Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple Aktien Thread (2)

Der Apple Aktien Thread (2)

Gåbbø08.03.0518:00
Dieser Thread ist als Fortsetzung des überfüllten Threads http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=23586&cat=1&answers=145 gedacht:
<br>
<br>@@Kursverlauf, News und Zahlen über die Apple-Aktie hier diskutieren!
<br>
<br>
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr14.04.0521:30
QuickSilverEX
<br>Du weisst schon, dass Geld am Aktienmarkt nicht vermehrt, sondern nur umverteilt wird. Und genau das Geld dieser "Idioten" wollen wir doch haben darum gehts doch hierbei. Die Cleveren zocken die Dummen ab:) Du musst nur sicherstellen, dass du haeufiger bei den Cleveren dabei bist.
<br>
<br>Stefan
0
stefan14.04.0521:33
QuickSilverEX
7% im Minus gerade.
<br>Sagt mal sind die völlig krank?
<br>Bei den Quartalsergebnissen so über zureagieren ist doch wirklich nicht mehr normal.
<br>
<br>doch, das ist normal. Schon mal was von "dell on good news" gehört?
<br>Die Ergebnisse sagen doch nur aus, wie das letzte Quartal war und nicht, wie das nächste wird. Und dann muss Apple erst einmal zeigen, ob es die Erwartungen erfüllen kann.
<br>Die gestrigen Zahlen waren in den Kursen schon drin. Also wird verkauft.
<br>
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX14.04.0521:42
nunja...wie dem auch sei.
<br>Genau so wenig zu verstehen ist auch, das der ganze Computer/High-tech Sektor deutlich nach unten geht.
<br>
0
stefan14.04.0522:07
Schon mal was von "dell on good news" gehört?
<br>
<br>
<br>SORRY: SELL on good news muss das heissen!!!!
0
wurzelmac14.04.0522:12
Aber DELL passt ja gut statt SELL... (devil)
0
stefan14.04.0522:27
morgen gebe ich eine Kauforder ab mit Limit 28€. Mal sehen, ob ich welche bekomme.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX14.04.0522:37
Stefan
<br>du bist ja lustig
0
stefan14.04.0522:48
QuickSilverEX
Stefan
<br>du bist ja lustig
<br>warum? Meinst du, es geht jetzt nur noch abwärts und man sollte blos nicht kaufen? Oder kommt dir 28€ zu niedrig vor?
<br>Kurz vor 20h war der Kurs bei 28,8 Euro und es könnte noch etwas Spielraum nach unten sein.
<br>Das Kauflimit werde ich aber erst festlegen, wenn New York heute zu hat, wobei mir 28€ schon ganz recht wären.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX14.04.0523:01
ups sorry...du sagtest Euro.
<br>Ich dachte USD.
<br>Dann kann das durchaus hinkommen.
0
Gåbbø14.04.0523:08
stefan
<br>
<br>ich find das auch unheimlich lustig...(sick)
<br>
<br>-10%...Dolle Sache...
0
kester14.04.0523:08
-15% in nur 5 Tagen. Einen neuen Mac werde ich mir jetzt nicht mehr leisten können. (sick) Was nun? Raus, halten oder nachkaufen?
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX14.04.0523:17
halten...jetzt verkaufen wäre verrückt.
<br>Dann is die kohle wirklich futsch
0
Christian Fries14.04.0523:18
QuickSilverEX
langsam gehen mir die scheiss Spekulanten auf den Sack. amp;
<br>
<br>Die Gewinne der letzten Zeit waren doch auch reine Spekulation.
0
Christian Fries14.04.0523:20
QuickSilverEX
halten...jetzt verkaufen wäre verrückt.
<br>Dann is die kohle wirklich futsch
<br>
<br>Nee, nee. Die Kohle IST JETZT futsch.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX14.04.0523:41
ne..wer bei Kurseinbrüchen abspringt verliert.
<br>Wer sich ein Stop-loss gesetzt hat und dann abspringt, dann ist das was anderes.
<br>Man muss aber auch die Ausdauer haben ein Tief auszusitzen.
<br>Die Fundamentaldaten sind absolut top, da gibt es nichts zu meckern!
<br>und Fundamentaldaten setzen sich mittelfristig immer durch.
<br>Auch den Gewinn den man vielleicht bis vor ein paar Tagen noch im Depot hatte, war nie real solang man nicht verkauft hat.
0
stefan14.04.0523:49
Gåbbø
stefan
<br>
<br>ich find das auch unheimlich lustig...(sick)
<br>
<br>-10%...Dolle Sache...
<br>
<br>was soll ich dazu sagen? letztesmal, als es kurz unter 30€ ging wurden hier auch einige Leute fast panisch, so wie jetzt auch. Dann ging es fast bis 35€ hoch. Wenn das sich so einpendelt, ist es wohl kein Fehler, jetzt mit einem niedrigen Limit nachzukaufen.
