Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Der Apple-Aktien-Thread (Januar 2013)
Der Apple-Aktien-Thread (Januar 2013)
macbeutling
02.01.13
08:55
Ein frohes neues Jahr an alle hier Beteiligten. Mögen alle Eure Wünsche in diesem Jahr in Erfüllung gehen.
So, nun zum Thema.
2012 liegt hinter uns, 2013 vor uns.
Haben wir einen Grund, mit AAPLs Performance unzufrieden zu sein?
Eigentlich muss man diese Frage mit "Nein" beantworten.
In den letzten 365 Tagen hat Apple 25% an Wert hinzugelegt.
Ich stelle mir immer die Frage: welches andere Investment bringt das?
Natürlich hätte es auch anders kommen können: wäre das Börsenjahr am 27.08.12 zu Ende gewesen, wären es knapp 70% gewesen. Hört sich natürlich besser an, aber man soll ja nicht unzufrieden sein.
Was hat nun dazu geführt, dass der Kurs so abgesackt ist?
Ich persönlich halte gewollte Kursmanipulation für den einzigen Grund.
Die vorsichtigen Äußerungen von Cook und Co bei der letzten Quartalskonferenz haben dazu geführt, dass viele Analysten geradezu hysterisch reagierten und das Ende von Apple ausriefen.
Zugegebenermaßen muss man sich fragen, ob man auf einmal 80% der gesamten Produkte erneuern muss, und das kurz vor der wichtigsten Zeit des Jahres für eine Firma, die hauptsächlich Consumer-Produkte herstellt.
Wo bringt uns dieses Jahr hin?
Bisher ist es immer so gewesen, dass einmal erreichte Allzeithochs, auch nach extremen Abschlägen, wieder erreicht und auch noch verbessert werden.
Während der ersten Finanzkrise verlor Apple mehr als 50% seines Wertes (von 136€ auf 58€) und sprintete danach auf über 240€.
Von daher gesehen bin ich sicher, dass Apple mindestens wieder auf 550 € kommen wird.
Sollte das Weihnachtsgeschäft aufgrund von Lieferengpässen schlechter ausfallen, als allgemein erwartet wird, so wird sich das wie in 2012 wohl wieder in einem starken 2.Quartal wiederspiegeln.
Alles weitere später.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
5
>|
Dirki
15.01.13
22:12
Stefan S.
ich hoffe Apple macht gute Produkte.
Aktienkurse sind was für Zocker und die sind mir egal
Hier geht es aber nun einmal um den Aktienkurs, wenn es dir egal ist, bist du in diesem Thread verkehrt.....
Hilfreich?
0
torgem
15.01.13
23:08
Morgen rennt mein Bull gegen die Wand! Aber die Aktien bleiben im Depot.
Ich denke dass das Thema iTunes-Bank enormes Potenzial hat. eBay schaufelt mit PayPal auch ordentlich Geld.
„AAPL: reduzieren“
Hilfreich?
0
MacStarTrader
16.01.13
08:20
torgem
Zu welchem Kurs hast du denn deine Aktien gekauft?
„#MacStarTrader (Twitter)“
Hilfreich?
0
JanoschR
16.01.13
09:29
http://www.dailymarkets.com/stock/2013/01/16/tom-demark-a-bottom-in-apple-inc-is-near/
Einstiegskurs!
Hilfreich?
0
torgem
16.01.13
09:30
75€
Hilfreich?
0
MacStarTrader
16.01.13
10:01
JanoschR
Deckt sich mit dem langfristigen Aufwärtstrend ....
Abzuwarten bleibt dennoch der allgemeine Trend nach unten und das GAP um 426
Hilfreich?
0
MacStarTrader
16.01.13
10:39
Hm, mit ein bisschen Spielgeld: CT4G30
Hilfreich?
0
MacStarTrader
16.01.13
11:03
torgem
Da ist ja noch ordentlich Luft! Aber mach es dann nicht so wie bei deinem Bull.
