrader
MacStarTrader19.11.1218:20
ups aktuell 194% plus .... ...da kommt man aus dem Meeting und fällt fast vom Schreibtischstuhl.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
subjore19.11.1218:42
macbeutling
Nachdem am Freitag der Kurs unter die 400€ gefallen ist, scheint es heute wieder ein wenig nach oben zu gehen.

Man merkt auch deutlich, wie rein medial die Stimmung in Richtung Apple besser wird: nachdem in den letzten Wochen alle schon das Ende Apples herbeigeredet haben, haben diese Stimmen das erreicht, was sie wollten: günstigere Einstiegkurse.
Diese scheinen mit Abschlägen von 200$ nun gefunden worden zu sein und zack, es mehren sich die guten Neuigkeiten:
- iPad (mini) in China besser als gedacht
- der iMac kommt doch noch in 2012
- die Supply Chain kann genug Teile liefern, um reichlich iPhones zu produzieren usw.

Glaub nicht das es an den "guten" Neuigkeiten Liegt. Das wird da jetzt nur herein interpretiert. Die meisten dieser Punkte machen für Apple nur kleine Gewinnunterschiede aus.
Alles steigt heute also steigt auch Apple, nur da Apple so grandios unterbewertet war schießen sie gleich mal ein gutes Stück höher als alle anderen.
Vorher hatte der Apple kurs eine schlechte Stimmung, jetzt ist sie gut und es kann munter richtung 900 dollar gegangen werden.
0
macbeutling
macbeutling19.11.1219:02
subjore: warum hatte der Apple-Kurs denn so eine schlechte Stimmung?

Ich zitiere:
- iPad mini ein Flop,zu teuer, zu schlechtes Display
- nur 5 Millionen iPhones am 1. WE , Nachschub fehlt
- keine iMacs mehr in diesem Jahr
- und so weiter usw.....
„Glück auf🍀“
0
subjore19.11.1220:13
Weil es runter ging nach dem IPhone 5 und keiner den Mut hatte etwas positives zu sehen.
0
torgem19.11.1220:27
Schade, als wir kurz vor 500$ waren habe ich die halbe Position meines Knockouts (475$) verkauft. War, wie es jetzt aussieht, unnötig. Gelernt: hart bleiben und dabei bleiben.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
MacStarTrader
MacStarTrader20.11.1201:43
Torgen: Dein Tradingplan war volles Risiko. Also Lauf in den KO. Du warst selbst davon überzeugt, dass der Kurs nicht weit unter 500 fallen würde. Du hast dich von der Panik anderer leiten lassen und dir nicht selbst vertraut.

Mich würde jetzt interessieren, wann hast du verkauft? Tag? $ Kurs von AAPl
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader20.11.1201:45
Okay, also quasi als ich kaufen wollte und beim Frisör war wohl
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling20.11.1206:45
Die Frage ist nun: ist das der Beginn der lang erwarteten Rally und gehen wir über bereits erlangte Hochs hinaus?
Ist das der Run auf die 1000$?
„Glück auf🍀“
0
Schens
Schens20.11.1207:40
Plan your trade and trade your plan.
0
MacStarTrader
MacStarTrader20.11.1207:43
Yep.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
torgem20.11.1208:01
Jetzt noch Turbos kaufen? Why not!?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
iDaniel20.11.1208:54
macbeutling

So ganz überzeugt, dass wir jetzt alle negativen "Drücker" überwunden haben bin ich noch nicht. Also auch noch nicht, ob wir jetzt einen direkten run zu den 900-1000$ sehen....toll wäre es natürlich
0
Schens
Schens20.11.1209:22
torgem
Jetzt noch Turbos kaufen? Why not!?

Weil Du ein Kunstprodukt ohne echten Wert dahinter kaufst und neben dem Risiko des Papiers auch noch das Emittentenrisiko voll trägst?
0
macbeutling
macbeutling20.11.1209:33
iDaniel: sicher kann man sich angesichts der letzten 8Wochen natürlich nicht sein. Ich war schon nach der "3-Millionen-iPad mini"-Meldung sicher, dass es wieder bergauf gehen würde.
Andererseits hat im letzten Jahr der Run zu genau der gleichen Zeit angefangen: der "Thanksgiving-BlackFriday"-Woche.
Damals ging es bis zum ersten Hoch 68% steil nach oben.
Ein vergleichbarer Anstieg würde uns auf 882$ bringen. Das fände ich für den Anfang schon ganz ok.
Bedenkt man die weiteren Umstände und das Produkt-Portfolio ( ein ganz neues iPhone 5, mehr Carrier, neue iMacs, 2 komplett neue iPads) dann sollte dieser Run in diesem Jahr mindestens genauso aussehen.
Wie gesagt, ich lasse mal alles aus der Chart-Technik heraus, weil ich davon nichts verstehe und weil diese auch nichts über die Performance von Apple aussagt.

