Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Delle im MacBook Pro

Delle im MacBook Pro

MellVicious11.04.0615:43
Hey Zusammen!

Ich hab ein riesen Problem! Ich hab vor drei Tagen ein neues MacBook Pro bekommen, auf das ich tierisch stolz bin. Es ist mein erster gescheiter Computer und auch mein erster Mac. Ich wollte das Teil gleich fotografieren und in unserem Blog darüber berichten. Jetzt kommt der dämliche Teil der Geschichte: als ich das MacBook auf's Bett stellen wollte ist mir meine Kamera auf die Fläche vor der Tastatur gefallen und hat ne fiese Delle hinterlassen. Ich ertrag meine Dummheit kaum und noch weniger ertrag ich die Delle, die mich ständig daran erinnert. Glaubt ihr, dass man unter igrendeinem Vorwand das MacBook bei Apple umtauschen kann? Ich hab schon häufiger gelesen, dass es bei einigen komische Geräusche macht oder andere Macken hat. Denkt ihr, dass das funktioniert? Ich weiß, dass es ein bisschen assozial ist, aber ich bin echt fertig wegen dem Scheiß!

Ich hab auf unserem Blog mal die Fotos mit der Delle upgeloadet:



Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Melle
0

Kommentare

promac14.04.0612:24
Moin Moin,

so heute früh als ich mir gerade nen Kaffee gemacht habe sah ich zufälligerweise mein Acryl 20 " Display von hinten (saß ja sonst immer davor). Steht gerade in der Küche auf dem Tisch weil ich es verkaufen will. Und siehe da jetzt weiss ich auch wo der Apple Sticker her ist. Er ist hinten im Display eingelassen. Der vom 20" ist glaube ich doppelt so groß wie der den es auf ebay gibt. Damit meine ich schon das dieser ein "Original Apple Ersatzteil" ist. Eventuell von einem älteren 15" oder 17" Display, Pic anbei.
0
vb
vb14.04.0618:41
wieviel für das display?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr15.04.0601:21
Übrigens nochmal von mir herzliches Beileid.. Ich hab mein Powerbook auch gerade vom Bett rutschen lassen... Schanier verbogen
Ich hab bei allerdings schon Ersatzteile bestellt...
Ein Topcase ist übrigens gar nicht so teuer....

mfg


Stefan
0
matze-e
matze-e11.04.0617:50
hmm, vielleicht solltest du einfach froh sein, dass du die Kamera nicht ins Display geschleudert hast! So ne kleine Delle ist doch nicht schlimm. Mein MBP hat zwar noch nix, aber mein PB hatte auch den einen oder anderen Kratzer; ja und?! Ist doch ein Arbeitsgerät! Wenn es kein Arbeitsgerät ist, dann weiß ich nicht, ob sich das MBP wirklich rentiert...

0
AndyB11.04.0618:02
Das upper case (so heißt das Ding) ist mit das am einfachsten zu wechselnde Teil am MBP, kuckst du hier: http://www.ifixit.com/Guide/85.1.0.html
An deiner Stelle würd ich den Aufkleber drauflassen bis die Garantie vorbei ist und dann kucken dass ich irgendwo ein Case herkriege,z.B. hier http://www.ifixit.com/ Ich denke solange deine Hände nicht am Kopf festgewachsen sind wirst du das tauschen schon hinkriegen und so nach 'nem Jahr ist die Hemschwelle selber Hand anzulegen dann auch geringer
Wenn du das jetzt von 'ner Apple Werkstatt reparieren läßt bist du 400 bis 500 Euro los!
Ich verstehe dich gut, da morgen oder übermorgen mein neuer iMac kommt (YES!) aber ich denke mit der Delle wirst du wohl leben müssen...
0
Rotfuxx11.04.0618:27
Mein Powerbook 12-Zoll hat auch vier Beulen (vorne und an den Seiten).

Einmal über den Lenker abgestiegen und einmal mit dem Skateboard aufs Maul gelegt (ich skate normalerweise sehr gut, aber ich habe irgendwie ein kleines Steinchen übersehen).

Macht aber nichts ... ist ja nur optisch. Mindert zwar den Wiederverkaufswert, aber hebt dafür den Charakter.

Ich empfehle dir auf alle Fälle eine spannendere Geschichte zu der Delle zu erfinden.

Je dramatischer es sich anhört, umso mehr wirst du von der Verarbeitungsqualität deines stabilen MBPs begeistert sein. Mit der Zeit glaub man sowieso irgendwann mal selber die erfundenen Geschichten.

An meinen ist übrigens fast alles wahr. Nur dass ich beim Skateboard fahren leider einen schlechten Tag hatte und nicht gegen kleinen Stein gefahren bin, sondern schlicht bei einem Sprung auf dem Bordstein meine schwere Umhängetasche mich aus dem Gleichgewicht gebracht hat. (Aber psst ... keinen weitererzählen).
0
IceRikku
IceRikku11.04.0618:38
apfelholgi

ihn jetzt fertigmachen bringt da garnix. Was soll das. Er hat ein problem weil sein arschteures M.Buch ne delle hat (ich hab ja erst gedacht er hätte DELL in seinem M.Buch) und wenn Ihn das fertig macht kann ich das verstehen! Nur hätte ich diese Probleme auch gerne, dann hätte ich ein M.Buch

Also, MellVicious (scheiß name was bedeutet der? )

Klar kann man das auseinander bauen und es gibt auch ersatz (uppercase) frage nur ob du für deine dummheit nochmal lecker 200-300 euronen hinblättern willst oder ne versicherung bescheissen (kommt nicht von mit die Idee mit der Haftpflicht) willst. Andererseits kann man auch versuchen nach dem auseinanderbau (was du NICHT selber machen solltest, bei deinem Glück, ach schmeiss wech dat teil) die beule raus zu dergeln. Blech ist geduldich und alu ist auch irgendwie blech. genuch blech von mir zurück an dir und wech
0
IceRikku
IceRikku11.04.0619:07
kekserl

ja das ist mir auch schon aufgegenagen und hat viele fragen beantwortet.