<br>
<br>Komischerweise glauben hier viele Leute, sie verpassen etwas, wenn es mal 10% hoch gegangen ist und wollen unbedingt kaufen.
<br>Wenn es aber mal runter geht und wirkliche Kaufkurse kommen, verfallen dieselben Leute in Panik.
<br>Nach einem starken Anstieg würde ich niemals kaufen, nach einem 10% Abrutsch schon. Denn eine Gegenbewegung ist wahrscheinlicher als dass es weiter geht. Dazu sind die Apple Produkte zu gut.
<br>Ganz sicher werden diejenigen Analysten, denen gestern ein paar Zahlen angeblich nicht gut genug waren, sicher schon mit grösseren Kauforders darauf warten, dass ihr Kaufkurs erreicht wird. Denn die Analysen werden doch nicht wirklich zum Wohle der Allgemeinheit gemacht, sondern eher zum Wohle der eigenen Fonds oder Depots.
<br>
<br>Also:
<br>wer jetzt in die Hosen macht, sollte sein Geld lieber aufs Sparbuch oder unters Kopfkissen legen.
<br>
0
kester15.04.0500:11
Der Kurs scheint bei 37 USD Unterstützung zu finden. Mal sehen wie sich die Sache nachbörslich weiter entwickelt.
<br>
<br>Auszusteigen hatte ich auch nicht ernstlich vor. Ist aber immer eine von 3 möglichen Optionen. Ich sehe mich eher noch mal nachkaufen.
0
Garak
Garak15.04.0500:25
stefan
Denn eine Gegenbewegung ist wahrscheinlicher als dass es weiter geht. Dazu sind die Apple Produkte zu gut.
<br>
<br>Tja, hatte seinerzeit auch gedacht. Die Apple Aktie fiel von 60 auf 30 EUR und stabilisierte sich dort. Da habe ich gekauft mit der starken Hoffnung auf die fällige Gegenbewegung. Kurz nach meinem Kauf ging der Kurs weiter runter auf 12 EUR. Es hat 3 Jahre gedauert, bis ich meine Aktien mit Gewinn verkaufen konnte. Immerhin konnte ich vom Gewinn meinen Dual G5 2,5 finanzieren
<br>
<br>Da hat sich gezeigt, dass man nur mit nicht benötigtem Geld in Aktien spekulieren sollte
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr15.04.0500:32
kester
Der Kurs scheint bei 37 USD Unterstützung zu finden. Mal sehen wie sich die Sache nachbörslich weiter entwickelt.
<br>
<br>Auszusteigen hatte ich auch nicht ernstlich vor. Ist aber immer eine von 3 möglichen Optionen. Ich sehe mich eher noch mal nachkaufen.
<br>
<br>
<br>Also meine Unterstützung hat er auf alle Fälle
<br>
<br>Stefan
0
stefan15.04.0509:56
Garak
<br>Tja, hatte seinerzeit auch gedacht. Die Apple Aktie fiel von 60 auf 30 EUR und stabilisierte sich dort. Da habe ich gekauft mit der starken Hoffnung auf die fällige Gegenbewegung.
<br>
<br>ich rede aber nicht von der damaligen Firma, sondern vom heutigen Apple. Und da ist ein gewaltiger Unterschied. Damals waren Apple Rechner Nischenprodukte. Heute ist Apple Marktführer auf mehreren Gebieten.
<br>
<br>Da hat sich gezeigt, dass man nur mit nicht benötigtem Geld in Aktien spekulieren sollte
<br>richtig. Wer das nicht berücksichtigt, macht sich nur Probleme.
0
Christian Fries15.04.0512:41
QuickSilverEX
ne..wer bei Kurseinbrüchen abspringt verliert.
<br>Wer sich ein Stop-loss gesetzt hat und dann abspringt, dann ist das was anderes.
<br>Man muss aber auch die Ausdauer haben ein Tief auszusitzen.
<br>Die Fundamentaldaten sind absolut top, da gibt es nichts zu meckern!
<br>und Fundamentaldaten setzen sich mittelfristig immer durch.
<br>Auch den Gewinn den man vielleicht bis vor ein paar Tagen noch im Depot hatte, war nie real solang man nicht verkauft hat.
<br>
<br>Das Geld ist totzdem JETZT Futsch. Wenn man jetzt abspringt, dann nimmt man sich die Chance auf zukünftige gewinnne. Das ist klar. Aber wenn Du so sicher bist, dass die kommen müsstest Du ja nach kaufen (wodurch der Verlust pro Aktie veringert wird).
<br>
<br>Mein Stop-Loss wurde heute ausgeführt und ich hab trotzdem noch Gewinn gemacht.