Aber vom reinen Gefühl her sollte es jetzt bis nach dem 1.Kalenderqurtal bergauf gehen.
Ob allerdings meine 600€ Kursziel zum Ende DIESEN Jahres haltbar sind, kann ich beim besten Willen nicht sagen.
„Glück auf🍀“
0
iDaniel20.11.1210:25
macbeutling
Das mit dem besseren Portfolio sehe ich ganz genauso! Vor allem das iPad mini sehe ich als geradezu perfektes Geschenk zu Weihnachten!

Mich würde auch mal eure Meinung bzw. Einschätzung zu RIM interessieren! Potential?
0
macbeutling
macbeutling20.11.1210:32
RIM ist nur noch eine reine Zockeraktie. Das Smartphone-Spiel ist auf die nächsten 3-4 Jahre entscheiden: Android und iOS werden das unter sich ausmachen und Win 8 Phone ( mein Gott, selbst beim Schreiben ein Zungenbrecher) wird aufgrund der finanziellen Power von M$ ein paar Stückchen vom Kuchen abbekommen.
Das heisst nicht, dass man mit der Aktie nicht ein paar Euro machen kann, aber ruhig schlafen, wie bei Apple, könnte ich damit nicht, da muss höllisch aufgepasst werden.
as ist auch das einzige, worauf die Anleger im Moment spekulieren: dass alle denken, da kommt etwas, die Aktie steigt und dann kommt der große Knall.

Mittlerweile springen doch alle Regierungsinstitutionen von BB ab und wechseln auf iOS und sogar Android, wobei iOS da aufgrund der besseren Sicherheit die Nase vorne hat.
BB 10 wird zu wenig und zu spät sein, game over.
„Glück auf🍀“
0
cheesus1
cheesus120.11.1210:51
macbeutling
aber ruhig schlafen, wie bei Apple, könnte ich damit nicht
Naja, ruhig schlafen war in den vergangenen Wochen ja auch nicht gerade drin
Ich kann nur hoffen, dass sich die Geschichte wiederholt und meine Sorge, AAPL könnte sich nicht wieder erholen, mal wieder unbegründet war - so wie im April 2012. Im Moment sieht es ja gut aus.

Das einzige was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass Apples Hardware-Chef Dan Riccio, Chefanwalt Bruche Sewell und Arthur Levinson sich von ihren Aktien getrennt haben. Haben die das Vertrauen verloren oder hatten die einfach nur Spielschulden?
Und vor allem: warum zum Teufel verkauft man denn wenn der Kurs gerade im Keller ist? Dummheit oder Weitsicht?
0
macbeutling
macbeutling20.11.1210:58
cheesus: wenn das RSO waren, dann haben sie diese entweder bekommen, als der Kurs noch niedriger war, oder wenn es Aktienpakete waren, haben sie diese gar nicht bezahlt.
DAnn ist es doch egal, wenn ein bisschen weniger dabei herauskommt.

Ausserdem läuft man so nicht Gefahr, sein Insider-Wissen ausgenutzt zu haben.
„Glück auf🍀“
0
camaso
camaso20.11.1211:12
macbeutling
...
Ausserdem läuft man so nicht Gefahr, sein Insider-Wissen ausgenutzt zu haben.

Oder eben doch!
0
torgem20.11.1221:36
MacStarTrader
Torgem: Dein Tradingplan war volles Risiko. Also Lauf in den KO. Du warst selbst davon überzeugt, dass der Kurs nicht weit unter 500 fallen würde. Du hast dich von der Panik anderer leiten lassen und dir nicht selbst vertraut.

Mich würde jetzt interessieren, wann hast du verkauft? Tag? $ Kurs von AAPl

Der Kurs war um die 525$.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
murri21.11.1209:46
So schlimm kanns ja garnicht werden...


Mich stört im Moment nur diese mediale Interesse an allen Fehlern von Apple.
0
torgem21.11.1223:45
Das abgebrühte Spielchen geht weiter. Kaum war der Kurs bei 500$, kommt eine positive Nachricht nach der anderen. Nachfrage nach iPhones kann besser bedient werden, jemand kauft für 1.000.000$ AAPL, vielleicht kommt ein Apple Fernseher Ende 2013, iMacs nun vielleicht doch im Plan, alle Kinder wollen iPads haben, ...

Also nutzt Rücksetzer, falls nochmal welche kommen, und deckt euch ein...
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.