Aber: Wenn alles gut läuft und es heute keine Lunte nach unten gibt, dann könnte der Bull überleben
und wieder in Richtung 10 Euro marschieren. Sinn solcher "Spiele" sollte aber eher sein, günstig einzusteigen und teuer zu verkaufen (Stoppkurse!!!) und vor allem: Mal Gewinne mitnehmen!!!
Hilfreich?
0
torgem
16.01.13
11:32
Gewinn mitnehmen habe ich verpasst. Aus ist es bei 480$. Die werden gerissen denke ich
Hilfreich?
0
Danger
16.01.13
12:06
Der interessanteste Artikel hierzu ist meines Wissens mit großem Abstand der folgende:
http://seekingalpha.com/article/1002601-buy-apple-on-january-18
Man beachte insbesondere, wann er veröffentlicht wurde.
Hilfreich?
0
iDaniel
16.01.13
12:59
Danger
Interessanter Artikel!!! Stützt sich auf die gleiche "These" wie John Gruber!
Haltet ihr das wahrscheinlich bzw. kauft jemand "sicher" am 18. nach bzw. steigt neu ein?
Hilfreich?
0
MacStarTrader
16.01.13
14:05
--- läuft gut ....
Hilfreich?
0
MacStarTrader
16.01.13
15:56
+50% Stopp nachziehen ....
Hilfreich?
0
iGod
16.01.13
18:02
Hier mal eine angebliche Roadmap für 2013, die ich allerdings für nicht sehr realistisch halte.
Warum alles in Q3 packen?
Hilfreich?
0
iDaniel
16.01.13
18:07
iGod
Hatte vorher auch genau den gleichen Gedanken bei der Roadmap! Das haben wir ja letztes Jahr gesehen wozu das führen kann!
Und ich hoffe, dass außer den "Updates" auch mal was neues kommt....es wurde doch was großes für den Mac-Pro angekündigt!
Hilfreich?
0
ma.
16.01.13
18:11
ma.
jensche
Mach Dir mal zu dieser MTN Seite ein Lesezeichen.
Ich vermute sehr, dass Du in ein paar Tagen oder Wochen eine Lektion in kritisches Denken kriegst.
Dann kannst Du versuchen zu überlegen, ob man jedes Gerücht unkritisch glauben soll.
So, die erste Lektion kriegst Du Heute:
iPhone: Laut Analyst 52 Millionen ausgelieferte Modelle in Q4 2012
Mac Verkäufe steigen um 5,4 Prozent im Vergleich zum gleichen Quartal des Vorjahres, und das mit den alten iMac.
Gerüchte sind mir nicht wichtig. Jedoch sehe ich wie der Kurs richtig krass abdriftet.
Natürlich.
Du bist leider nicht der einzige BILD-Leser und Dschungelcamp Glotzer, das Entschuldigt aber nichts.
Und mein Eindruck ist, dass das MTN Publikum immer mehr auf dieses Niveau sinkt - un ddamit unakzeptabel für normale Menschen macht.
Hilfreich?
0
Chiplet
16.01.13
18:12
iDaniel
....es wurde doch was großes für den Mac-Pro angekündigt!
Nein, wurde nicht.
Hilfreich?
0
iGod
16.01.13
18:15
Chiplet
iDaniel
Nein, wurde nicht.
Doch, mehr oder weniger. Cook hat gesagt für 2013 hält man was für großes für die "Pros" bereit.
Hilfreich?
0
JanoschR
16.01.13
18:50
ma.
ma.
jensche
Mach Dir mal zu dieser MTN Seite ein Lesezeichen.
Ich vermute sehr, dass Du in ein paar Tagen oder Wochen eine Lektion in kritisches Denken kriegst.
Dann kannst Du versuchen zu überlegen, ob man jedes Gerücht unkritisch glauben soll.
Mac Verkäufe steigen um 5,4 Prozent im Vergleich zum gleichen Quartal des Vorjahres, und das mit den alten iMac.
Gerüchte sind mir nicht wichtig. Jedoch sehe ich wie der Kurs richtig krass abdriftet.