<br>
<br>Klar. Die Fundamentaldaaten sehen gut aus. Aber gut für war? Gut für 20 Euro Kurs, 30 Euro Kurs, 50 Euro Kurs?!? Angesichts der Tatsache, dass die Aktie vor zwei Jahren bei 6 Euro stand und nun immer noch knapp das 5 fache hat, frage ich mich ob die Fundamentaldaten wirklich derart gut aussehen.
<br>
<br>
0
stefan15.04.0512:52
Christian Fries
QuickSilverEX
ne..wer bei Kurseinbrüchen abspringt verliert.
<br>Wer sich ein Stop-loss gesetzt hat und dann abspringt, dann ist das was anderes.
<br>
<br>richtig. Das ist selten eine Panikreaktion, sondern schon vorher mit einkalkuliert.
<br>
<br>
<br>Man muss aber auch die Ausdauer haben ein Tief auszusitzen.
<br>Die Fundamentaldaten sind absolut top, da gibt es nichts zu meckern!
<br>und Fundamentaldaten setzen sich mittelfristig immer durch.
<br>Auch den Gewinn den man vielleicht bis vor ein paar Tagen noch im Depot hatte, war nie real solang man nicht verkauft hat.
<br>
<br>Das Geld ist totzdem JETZT Futsch. Wenn man jetzt abspringt, dann nimmt man sich die Chance auf zukünftige gewinnne. Das ist klar. Aber wenn Du so sicher bist, dass die kommen müsstest Du ja nach kaufen (wodurch der Verlust pro Aktie veringert wird).
<br>
<br>Mein Stop-Loss wurde heute ausgeführt und ich hab trotzdem noch Gewinn gemacht.
<br>
<br>Klar. Die Fundamentaldaaten sehen gut aus. Aber gut für war? Gut für 20 Euro Kurs, 30 Euro Kurs, 50 Euro Kurs?!? Angesichts der Tatsache, dass die Aktie vor zwei Jahren bei 6 Euro stand und nun immer noch knapp das 5 fache hat, frage ich mich ob die Fundamentaldaten wirklich derart gut aussehen.
<br>
<br>
<br>Es kommt auch darauf an, welche Startegie man verfolgt. Wer kurzfristig handelt, verkauft sofort, wenn auch nur die Gefahr eines Verlustes da ist, wer langfristig denkt, wartet einfach mal ab, was so passiert.
<br>
<br>Ob die Kurse überhaupt noch mit den Firmendaten erklärt werden können ist zweifelhaft, genauso wie damals, als sie im Keller waren.
<br>Allerdings gibt es immer noch Kursziele mit 46$ von Analysten, die ganz sicher in den nächsten Tagen einkaufen und die Aktie dann wieder hochtreiben.
<br>So lange man seine teuer gekauften Aktien noch teurer verkaufen kann, ist das doch in Ordnung.
<br>
<br>Aber: es gibt erheblich sicherere Geldanlagen als die Apple Aktie, daher MUSS sich jeder bewusst sein, welches Risiko er da eingeht. Aus diesem Grund nervt mich das ständige Gejammer über Verluste.
<br>
<br>
0
Christian Fries15.04.0513:01
QuickSilverEX
und Fundamentaldaten setzen sich mittelfristig immer durch.
<br>
<br>Ich glaube übrigens, dass genau das passiert: Die Fundamentaldaten setzen sich durch und die Gewinne der letzten Zeit waren Spekulation...
<br>
<br>
0
Gåbbø15.04.0519:26
Christian Fries
<br>
<br>Nein, ich gehöre nicht zu denen, du jetzt verkaufen..das bringt mir nichts, weil ich die kohle nicht brauche und ich jetzt etwa 8$ Verlust hätte...
<br>
<br>Ich hab zeit und warte mind. bis 2006, aber auch das lass ich mir offen....apple ist für mich noch nicht im stadium, das sie einmal erreichen werden/sollten....sie haben noch einen weiten weg vor sich...
<br>
<br>Für mich sind grundlegende Ziele von Apple unklar...Computer/Musik?
<br>
<br>jetzt ist beides der fall, aber wie das in 2 jahren ist, weiss niemand...
<br>
<br>
0
Gåbbø15.04.0519:27
Ich glaube, ich eröffne den 3 Fred zur Apple Aktie, ok?
0
kester15.04.0520:01
Umsätze fast so hoch wie gestern, aber der Kurs nur ein paar Cent unter der Eröffnung. Sieht so aus, als hätten wir erst mal wieder Boden unter den Füßen.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX15.04.0520:40
naja. -3 % gerade... Sonntag is doch die NAB oder?
<br>Mal sehen wie der Kurs dann am Montag reagiert
0
kester15.04.0521:03
Wollen wir mal hoffen, dass sie überhaupt was zeigen auf der NAB...
0
Gåbbø15.04.0521:11
wechselt doch zum neuen Fred...der ist so überfüllt hier...
<br>
<br>
<br>Hier: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=27303&cat=1&answers=0
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.