Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Der 21,5" Geiz iMac Early 2011 !
Der 21,5" Geiz iMac Early 2011 !
ma.
10.05.11
18:56
Wer generell kein Strom verplempert,
wer einen guten, schnellen, und den preisleistungsbesten Mac will,
für den ist der billigste iMac genau der Richtige.
Beim Umwandeln von Videos ist er gefühlt doppelt so schnell wie 21,5" iMac 3,06 C2D,
www.pic-upload.de/view-9906700/Bildschirmfoto-2011-05-10-um-18.53.42.png.html
und beim Stromverbrauch beinahe so Geizig wie ein Notebook:
Display Nachts auf 1/3 Helligkeit: Idle 48 Watt, Video dekodieren 76 Watt
Display volle Helligkeit: Idle 89 Watt, Video dekodieren 121 Watt
Was fehlt, ist eine SSD, man merkt das die langsame HDD beim Programmstart usw. der Flaschenhals ist.
Das Problem wird sich aber mit www.sonnettech.com/product/fusionf2.html erledigen.
Bis dahin kann man auch so noch sparen:
www.cyberport.de/?EVENT=item&ARTICLEID=172985&GROUP=1084
Das ist ein Hynix, man muß also 2 bestellen.
Hilfreich?
0
Kommentare
ma.
15.05.11
21:33
Ich habe jetzt noch etwas an der HDD-Performance rumgespielt, quasi das gemacht um eine SSD am übermässigen Datenmüllschreiben zu hindern.
Das Ergebnis ist, die kleine 500 Gig vom iMac ist quasi genau so schnell wie eine SSD im MBP Early 2008, welche ja noch/nur mit Sata I 150 läuft.
Hilfreich?
0
smartfiles
15.05.11
22:09
Und an welcher Schraube hast du genau gedreht um die Performance der HD zu verbessern?
Hilfreich?
0
Banker9090
15.05.11
22:14
Gratulation, nur ändert das an den Zugriffszeiten und dem Lesen/Schreiben im 4K Blockbereich wenig. Insofern trifft deine Aussage wirklich nur auf die von dir gebenchte und für das System bzw. Starts völlig unrelevate 128 MB Datei zu.
Achso, ich habe den großen 27 mit I7 und der liegt bei gleicher Helligkeit im IDLE bei 60 Watt, an dem Messgerät hängt aber noch ne externe Platte und nen Drucker mit dran. Bei voller Helligkeit geht's dann aber schnell über 100 Watt nur das blendet ja wie im Solarium.
Hilfreich?
0
mucke
15.05.11
23:22
Ich habe jetzt noch etwas an der HDD-Performance rumgespielt, quasi das gemacht um eine SSD am übermässigen Datenmüllschreiben zu hindern.
komisch, meine schafft das ohne etwas rumgespielt zu haben
. Aber selbst einer langsamen SSD kann sie nicht das Wasser reichen. Traurig aber wahr....
Hab in meinem Macbook pro 2011 eine SSD verbaut und find es echt schrecklich mit der HDD im Imac zu arbeiten (langsam/laut etc). Naja luxusprobleme =)
Hilfreich?
0
Hühnchen
16.05.11
08:38
was für ein blödsinniger Titel
Hilfreich?
0
Corky
16.05.11
09:46
Hühnchen
was für ein blödsinniger Titel
Ja man merkt halt das wir in einer GEIZ IST GEIL Generation leben....
Hilfreich?
0
pava35
16.05.11
12:10
Was soll mir dieser Fred sagen? Ernsthaft, ich verstehe nicht, was willst Du wirklich mitteilen, ma?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Tourenplaner Komoot wechselt zu einschlägig bek...
Krankt Apples Software?
PIN-Code erraten: Dauer
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
AirPods Pro 3 kündigen sich an
2027: Großes Produktjahr?
Apple aktualisiert das iPad: Nun mit A16 und do...
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...