Natürlich.
Du bist leider nicht der einzige BILD-Leser und Dschungelcamp Glotzer, das Entschuldigt aber nichts.
Und mein Eindruck ist, dass das MTN Publikum immer mehr auf dieses Niveau sinkt - un ddamit unakzeptabel für normale Menschen macht.
Hätte ich zwar anders ausgedrückt, aber in der Sache hast du Recht.
iGod
Chiplet
iDaniel
Nein, wurde nicht.
Doch, mehr oder weniger. Cook hat gesagt für 2013 hält man was für großes für die "Pros" bereit.
Stimmt, da gabs mal ne Mail von Cook zu.
Hilfreich?
0
zesniert
16.01.13
19:12
ma.
Kann schon sein dass das Niveau sinkt, bald ist es auf deiner Stufe aber bis dahin bildest du den Boden.
Woher eigentlich die Aggressionen? Hab gerade meinen Enkel hier, der schreit auch immer, wenn man ihm nicht genügend Aufmerksamkeit widmet..
Hilfreich?
0
zesniert
16.01.13
19:19
ma.
]
Was soll denn die erste Lektion sein? Glaube jedem Artikel der von dir gepostet wird? Wie kritisch von dir!
Ich bin bei EUR 400,- raus und bei 370,- wieder rein.
Hilfreich?
0
MacStarTrader
16.01.13
21:01
+ 100% ... stopp nachziehen ....
Hilfreich?
0
Danger
16.01.13
21:48
MacStarTrader
+ 100% ... stopp nachziehen ....
Meinen Respekt!
Hilfreich?
0
torgem
16.01.13
22:21
Für Tagestrades fehlt mir die Zeit und die Erfahrung.
Woher hattest du das Gespür, dass die Aktie heute dreht?
Ich habe nun wieder etwas Hoffnung, dass mein Schein sich zunächst bis zu den Quartalszahlen rettet.
Hilfreich?
0
iDaniel
17.01.13
08:19
Was haltet ihr denn von der "Call-Sache" am 19.01. -
also am 18. kaufen oder eher noch etwas warten???
Für wie wahrscheinlich haltet ihr eine (starken) Anstieg?
Hilfreich?
0
macbeutling
17.01.13
10:15
iDaniel: ich halte einen starke Anstieg für recht wahrscheinlich.
Ob ich aber am 18. gezielt kaufen würde......
Obwohl ich immer noch an weitere Allzeithochs glaube, ist die Aktie aktuell recht unberechenbar.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
iDaniel
17.01.13
10:30
Danke macbeutling für deine Einschätzung!
Sehe das im Prinzip genauso...deswegen fällt mir die Entscheidung etwas schwer!
Hilfreich?
0
torgem
17.01.13
12:10
Anderes Thema Sony. Traue dem Konzern ein Comeback zu. Steige ab 8,90€ ein. Was meint ihr?
Hilfreich?
0
iDaniel
17.01.13
12:35
torgem
denke, dass Sony gerade im Kamera/Film Bereich immer mehr an Bedeutung (Stärke) gewinnt! Die Qualität ist in meinen Augen gut...aber ob das alles reicht um deutlich Boden gut zu machen bin ich skeptisch! Was hällst du für ein Wahrscheinliches Ziel?
Die neue Generation der Konsole natürlich nicht zu vergessen, wobei ich hier den Markt komplexer sehe als noch vor Jahren!
Hilfreich?
0
macbeutling
17.01.13
12:50
torgem: das ist reine Zockerei.
Wenn ich bedenke, dass selbst RIM und Nokia in den letzten Wochen zugelegt haben, obwohl beide in ihrem Kerngeschäft fast keine Rolle mehr spielen, sehe ich das bei Sony nicht anders: viel zu lange auf das viel zu falsche Pferd gesetzt, viele aktuelle Trends komplett verschlafen und hauptsächlich in Bereichen mit viel Konkurrenz und hohem Preisdruck (=niedrige Margen) unterwegs.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
torgem
17.01.13
23:21
Ich denke, dass Sony das Zeug hat sich im Smartphone / Table / SmartTV einen Teil zu sichern, nach Apple, Samsung, Nokia.