Apfelholgi

Viele Fragen, also auch deine oder? (S.O.) da lohnt das aufregen echt nicht.
0
Rotfuxx11.04.0622:46
Melle

Die Beule ist aber halb so schlimm.

Der Nitro-Sticker macht sich natürlich auch nicht schlecht. Immerhin nen schönes Snowboard-Label

Mach dir nicht so einen Kopf drum.

Seh es einfach so. Der nächste optische Fehler fällt dann gar nicht mehr so ins Gewicht.
0
felix2k
felix2k13.04.0616:04

Bleib aber bei der Kamera und fang jetzt nicht mit einem Glas oder so an. Die testen das nach. Dann musst das Glas zeigen, welches keine Spuren von dem Aufprall aufweist.... .
Und womöglich würde ein Glas eine andere Delle hinterlassen.

Kumpel war bei dir, hat deine Kamera gesehen, wollte paar Fotos machen (bzw. die Kamera mal ausprobieren und schwupp di wupp rutschte ihm die Kamera aus der Hand voll auf dein superteures MBP.
0
Misternice
Misternice14.04.0603:43
Komisch - anscheinend ist das MacBookPro an der Stelle weicher als das Powerbook. Mir ist neulich dummerweise mein 1,3 Kilo schwerer 44er Remington-Revolver auf das Powerbook gefallen und das hat nur diese kleine Macke ergeben...
Zum Glück habe ich es jetzt geschafft, bei eBay eine makellose Oberschale für 7,71 euros zu ersteigern !

Für Dich, MellVicious, bleibt nur zu hoffen, das gaanz zufällig das Trackpad anfängt rumzuspinnen und Du somit deine hochkomplizierten Photoshop-Operationen nicht mehr mit ausreichender Präzision ausführen kannst - Glatter Garantiefall. Und da man das Trackpad nicht von der Oberschale trennen kann...
0
Misternice
Misternice14.04.0603:55
kefek<br>
Ich hab sie schon wie oben angedroht bei apple verpfiffen

"Das grösste Schwein im Land, das ist und bleibt der Denunziant"
0
Misternice
Misternice14.04.0603:59
Das ist ein Colt "Peacemaker" ...
Gut gewählt, für diesen Thread !
0
Misternice
Misternice14.04.0605:04
Es ist doch irgendwie beruhigend zu wissen, dass selbst gröbste Gewalttätigkeiten letzenendes immer nur mit "Peace", oder im schlimmsten Fall mit "rest in peace" enden können...
0
François11.04.0619:37
Alu ist eben recht weich.
meins hat auch hinten eine Delle.
Sei froh das es keine Flüssigkeit war
0
Bernhard Krug13.04.0620:10
Überlasst das mit den Paragraphen doch lieber echten Anwälten..
0
Bernhard Krug13.04.0621:34
Ich habe eben nochmal auf die Seite der reifen MacBook Pro Besitzerin geschaut und die Quittung für unsere Blödeleien entdeckt:

Ich hab ja zusätzlich zum Eintrag hier in mehreren Apple Foren rumgefragt, was man wegen der Delle so machen kann. Ich hab vorher noch nie in ein Forum geschrieben und gedacht, dass ich mal lieber gleich in mehrere schreibe, da da bestimmt eh keiner antwortet. Es war so krass! Ich hab nach 10 Minuten aus Spaß schon mal in das erste Forum geschaut und da waren schon 4 Antworten. Danach gings voll ab!! Ich hab bestimmt 40 Antworten bekommen, die teilweise super mies waren. In einem Forum ham sie mir sogar versuchten Versicherungsbetrug angehängt und wollten mich bei Apple verpfeifen. Irgendwann hat der Verwalter dann den Beitrag geschlossen. Ich check nicht ganz, ob das auch der ist, der hier einen Kommentar verfasst hat. Auf jeden Fall wollt ich da ja eigentlich nur ganz harmlos nachfragen und mal schauen, was so zurückkommt! Ich glaub alle die mich kennen wissen, dass ich voll nicht so drauf bin da voll den Betrug zu begehen, oder sowas. Naja, es waren ja auch ziemlich viel nette und sinnvolle Vorschläge dabei und ich bin auf jeden Fall ein ganzes Stück klüger jetzt Ich hoff nur, dass mich nicht wirklich jemand bei Apple verpfiffen hat! Das wäre echt der Hammer!!! Ich werd euch aber sofort berichten, wenns was neues gibt. Was ich jetzt mit der Delle machen soll weiß ich nach all dem Quatsch immer noch nicht so richtig. Ich schätz mal, dass ich sie einfach drin lasse, oder ich erzähl denen bei Apple mal, was passiert ist und schau, was die sagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.