Hilfreich?
0
MacStarTrader
18.01.13
03:13
Ausgestoppt mit +91%. Morgen geht's dann doch wieder in den Keller:
http://www.fool.com/investing/general/2013/01/17/apple-no-longer-the-favorite-in-japan.aspx
An alle die sich fragen: Einstieg vor Q Zahlen? Aktuell: NEIN - abwarten und lieber auf 20-30$ Anstieg verzichten, als unter die Räder zu kommen. Meine Meinung.
Zu Sony: Aktuell entwickelt sich der Chart gut. Und iPhone Besitzer schauen sich nach preisgünstigen Alternativen um. Da ist es egal wenn man 100€ in Apps gesteckt hat, wenn man beim Neukauf dann locker 200€ spart...
Hilfreich?
0
Raziel1
18.01.13
06:11
Finde es interessant das manche hier die Aktien in Verbindung mit der Firma bringen. Dabei weis man doch das Aktien nichts mit dem realen Wert einer Firma zu tun haben. Apple könnte dieses Jahr noch erfolgreicher sein als zuvor und die Aktien sinken, wegen dummer Gerüchte in Verbindung mit Aktionären, die diese auch noch glauben statt realistisch zu bleiben.
So oder so wird es wieder nach oben gehen, sobald Zeitungsenten wie die Geschichte mit den stornierten Displays vergessen sind.
Hilfreich?
0
torgem
18.01.13
08:20
Sony: Erstes Ziel wäre 10,50€
Apple: KnockOut bei 480$, warten auf die Zahlen...
Hilfreich?
0
MacStarTrader
18.01.13
09:22
Aktuell Sony über 9€. Bravo.
Hilfreich?
0
MacStarTrader
18.01.13
09:56
macbeutling
Dass sie keine Rolle mehr spielten(!) war im vergangenen Aktienkurs schon eingepreist. Ob und in welchem Umfang sie zukünftig(!) eine Rolle spielen werden, wird aktuell eingepreist.
Man erwartet also einen Turnaround. Und ob dies klappen wird, könnte man dann als Spekulation bezeichnen.
Auch nichts anderes, als hoffen(!) das Apple als Aktie wieder steigt.
Börse ist immer Spekulation, da man am Ende nicht weiß was raus kommt und es auch keine Laufzeit gibt.
Zocken ist wiederum was anderes. Beide Werte sind keine Pennystocks!
Hilfreich?
0
re:com
18.01.13
10:02
Komisch, dass ein Board Member vor Veröffentlichung der Quartalzahlen fast 30 Mio USD in Optionenveräußert ...
Hilfreich?
0
camaso
18.01.13
10:27
Hilfreich?
0
MacStarTrader
18.01.13
10:32
er hat die Optionen ausgeübt
er bekommt Aktien. Warum? Hofft er auf steigende oder fallende Aktien? Mal sehen wann
er dann die Aktien verkauft
Hilfreich?
0
Mac-Spezi
18.01.13
11:33
Also für mich läuft die Apple-Aktie immer noch gut, obwohl sie in den letzen Monaten ganz schön an Wert eingebüßt hat.
Bin bei 78 € eingestiegen und hab später nochmal bei 132 € nachgelegt. Also noch alles im grünen Bereich
„https://ts.la/andr19985“
Hilfreich?
0
re:com
18.01.13
11:53
MacStarTrader
er hat die Optionen ausgeübt
er bekommt Aktien. Warum? Hofft er auf steigende oder fallende Aktien? Mal sehen wann
er dann die Aktien verkauft
Ups. hab mich verlesen
Hilfreich?
0
GreatMaker
18.01.13
13:38
Von so Kleinigkeiten wie Insiderhandelsverbot mal abgesehen...
Hilfreich?
0
torgem
18.01.13
23:03
Punktlandung auf 500$.
Hilfreich?
0
iDaniel
21.01.13
10:52
Bin echt mal auf die Performance der nächsten Tage gespannt!
Vor allem aber klar, auf die Zahlen....lasst uns hoffen
Also vor allem das sie wenn sie gut sind, auch gut aufgenommen werden!
Hilfreich?
0
Dirki
21.01.13
13:26
Mir macht eher der Ausblick auf das nächste Quartal Angst und wenn ich, wie heute schon wieder gelesen, von reduzierten iPhone 5 Displaybestellungen höre, dann wird mir schon ganz schlecht....
Hilfreich?
0
macbeutling
21.01.13
14:26
Wir werden Mittwoch Abend wissen, ob wir uns Gedanken machen müssen, oder nicht.
Apples Management wird, trotz aller Versicherungen, man möchte "nur" die besten Produkte der Welt bauen, nicht riskieren, den Anschluss an die Konkurrenz zu verlieren.
Dann baut man eben das beste Handy im 4,8"-Format und dazu noch das beste Smartphone für weniger Geld.
Wir erleben vielleicht gerade das Ende Apples als Mega-Wachstums-Monster, aber doch sicherlich nicht das Ende Apples als profitabelste und innovativste Firma der Welt.
Der Aktienkurs mag es zwar im Moment nicht widerspiegeln, aber Apples Strategie zielt 4-5 Jahre in die Zukunft, nicht nur 2-4 Quartale.
Die Tablet-Revolution rollt gerade an und Apple hat frühzeitig gemerkt, das der "Prosumer" eine zweite Tablett-Größe möchte und diese relativ und ungewöhnlich früh auf den Markt geworfen.
Jahrelang gab es für das iPhone keine vernünftige Konkurrenz, bis Samsung sich mit seiner Riesen-Modellpalette durchgesetzt hat.
Was aber machen die andern Hersteller? Nicht viel.....der Börsenwert von Nokia und RIM ist ja fast komplett zu AAPL übergewechselt.
Die Wall Street erwartet einfach zu viel von Apple, das muss sich ändern und das wird sich ändern.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
MacStarTrader
22.01.13
01:13
Insiderhandel bei Google? Schnell noch ne Gewinnwarnung raus? WE will see...
Hilfreich?
0
macbeutling
22.01.13
07:57
MacStarTrader: Link?
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
MacStarTrader
22.01.13
10:38
Hier der Link dazu:
we will see.
Hilfreich?
0
macbeutling
22.01.13
10:47
Ach das meintest Du.....
Bei Apple ist es doch in diesem Quartal das Gleiche: Oppenheimer hat darauf hingewiesen, dass FQ1Y12 insgesamt 14 Wochen hatte, während es in diesem Quartal nur 13 Wochen waren.
Fast alle Analysten haben aber einfach die Werte des letzten Jahres übernommen und das als Basis genommen.
Apple könnte theoretisch den gleichen Umsatz wie im letzten Jahr einfahren und es würde als Null-Wachstum gewertet werden, anstatt ein Wachstum um den Wert einer zusätzlichen Woche.
Das Problem im Moment ist doch, dass wir eine weltweite Wirtschaftskrise haben, dass aber alle Analysten einen Dreck interessiert und die dann ihre Kommentare und Forderungen über Wachstum abgeben, dabei aber komplett die globale Lage ausser Acht lassen.
Durch das Internet und die schnellere Kommunikation kommt den Analysten-Kommentaren aber eine so starke Bedeutung zu, dass alleine diese über den Kurs eines Unternehmens entscheiden und nicht die Unternehmens-Performance selber.
Ich denke, darauf wollte Google noch einmal hinweisen......
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
5
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 26, macOS 26: Beta 2 ist da – die ersten Up...
macOS 26 unterstützt wohl viele Intel-Modelle n...
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
Neue Apple-Chips geleakt
Apples "Hardware-Folterkammer"
iOS 26, Liquid Glass
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...